The Hunger Games - Wer hat es schon im Kino gesehen?

vom 25.03.2012, 16:29 Uhr

Ich habe mir den Film auch erst vor kurzem im Kino angeguckt und fand ihn auch recht gelungen. Die Idee hinter dem Film war sehr innovativ und auch die Umsetzung war gut. Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen gehabt und hatte auch sonst noch nichts über die Thematik vorher gehört, also konnte ich ihn mir völlig uneingenommen ansehen.

Der Film hat gleich von Anfang an eine Spannung aufgebaut und dieses auch bis zum Ende gehalten, wobei dieses auch noch einen Ausblick auf eine Fortsetzung gegeben hat. Auch auf der Gefühlsebene hatte der Film seine bewegenden Momente. Als dann der letzte Teil des Films begonnen hatte habe ich sogar richtig mit dem Hauptcharakteren mitgefiebert.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »



Also ich habe mir den Film mit meiner Frau zusammen im Kino angeschaut, wir beide kannten die Bücher nicht und waren von dem Film begeistert. Wenn er auch in der ersten halben Stunde etwas langatmig und schon fast langweilig war. Ich muss dazu sagen das mich dieser Film auch irgendwie an die Kinderversion von Battle Royale erinnert hat wobei man beide Filme von der Vorstory nicht miteinander vergleichen kann.

Ich fand den Film aber dennoch sehr gut und meine Frau hat sich sogar schon die Bücher bestellt um zu sehen wie es damit weiter geht. Ich selber bin nicht so der Lesertyp und hoffe einfach darauf dass die anderen Teile auch noch verfilmt werden und ich dann auch sehen kann wie es weiter geht.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin totaler Panem-Fan! Ich hab die Bücher alle gelesen und natürlich auch den Film gesehen. Was ich total spannend fand ist die Aktivität der Fans in Amerika. Die haben ja schon im Vorfeld viele Ausschnitte der Bücher (bisweilen sehr professionell) verfilmt! Leider kann ich noch keinen Link zu einem der Videos posten! Aber wer bei youtube nach Hunger Games sucht, findet sie hoffentlich!

» Colorado » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,95 »



Ich hab den Film direkt nach seinem Kinostart gesehen. Da ich die drei Bücher bereits gelesen hatte, wusste ich was mich erwartet. Schon während ich den ersten Band las, war mir eigentlich ziemlich klar, dass es wahnsinnig guter Stoff für einen Film ist. Als kleiner Fan hab ich vorab im Internet die Entwicklung bis zum Kinostart ein bisschen mitverfolgt. Irgendwann mit den ersten Bildern, hat mich das Fieber allerdings so gepackt, dass ich vor Vorfreude auf den Film an die Decke gesprungen bin. :D

Als dann nach und nach die ersten Kritiken veröffentlicht wurden und alle den Film in den Himmel gelobt haben, war ich natürlich umso gespannter. Im Kinosaal selbst hatte ich dafür allerdings das Problem, dass ich nicht richtig abschalten konnte und die ganze Zeit den Film bewertet habe. Irgendwie ging das Feeling dadurch ein wenig an mir vorbei.

Trotzdem muss ich im Nachhinein einfach sagen, dass der Film wirklich sehr gelungen ist. Eine der besten, nein ich denke die beste Adaption eines Buches, die ich bis jetzt gesehen habe. Besonders gefallen hat mir auch Jennifer Lawrence. Sie ist wirklich eine enorm begabte Schauspielerin. Und da die Bücher nun mal auf ihren Charakter bauen, verspreche ich mir vieles. Doch die folgenden Bände reichen leider nicht an den ersten heran und irgendwie glaub ich auch nicht, dass der erste Film zu toppen ist. Der ist einfach für dieses Buch schlichtweg perfekt. :)

Benutzeravatar

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film vor etwa einem Monat gesehen. Da ich das Buch vorher nicht kannte, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Das ist aber vielleicht auch besser so, denn meistens ist man nach einem guten Buch vom Film enttäuscht.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich fand die Bilder richtig drastisch und war schockiert, dass so etwas als Kinderbuch anfing. Besonders beunruhigend war meiner Meinung nach die Tatsache, dass diese Dystopie keine so unwahrscheinliche Zukunft darstellt. Es würde mich nicht wundern, wenn unsere Welt in fünfzig Jahren tatsächlich so aussehen würde und aus diesem Grund hat der Film ein mulmiges Gefühl bei mir hinterlassen. Ich muss zugeben, dass ich in der Nacht nicht gut geschlafen habe.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich war dort mit meiner Freundin drin und muss sagen, dass mich der Film sehr überrascht hat. In die folgenden zwei Teile werden wir auch gehen und die Bücher lesen wir wohl auch. Hätte erst gedacht, dass der Film ein völliges Mainstream-Werk wird, allerdings wurde dann schnell klar, dass der Film auch Leute wie mich in seinen Bann ziehen kann. Im allgemeinen ist die Faustregel ja so, dass Bücher besser sind als die dazugehörigen Filme, dies werde ich in den nächsten Monaten bei den "Hunger Games" überprüfen.

» BundyFort » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,37 »


Habe mir den Film vor zwei Wochen im Kino angesehen und muss sagen er war sein Geld Wert. Hatten uns eigentlich nur für diesen Film entschieden weil er kein 3D Film war und wir keine Lust hatten den absolut übertriebenen 3D Zuschlag zu bezahlen. War eine gute Entscheidung! Habe mir die Entsprechenden Bücher jetzt bestellt und bin gespannt ohne Ende, da Bücher den Film ja im Normalfall immer toppen!

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^