Mehrere tausend SMS pro Monat schreiben?
Ich persönlich kenne durchaus Menschen, die es schaffen mehrere 1000 SMS im Monat zu schreiben. Wie man dies allerdings schafft ist mir unbekannt. Auch wenn man eine SMS Flatrate hat, finde ich es relativ aufwändig so viele SMS zu schreiben. Den Inhalt dieser ganzen Nachrichten könnte man auch problemlos in einigen wenigen Telefongesprächen unterbringen, warum man allerdings so viele SMS schreibt kann ich mir nicht erklären.
Da dies allerdings sehr zeitaufwändig ist, muss man sich wohl vorstellen, dass diese Leute täglich stundenlang am Smartphone hängen, um anderen Leuten SMS zu schreiben und es geht hierbei wohlgemerkt nur um das Schreiben von SMS und nicht um das posten auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken.
Ich habe vor meiner Karenz viel mit Jugendlichen gearbeitet. Ich staunte da zum Teil auch nicht schlecht, wie viele SMS da einige pro Tag verfasst haben. Einige dieser Jugendlichen haben während der Unterrichtszeit per SMS mehr oder weniger gechattet. Dabei haben sich auch durchaus Jugendliche die sich gerade im gleichen Klassenraum aufhielten per SMS miteinander unterhalten, es waren also nicht nur Freunde, die gerade weiter weg waren. Früher hat man sich also noch mehr oder weniger die guten alten Zettel durch die Klasse zugeworfen, heute schickt man ein SMS. Und wenn man ein SMS mehr oder weniger als Chatfunktion verwendet, dann können im Monat schon so ein paar Tausend SMS zustande kommen. Die Texte sind dabei ja oft nicht lang, sondern oft wird nur ein Smiley oder so zurückgeschickt.
Das nur zur Erklärung wie es zu so einer Anzahl an SMS kommen kann. Für mich selber ist das auch eher unvorstellbar. Ich selber hasse es SMS zu schreiben. Diese Tipperei ist mir einfach zu mühsam. Wenn ich im Monat 20 SMS schreibe, dann ist das sicher schon viel. Ich brauche definitiv keine Flatrate für SMS, die aber bei vielen Verträgen schon automatisch dabei ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184157-20.html