Wie färbe ich meine Haare von schwarz auf braun?
Ich überlege jetzt schon seit einiger Zeit, meine von Natur aus schwarzen Haare zu färben und bin zu dem Entschluss gekommen, sie braun zu färben. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich eher zum hellbraun oder doch eher zum dunkelbraun tendiere Meine Frage ist aber nicht, wie ich sehr färben soll, sondern vielmehr, ob das überhaupt geht. Ich habe im Internet schon oft darüber gelesen, wie Leute ihre naturschwarzen Haare nicht braun kriegen, mit der Begründung, dass man seine Naturhaare nicht heller, sondern nur dunkler färben kann. Das wäre für mich sichtlich ein Problem, denn dunkler als schwarz ist keine Farbe Meine erste Frage lautet deshalb: Könnt ihr diesen Mythos bestätigen?
An dieser Stelle sollte ich einmal betonen, dass ich männlich bin. Gibt es für Männer spezielle Tönungsprodukte oder müssen diese auch auf die Tönungsprodukte der Frauen, sprich Loreal usw zurückgreifen? Gibt es dabei irgendwelche Gefahren oder Risiken, oder ist solch eine Tönung völlig bedenklos? Könnt ihr mir sehr gute Produkte empfehlen, die ihr selber benutzt und damit zufrieden seid oder von denen ihr wisst, dass sie wirklich das versprechen, was auf der Packung steht?
Es gibt Aufheller, aber das kenne ich ehrlich gesagt auch nur vom blond. Da kann man sich eben seine Haarfarbe, wenn sie zum Beispiel Straßenköterblond ist, ein paar Stufen aufhellen ohne zu färben und hat dann ein schöneres hellblond. Aber ich gehe nicht davon aus,dass das auch mit schwarz geht. Normalerweise muss man, wenn man heller färben will, erst die Farbe aus den Haaren ziehen um sie dann in einen anderen Ton zu bekommen.
Bei dir macht das aber, sofern du als Mann kurze Haare hast, keinen Sinn. Das ist dann ja schneller wieder heraus gewachsen und dafür dann die Haare so dermaßen zu strapazieren halte ich nicht für sinnvoll, wenn ich ehrlich sein soll. Anders ist das aber kaum möglich. Ich hatte meine Haare auch jahrelang schwarz (aber gefärbt) und wollte sie dann wieder blond. Das ging nur mit Geduld und Farbe heraus ziehen. Bei Frauen ist das aber im Prinzip einfacher, weil die sich das heraus wachsen auch zu Nutze machen können.
Mein Bruder hat sich seine Straßenköterblonden Haare auch mal ein bisschen heller gefärbt. Das ging auch. Allerdings war er eben schon Blond und konnte blondieren. Das ginge bei dir auch, aber wenn du braun willst, musst zu zusätzlich mit noch einer Farbe drüber und das macht eben richtig Stress. Mein Friseur meinte aber, dass den meisten Menschen ihre Naturhaarfarbe wirklich am besten steht und es da nur wenige Ausnahmen gibt. Schon allein, weil in den meisten Fällen die Augenbrauen ja mit dem Haupthaar harmoniert.
Mann kann schwarze Haare auch in einen helleren Ton verwandeln. Allerdings sicher nicht mit einer Tönung. Du musst deiner Haare nämlich erst blondieren, um sie dann gleich danach wieder in braun zu färben. Und spezielle Farben für Männer gibt es auch nicht, da es da keine zu beachtenden Strukturen gibt. Und es gibt auch genug dezentere Farben in braunen Tönen.
Empfehlen würde ich die das aber nicht. Den es belastet die Haare ungemein. Gut, wenn du kurze Haare trägst mag es egal sein, weil die Haare eh schnell wieder ab kommen. Bei langen Haaren könnte es aber die Haare sehr spröde machen. Bedenke aber bitte auch, dass du dann auch bereit sein muss ca. alle 4 Wochen die Aktion zu wiederholen, sonst gibt es einen unschönen Ansatz. Dann musst du auch beim nachfärben, erst blondieren und dann braun färben. Und wichtig ist noch zu wissen, dass wenn du immer Gel tragen solltest, dein Braunton nicht zu dunkel sein darf, weil es sonst auch eher nach schwarz aussehen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184152.html