Sprudelgerät - Welcher Sirup ist am besten?
Hallo zusammen,
hier hat Vekanaro danach gefragt wie man Cola selbst machen kann. Im Beitrag wurden die Sirup-Flaschen die man kaufen kann erwähnt. Jetzt dachte ich mir, ich frage mal welche Sorten von den Sirup-Flaschen schmecken und auf welche man sehr gut verzichten kann.
Also mir hat Cola-Light nicht wirklich gut geschmeckt, aber es gab wesentlich schlimmere Sorten, zum Beispiel Cola Energy. Das konnte man echt nicht trinken. Ansonsten haben die Sorten Apfel oder Apfelschorle recht gut geschmeckt, auch Zitronenlimo war noch recht gut vom Geschmack her. Energydrink, wer ihn mag, dem kann ich den Sirup davon auch empfehlen, zumindest mir hat er gut geschmeckt.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich habe mal vor einer Weile die Sorte Ginger Ale ausprobiert von Soda Club und das schmeckt sehr lecker und ist nicht wirklich vom "echten" Ginger Ale zu unterscheiden. Wenn man das also mag, dann kann ich diesen Sirup uneingeschränkt empfehlen.
Zur Zeit habe ich noch Fanta-Sirup da und der steht schon ewig bei mir im Kühlschrank, weil er wirklich ekelhaft schmeckt. Entweder ich werfe ihn demnächst weg oder mein Freund opfert sich noch, den zu trinken, ich mag ihn jedenfalls absolut nicht.
Hallöchen,
Ich habe bisher auch die Sorten Cola und Cola light ausprobiert, wobei die nicht wirklich an das Priginal rankommen. Wiederlich ist das genannte Fanta - Sirup, das gibts auch mit Namen "Orange" und das schmeckt auch nicht wirklich gut.
Was ich empfehlen kann ist Sirup mit Pfirsichgeschmack. Nach dem reinfall mit der orange hatte ich etwas bauchschmerzen beim kauf aber im gegensatz zur orange schmäckt das wirklich gut und intensiv nach pfirsich - natürlich muss man das auch mögen. ebenso gut ist der Geschmack vom Apfel, der ist nämlcih auch geschmacksintensiv aber nicht zu süß.
Liebe Grüße
winny
ICh habe auch schon verschiedenen Geschmäcker ausprobiert. Und kam zu dem Entschluss, dass die alle wiederlich schmecken! Cola zum Beispiel schmeckt nach allem außer nach Cola. Dieser Fanta Abklatsch ist genauso ekelhaft.
Hallo Laufmasche,
Danke erstmal dass du mein Thema so nett verlinkt hast!
Ich habe früher immer mit meinem Soda Club Gerät solche Getränke selbst gemacht und bis auf das übliche wie Apfelsaft oder Orange ist leider nichts leckeres dabei. Die haben seit dem aber die Rezepturen anscheinend schon öfter verfeinert, weshalb ich dir leider nicht sagen kann wie es heute steht. Also bis auf Apfel oder Orange, höchstens auch den Zitronengeschmack kann ich dir nichts empfehlen.
Hallo zusammen,
ja Ginger Ale hatte ich auch schon mal, ich empfand das auch als annehmbar
Ansonsten ist es bei mir auch schon eine längere Zeit her das ich das Gerät draussen hatte, weil ich normalerweise kein Wasser kaufe. Das Gerät ist auch schon sehr alt, aber das spielt ja keine Rolle, so lange es noch funktioniert (hatte das mal vor etwa 10 Jahren bekommen, als noch mehr Glasflaschen als Plastikflaschen verkauft wurden).
Freue mich auf weitere Geschmacksrichtungen die es Wert sind mal getestet zu werden
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ein Bekannter von mir hatte vor gut 10 Jahren in der Küche mal einen Spender stehen, der für den Heimbebrauch von Coca-Cola war. Zu diesem Gerät gab es spezielle Konzentrate von der Firma Coca-Cola, die auch genau so wie das original schmeckten.
Die Siruppäckchen gab es in verschiedenen Sorten, beispielsweise für Coke, Coke light, Sprite und so weiter. Man hat einen Pumpstoß Sirup ins Glas gegeben und dazu aus dem Spender frisch bereitetes Sprudelwasser gegeben. Der Geschmack war echt lecker und durch nichts vom Original zu unterscheiden. Dieses Gerät hat bislang alles andere geschmacklich in den Schatten gestellt.
Leider weiß ich nicht, woher er das Gerät hatte. Ich würde aber mal auf Metro und ähnliche Großhandelsfirmen tippen, der Bekannte war nämlich ein selbstständiger Kleinunternehmer. Ich kann auch nicht sagen, ob es diese Geräte noch irgendwo gibt, oder ob das so eine abgefahrene 90er-Jahre Mode war.
Hallo,
ich hatte früher auch so ein Sprudelgerät. Ausprobiert habe ich einiges. Geschmeckt hat weniges. Was ich aber wirklich gut fand war Grapefruit. Das mag ich auch noch immer wenn ich bei jemandem zu Besuch bin der so ein Gerät hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18415.html