Warum ist die Vorschau bei Google Bilder neuerdings rechts?

vom 24.03.2012, 10:58 Uhr

Ist euch schon aufgefallen, dass das Vorschaufenster, das sich bei Google Bilder öffnet, wenn man ein Bild anklickt, neuerdings rechts ist? Früher befand sich diese Anzeige immer links, darunter öffnete sich die Seite, auf der das Bild zu finden war und wenn man das Bild in der Einzelansicht haben wollte, musste man auf das kleine Vorschaufenster klicken, wo das Bild abgebildet war. Ich war letztens echt geschockt, als ich sah, dass das Vorschaufenster nun auf der rechten Seite ist, da ich mich in all den Jahren so daran gewöhnt habe, mich mit meiner Maus immer links zu orientieren, weil sich dort auch das kleine Vorschaufenster für die Bildansicht befand.

Warum hat es Google jetzt auf die rechte Seite verschoben? Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Verwirrt man die Google Nutzer nicht damit, wenn man das Vorschaufenster nach mehreren Jahren nun nach rechts setzt? Wer von euch war auch über diese Neuerung verwundert? Was haltet ihr davon? Fandet ihr das Vorschaufenster linksbündig besser oder findet ihr es besser wie es nun ist? Wollt ihr euch mit eurem Mauszeiger auch noch gelegentlich links orientieren, weil ihr es gewohnt seid, dass sich dort das Bild befindet, dass man anklicken muss, um in die Bildansicht zu wechseln?

» jetzt rede ich » Beiträge: 203 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Immer mal wieder werden Webseiten geändert und auch Google ändert halt hin und wieder mal seine Seite und es war eben da auch mal wieder fällig, dass Google da was geändert hat. Mich würde es nicht wundern, wenn die Vorschau bald wieder auf der anderen Seite ist. Ich komme mit den Neuerungen auch immer schwer klar und muss mich anfangs immer ein wenig umgewöhnen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge