Bei Regen und Tauwetter Wasser im Wohnzimmer!

vom 24.03.2012, 11:54 Uhr

Unser Haus hat zwei Etagen, plus einer Unterkellerung und einem Speicher. An der obersten Etage befindet sich ein Balkon. Nun ist es bei uns immer so, wenn es viel regnet oder taut, dass wir Wasser im Wohnzimmer haben.

Das Wasser kommt von der Decke, etwa mittig des Wohnzimmers einfach heruntergetropft. Als dies das erste Mal aufgetreten ist war ich schwanger und wir dachten es läge am Kondenswasser, weil ich viel im Wohnzimmer geschlafen habe. Dieses Jahr ist es allerdings wieder aufgetreten. Da wo das Wasser heraus tropft soll wohl ein Metall-Trägerrohr verlaufen.

Wir fragen und jetzt nur wie das Wasser hinein kommen kann. Es kann eigentlich nur vom Balkon kommen. Zum Dach liegt ja noch eine Etage dazwischen. Wände sind alle trocken und von oben ist auch kein Wassereinfluss möglich. Unsere einzige Erklärung war nun, dass das Wasser am Balkon in die Wand und zwischen die Wände fließt und sich dann den Weg an den Rohren vorbei sucht und dann mittig im Wohnzimmer heraus tropft. Ich finde das aber irgendwo doch weit hergeholt.

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen kann? Hattet ihr ein ähnliches Problem schon mal? Spielt der Balkon da wirklich eine Rolle? Das Wasser kommt auch nur bei Tauwetter oder heftigem Regen hinein.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigentlich ist es doch total egal wie das Wasser ins Haus kommt oder? Wenn da ein Rohr verläuft, hat sich die Frage doch eh erledigt. Ich würde mir schnellstens jemanden ins Haus holen, der sich damit auskennt und das Problem beheben kann. Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass es Kondenswasser wäre.

Wenn ihr euch nicht schnell jemanden holt, der das ganze repariert, dann kann daraus auf die Dauer ein sehr teurer Schaden werden. Die ganze Decke aufzubrechen und den Schaden zu beheben, kann teuer werden. Damit würde ich nicht noch länger warten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^