Optische Flops als ihr noch Kinder wart!
Wenn ich Bilder von mir früher sehe, dann frage ich mich oft wie meine Eltern so etwas nur machen konnten. Ganz besonders schlimm finde ich Bildern auf denen ich die Haare oben auf dem Kopf als Palme zusammengebunden habe. Meine Geschwister waren aber auch nicht besser dran. Mein Bruder hatte den typischen Pilzkopf und eine sehr unschöne Brille. Meine Schwester war etwas pummeliger und sogar in der Pubertät trug sie noch Micky-Maus T-Shirts.
Wie ist es denn bei euch? Was stört euch am meisten auf euren Kinderbildern? Welche Flops gab es optisch in eurer Erziehung?
Besonders stört mich auf Kinderbildern noch heute mein Pony, welches immer so unnatürlich wirkte. Entweder war es zu lang oder zu kurz, aber doof ausgesehen hat es immer. Generell fand ich die Frisuren früher furchtbar. Mein Bruder hatte auch diesen typischen Pilzkopf. Das sah aus, als hätte man ihm eine Schüssel auf den Kopf gesetzt und einfach drumherum geschnitten.
Ganz schrecklich finde ich auch die Kleidung, welche meine Eltern für mich ausgesucht haben. Irgendwie wurde dabei vergessen, dass ich auch älter wurde und so trug ich auch noch mit 13 oder 14 diese dämlichen lila Micky-Maus Pullover. Das war schon recht peinlich. Schlimm fand ich auch das Outfit, welches ich zur Kommunion meines Bruders tragen sollte. Nach Aussagen meiner Mutter, wollte ich dieses unbedingt haben. Auf Bildern sehe ich allerdings aus, als würde ich in einem Clownkostüm stecken. Furchtbar!
Ich hatte als Kind einen Bubikopf. Mein Vater wollte immer, dass ich so einen richtigen vollen 70er Jahre Pony bekomme, wie Katja Eppstein oder Heidi Klum vor ein paar Jahren. Das bekam aber kein Frisör hin, weil ich nicht die richtige Stirn dafür habe. Da wurde er selbst tätig, schnitt den nassen Pony und mit 5 sah ich dann eine Weile so auf wie Mr. Spock, der Pony war so kurz unter dem Haaransatz. Dazu noch ein Dirndl. War dann auch sehr schön geworden.
Die Frisuren, die ich trug, gingen eigentlich immer. Aber in den Achtzigern waren Nicki-Stoffe unheimlich modern, so dass ich sie eben auch immer trug. Gerne auch als Hosen. Etwas später waren dann diese schrecklichen Kleider mit großen Spitzenkrägen und Lackschuhe voll im Trend. Und auch bunte Pluderhosen mit großem Muster drauf hatte ich so einige. Kurz und gut, im Kindergarten und der Grundschule sah ich grauenhaft aus.
Was aber die Disney-Shirts in der Pubertät angeht: Damals war man eben noch ein wenig länger Kind, als heute. Da musste man nicht schon mit zwölf so rumlaufen, dass man zur Not auch in die Disko kommt. Einige meiner Schülerinnen tragen jedenfalls einen Look, der nahe legt, dass sie das erhoffen. Und auch heute sehe ich allerhand Teenies, die Shirts mit dem Krümelmonster oder ähnlichem drauf tragen und damit als durchaus cool gelten. Das ist also wohl eher Geschmackssache.
Generell finde ich, dass die Kindersachen heute sehr viel hübscher sind, als die, die es damals für uns gab. Aber wer weiß, wie unsere Kinder in zwanzig Jahren darüber denken. Vielleicht erschauern die dann auch beim Anblick der Fotos von heute. Es kommt eben etwas auf den "Zeitgeist" an. Heute sind die Sachen etwas schlichter als in den Achtzigern und Neunzigern. Aber vielleicht kommt durchgeknallt ja wieder und die Kids finden die Klamotten von heute dann langweilig und spießig. Wir werden sehen.
Ich mochte meine Frisur auch überhaupt nicht. Ich hatte lange, lockige und blonde Haare und wollte mir immer meinen Pony wachsen lassen, weil ich das einfach viel schöner fand. Meine Mutter - übrigens gelernte Friseurin - fand das aber alles andere als toll und hat mir dann immer einen schrecklichen Pony geschnitten, der ausgesehen hat wie ein Puschel. Ist ein wenig schwer zu beschreiben, aber wenn ich heute die Bilder sehe, dann bekomme ich echt regelmäßig Zustände. Sonst war ich mit meinen Haaren ja sehr zufrieden, aber das ist echt schlimm gewesen. Meine Schwester hatte sogar mal eine Igelfrisur (aber da war sie noch im Kindergarten!) - finde ich bei einem Mädchen auch unmöglich.
Die Kleidung war eigentlich - bis auf wenige Ausnahmen - ganz okay. Ich würde die meinem Kind heutzutage nicht mehr anziehen, aber damals waren eben auch andere Dinge modern. Ich hatte beispielsweise so einen Freizeitanzug, den ich im Sommer oft getragen habe. Man sieht ihn jedenfalls auf einigen Fotos. Der war bunt gemustert, und zwar in den verschiedensten Neonfarben. Das waren eben die 80er-Jahre, aber ich finde das einfach nur ganz schrecklich. Disney-Motive fand ich damals auch toll. Diese Sachen finde ich aber gar nicht so tragisch und die sind heute auch wieder modern. Mal sehen, was die Teenies in 10 Jahren über Hello Kitty denken, wenn sie alte Fotos sehen. Bis auf die Frisur finde ich die alten Fotos also gar nicht so schlimm. Die Trends ändern sich eben und ich finde die Kinderkleidung, die es heutzutage zu kaufen gibt, auch viel schöner.
Ach ich muss auch lachen, wenn ich unsere alten Kinderfoto sehe. Ich hatte auch so eine "wunderschöne" Brille. Und dann noch einen schönen Topfschnitt und diese süßen Latzhosen dazu . Aber schämen tue ich mich deswegen nicht. Das war damals eben modern. Was werden wohl unsere Kinder später sagen, wenn sie ihre Kinderfotos sehen? Ich schäme mich mehr, wenn ich meine Jugendfotos sehe. Diese Kleidung habe ich mir ausgesucht und teilweise war sie ein graus (aus heutiger Sicht).
Ich habe mit etwa 15 ein Oberteil mit Schultepolstern getragen und bis auf diese besagten Schulterpolstern sah es auch sehr schön aus und ich habe es auch am Anfang sehr gerne getragen, aber dann hat es bei mir Klick gemacht und ich habe sie entfernt und seitdem gefiel es mir noch besser. Wenn ich mir heute Bilder ansehe auf denen ich dieses Oberteil getragen habe, muss ich mittlerweile lachen und bin froh, dass ich die Schulterpolster raus genommen habe.
Auf den meisten Fotos stört mich meine Frisur, meine Mutter hat mir meinen Pony oft mit der Küchenschere geschnitten. Die wurde an der Stirn angesetzt und gerade geführt, sodass ein gerader Pony entstand. Das sah natürlich nicht immer gut aus. Ich habe sehr wenig Kinderfotos von mir und so kann ich auch eigentlich nicht wirklich viel finden was mich gestört hat. Ich war schon immer recht groß und hatte lange Beine, oftmal sah das ganze dann ein wenig seltsam aus. Das habe ich vor kurzem auf einem Foto entdeckt.
Ach, richtig schlimm finde ich eigentlich nichts, was ich als Kind so getragen habe. Es war eben typische Mädchenkleidung, rosa Röckchen und so was. Aber das ist okay und ganz normal, auch wenn ich heute keine Röcke mehr trage. Bis zum Alter von ca. 4 Jahren hatte ich hüftlange Haare, die ich normalerweise zu zwei Zöpfen geflochten trug. Das finde ich eigentlich richtig süß, ich kann es immer kaum glauben, dass ich das war, wenn ich so ein altes Foto sehe. Später hatte ich dann meistens schulterlange Haare, zeitweise auch mit dem obligatorischen Pony, aber ich war ja nicht die einzige damit. Damals konnte man das tragen und ich finde nicht, dass ich mich dafür schämen müsste.
Das einzige, wo ich mir heute denke "Warum musste das eigentlich sein?", ist ein Haarreif, den ich mit ca. 8-9 Jahren täglich getragen habe. Ein dünner roter Haarreif mit zwei gelben Vögeln (Küken?) dran. Meine damalige beste Schulfreundin trug auch einen Haarreif, das war halt irgendwie unser Stil. Aber heute bin ich der Meinung, dass es bescheuert aussah.
Ich fand immer meine Brillen am Schlimmsten. Meine Mutter hatte in diesem Punkt keinerlei Geschmack. Ich bekam immer typische Ilona-Christensen Brillen und wurde deswegen arg gehänselt. Immer wenn ich mir Fotos ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln, wie meine Mutter das nur zulassen konnte. Erst mit 19 bekam ich die erste schöne Brille. Aber ansonsten mag ich meine Kinderfotos. Weder an der Frisur noch an der Kleidung hätte ich etwas zu meckern, da sie für die damalige Zeit, 90er Jahre typisch war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184101.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?