Wie oft geht ihr Restaurants, Kneipen & Co. essen?

vom 23.03.2012, 19:13 Uhr

Ganz selten, wenn ich keine Lust oder keine Zeit habe zu kochen, dann holen wir und schon mal eine Pizza oder ein Döner. Ich finde das geht sonst auch ganz schön ins Geld und ist auch nicht so lecker und gesund, wie wenn man selbst kocht. Aber so einmal im Monat gehen wir dann am Wochenende auch zu dritt Auswärts essen um uns einfach einen schönen Nachmittag zu machen. Geht ihr oft in Restaurants, Kneipen & Co. essen?

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir gehen auch nur ganz selten auswärts essen, weil das mit 2 kleinen Kindern nun einmal nicht immer so einfach umsetzbar ist. Wenn, dann gehen wir aber ganz schick zum Asiaten oder auch zum Griechen. So Buden wie McDonalds dürfen es ohne Kinder dann auch gar keinen Fall sein und darf es dann auch ruhig etwas gehobener Kosten, dafür will ich den Abend dann auch genießen.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Selten, wirklich sehr selten. Bei uns sind die Geburtstage zum Glück gut verteilt und da gehen wir eigentlich immer essen. Aber das ist fest ungefähr alle 2 Monate. Ich hole mir ansonsten relativ selten etwas, weil das auch eine Kostenfrage ist.Wenn ich für das gleiche Geld ein ganzes Brot und Aufschnitt bekomme, dann hole ich mir eher keinen Döner. Schließlich habe ich vom Brot länger was. Ich bin da mittlerweile auch ein bisschen zu geizig dafür, auch wenn ich mal sehr gerne eine Pizza bestelle. Wenn es hoch kommt, dann vielleicht einmal im Monat.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich gehe nicht so oft auswärts essen. Es kommt vielleicht höchsten mal alle 2 Monate vor, dass ich mit meinem Freund zusammen in ein Restaurant gehe. Da haben wir auch so unsere Favoriten, wo das Essen gut schmeckt, es nicht zu weit entfernt ist und es vom Preis her auch in Ordnung ist. Wir gehen dann außer der Reihe dort hin, also nicht zu einem besonderen Anlass. Wenn wir darauf Appetit haben, gönnen wir es uns mal ab und zu.

In Kneipen war ich noch nie essen. Da gehe ich höchsten hin, wenn ich mir etwas trinken möchte, Bei dem Essen, was es in Kneipen gibt, bin ich eher vorsichtig. Meistens ist es dort auch teuer, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit einem Restaurant mithalten kann.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe auch eher selten auswärts essen. Wenn meine Eltern oder ich Geburtstag haben, gehen wir meistens zum Essen in ein schönes Restaurant. Außerdem gehe ich gerne essen, wenn ich mein Patenkind mit Familie besuche. Das ist dann immer ein Essen mit der ganzen Familie, was ich sehr schön finde. Weitere Anlässe, um essen zu gehen, gibt es bei uns eigentlich nicht. Einfach nur so gehe ich ganz selten mal essen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wir gehen leider zu oft essen. An sich gehen wir momentan jedes Wochenende in ein Restaurant, eine Kneipe oder Sonstiges. Meistens sind wir dann mit Freunden unterwegs. Das wird sich aber nächsten Monat massiv einschränken, nach unserem Jubiläum. Es wird auf Dauer einfach zu teuer. Die Geburtstage sind an sich recht gut über das Jahr verteilt, so dass wir auch noch zusätzlich nahezu jeden Monat wegen einem Geburtstagskind essen gehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

So "richtig" auswärts, in einem Restaurant gehen wir eigentlich auch nur selten essen. Zwar gibt es durchaus auch Ausnahmen, aber in der Regel gehen wir in den Restaurants bei uns nur dann essen, wenn es hierfür auch einen Anlass gibt. Am Hochzeitstag meiner Eltern zum Beispiel, an Geburtstagen oder zu meinem Schulabschluss waren wir auch essen. Essen in einem Restaurant verbinde ich also meistens immer mit einem besonderen Anlass, der dann auf diese Art und Weise "gefeiert" wird, indem man sich mal von jemand anderem bekochen lässt.

Wesentlich "öfter" und ohne einen Anlass hingegen gibt es bei uns schon mal den schnellen Imbiss von der Imbissbude, der nicht immer grade gesund ist. Hier würde ich sagen, dass es bei uns in der Familie fast schon eine Tradition ist, dass wir alle vier Wochen, also einmal im Monat, unser samstägiges Abendessen von der Imbissbude holen. Hierbei richten wir uns immer danach, worauf wir grade Hunger haben - Von Pizza über Pommes bis hin zum Döner oder Salat ist hier alles dabei. Das Essen holen wir dann jedoch immer gleich an der Imbissbude ab, oder wir lassen es uns liefern - Gegessen wird hier also immer zuhause und nicht auswärts. Zumal ich auch nicht der Meinung bin, dass essen an der Imbissbude jetzt besonders viel "Stil" hat.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Oft ist ja immer relativ. Wir gehen schon regelmäßig in die Pizzeria, aber ob dies nun oft ist kann ich nicht sagen. Es kommt immer ganz darauf an wie wir dazu Lust und Laune haben. Es kann sein, dass wir mal dreimal im Monat auswärts essen, kann aber auch sein, dass wir 3 Monate mal nicht auswärts essen gehen. Ab und an bestellen wir auch einfach eine Pizza beim Lieferservice, damit wir die Getränkekosten sparen können. Es ist schon recht teuer in der Pizzeria zu essen, aber es ist auch gemütlich und schmeckt wahnsinnig gut, weshalb wir uns das einfach des Öfteren mal gönnen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir gehen weniger häufig essen, wenn, dann holen wir uns etwas oder lassen es uns bringen. Aber richtig in einer Pizzeria gesessen und gegessen habe ich bestimmt seid fünf Jahren nicht mehr. Es ist dort einfach nicht so gemütlich finde ich und ich esse auch in einem richtigen, gehobenen Restaurant nicht gerne, denn ich mag einfach nicht in dieser Massen-Atmosphäre essen, wenn noch dutzende andere Gäste um mich herum sitzen. Das hat für mich einfach keine Klasse, auch nicht wenn ich im abgehobensten Sternerestaurant sitzen würde, ich würde mich immer nur wie eine Nummer unter vielen fühlen und im Endeffekt ist man ja auch gar nichts anderes. Deswegen brauche ich das dann auch nicht.

Aber wir holen uns schon relativ oft etwas zu essen. So ungefähr alle sechs Wochen kommt es regelmäßig vor und in Zeiten, in denen umgebaut oder renoviert wird, ob bei uns oder bei Bekannten, dann wird es schon etwas häufiger. In der letzten Woche habe ich einen Döner, eine Pizza und einmal Hamburger mit Pommes gegessen. Alles mit Bekannten zu hause und nicht in einer Imbissbude oder in einer Restaurant, aber dort kam es eben ursprünglich her und wurde geholt beziehungsweise geliefert.

So teuer finde ich es aber gar nicht, eine Pizza für drei Euro kann ich zu hause auch kaum selber machen wenn ich die Kosten für den Strom, das Wasser und das Benzin für den Einkauf mit einrechne. Und auch der Döner für drei Euro fünfzig ist schwer zu realisieren finde ich, denn ich müsste mir einen großen Topf Krautsalat kaufen, eine ganze Gurke, eine ganze Tomate, einen ganzen Rotkohl, einen Topf Tzatziki, Materialien für den Brotteig und dann auch noch das Fleisch. Wenn die Zeit knapp wird und man sehr hungrig ist finde ich deswegen die Dönerbude oder den Imbiss sehr gut. Aber regelmäßig dort essen wird dann doch schon ziemlich teuer und es schmeckt nach zwei, drei Tagen auch einfach nicht mehr so richtig und man wird auf die Dauer davon auch nicht satt.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir waren gestern Abend zum ersten mal in diesem Jahr in einem Restaurant essen. Normalerweise gehen wir immer zum Jahreswechsel, also entweder kurz vor Silvester oder kurz nach Neujahr, richtig schick essen, aber dieses mal haben wir es total verschwitzt und wir sind dann gestern relativ spontan doch noch Essen gegangen.

Allgemein gehen wir für gewöhnlich zwei Mal im Jahr essen und vielleicht noch drei oder vier Male in eine Pizzeria und holen uns dort etwas. Aber eine Pizzeria und ein Schnellrestaurant, das zähle ich nicht wirklich zum Essen gehen hinzu, vor allem nicht wenn man sich nur etwas holt oder auch liefern lässt.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge