Wie oft geht ihr Restaurants, Kneipen & Co. essen?
Momentan habe ich wieder so eine Phase, in der ich öfter auswärts esse als selber zu kochen. Mir fehlt gerade einfach die Lust etwas zu brutzeln, weil so viele Dinge anstehen die auch schon viel Zeit und Kraft kosten. Natürlich gehen viele Gerichte recht schnell und oft bestimmt auch schneller als wenn man etwas kommen lässt oder auswärts isst. Aber dann fallen auch noch Dinge wie das Einkaufen, Vorbereiten, Abräumen, Spülen, usw an. Das letzte Mal gekocht habe ich vor gut 2 Wochen. Da hatte ich zuletzt auch richtig viel Zeit und konnte in Ruhe etwas aufwändigeres zubereiten. Seitdem blieb die Küche hier kalt.
Aber auch wenn ich nicht so eine Phase habe, esse ich mindestens 3 Mal die Woche auswärts oder lasse mir etwas liefern. An Wochenenden mit Freunden essen gehen gehört für mich auch einfach dazu. Man könnte schon sagen, dass ich wöchentlich 1x etwas feiner essen gehe und an mindestens 2 weiteren Tagen in der Woche zum Subway fahre, mir etwas vom Italiener bringen lasse oder auf dem Weg beim Fastfoodtempel anhalte. Wobei letzteres eher selten passiert. Da bestelle ich lieber dort etwas, wo ich auch weiß, dass die frisch kochen und die Zutaten verwenden, die ich auch nehmen würde. Das Essen ist also nicht ungesünder als mein Essen. Es ist nur teurer, erspart mir dafür aber auch einiges an Arbeit.
Wir gehen eher selten auswärts essen. Wenn wir dies tun, dann hauptsächlich aus besonderen Anlässen wie Hochzeitstag, Jahrestag oder Geburtstag. Leider ist Essen gehen doch mit höheren Kosten verbunden und so plane ich alternativ des Öfteren mal ein tolles Abendessen zu Zweit für meinen Mann und mich ein, bei dem es dann etwa besonders Leckeres gibt.
Da mein Mann von meiner selbstgemachten Pizza restlos begeistert ist, mag er auch gar nicht in eine Pizzeria
und wünscht sich dann eben von mir die ein oder andere Leckerei. Da ich recht gerne koche, macht mir dies
auch nichts aus und ich kann den Abend auch so genießen. Vor allen Dingen entfällt dabei die Fahrzeit und
beide können auch mal ein Gläschen Wein trinken.
Wir gehen eigentlich sehr selten essen, weil es einfach mit einem Kleinkind nicht so einfach ist und auch ganz schön ins Geld geht. Hin und wieder wenn wir unterwegs sind dann gehen wir zum Lutz oder ähnliches Restaurants wo es günstiger ist, aber auch das kommt nur selten vor. Meistens kaufen wir uns dann eine Jause oder noch besser wir haben sie schon von zu Hause mit.
Vor allem schmeckt es mir in den Restaurants meistens gar nicht. Da koche ich lieber zu Hause und würze so wie es mir schmeckt. Hin und wieder kommt dann aber auch McDonalds ins Spiel, weil meine Tochter sehr gerne die Chicken Nuggets isst, aber auch das kommt eher selten vor.
Mein Freund kommt aus Berlin und da hat man ja viele Möglichkeiten, essen zu gehen, stellenweise befindet sich ein Restaurant am anderen. Und daher kommt es bei uns schon öfter vor, dass wir mal essen gehen, ich würde sagen, etwa zwei- bis dreimal pro Monat. Für meine Verhältnisse ist das schon ganz schön oft, denn in meiner letzten Beziehung haben wir uns so etwas aus Kostengründen meistens komplett gespart.
Jetzt ist es aber so, dass mein Freund und ich uns die Kosten meistens teilen oder wir wechseln uns eben ab. Wenn wir nicht essen gehen, holen wir uns auch manchmal etwas vom Türken an der Ecke, da gibt es ja auch viele in Berlin.
Ich denke wir gehören zu den Familien, die sehr oft auswärts essen gehen. Das liegt zum einen daran, dass meine Mutter keine typische Hausfrau ist und daher auch nicht immer Lust hat, etwas zu kochen und andererseits daran, dass wir in vielen Restaurants und einer Kneipe in unserer Umgebung Stammgäste sind und da nicht nur hingehen, um nichts kochen zu müssen, sondern auch um Leute zu treffen, die wir sonst nicht sehen würden.
Wenn ich es mir so überlege, dann würde ich schon sagen, dass wir mindestens alle zwei Wochen mal essen gehen, meistens kommt es sogar jede Woche vor. In unserer Stammkneipe sind wir eigentlich in jeder Woche, manchmal geht meine Mutter auch alleine oder mit ihrem Freund am Wochenende und ab und zu gehe ich auch mit. Wenn wir dort hin gehen, dann heißt das aber nicht zwangsläufig, dass wir dort auch etwas essen, wobei wir das schon öfters mal machen. In unserer Stammkneipe gibt es selbstgemachten Flammkuchen, der einfach göttlich schmeckt. Es ist zwar eine ganz schöne Kalorienbombe, aber ich esse ihn meistens öfters im Monat, weil er einfach supergut schmeckt. Die beiden Inhaber der Kneipe sind alte Bekannte von uns und daher gehen wir dort einfach generell gerne hin.
In Restaurants gehen wir etwas seltener. Das ist natürlich im Gegensatz zur Kneipe auch um einiges teurer, vor allem wenn wir gleich mit der ganzen Familie auftauchen. Meine Mutter hat aber gerade am Wochenende nicht unbedingt Lust, großartig etwas zu kochen und dann steigen wir eben spontan ins Auto und gehen essen. Ich würde sagen, dass wir durchschnittlich alle drei Wochen essen gehen, wobei es manchmal vorkommt, dass wir zweimal hintereinander essen gehen und dann dafür eben einen Monat mal gar nicht. Wenn wir essen gehen, haben wir auch unsere Stammrestaurants. Das ist zum einen ein griechisches Restaurant, dann unser Sportheim am Sportplatz, wo wir oft nach den Spielen etwas essen oder die Pizzeria in unserem Ort, wobei wir hier die Pizza meistens holen und zu Hause essen.
Dass es immer gesünder ist, wenn man selbst kocht als sich nur eine Pizza oder einen Döner zu holen, wage ich wirklich stark zu bezweifeln, vor allem, wenn man berücksichtigt, wie viele Fertigprodukte beim „Kochen“ verwendet werden. Ein Essen im Restaurant muss nicht zwingend ungesund sein, nur, weil ich es nicht selbst gekocht habe und ich würde sogar behaupten, dass ich auswärts meistens gesünder esse als bei mir daheim. Allerdings haben sich meine Restaurantbesuche mittlerweile stark reduziert, im letzten Jahr war ich deutlich häufiger auswärts essen als jetzt, wobei ich schon seit einigen Monaten verstärkt darauf verzichte.
Mittlerweile kommt es hin und wieder aber immerhin vor, dass ich eine Pizza bestelle, vor allem, wenn ich bis zwanzig Uhr arbeiten musste und dann hungrig gegen neun Uhr zu Hause sitze und nicht mehr kochen will. Glücklicherweise kann ich mit meiner App über das Smartphone schon eine Pizza bestellen, wenn ich das Büro verlasse, sodass es dann auch nicht mehr lange dauert, bis sie bei mir eintrifft, das funktioniert ganz gut so.
Hin und wieder suche ich auch mal einen Burger King auf, vor allem, wenn ich einen ganzen Tag unterwegs bin und davon ausgehen kann, dass ich Hunger bekommen werde und irgendwo etwas essen muss. Mich macht es auch eine ganze Zeit lang satt, wenn ich einen Whopper esse, und glücklicherweise habe ich nicht das Problem, von dem viele andere berichten, dass Fastfood mich nicht längerfristig satt hält. Ich denke, dass ich zwei- oder dreimal im Monat irgendwo anders esse als zu Hause bzw. mein Essen bestelle, manchmal ist es häufiger, manchmal wiederum weniger oft.
Angewöhnen will ich mir das nun sicherlich nicht, aber ich finde ehrlich gesagt gleichzeitig auch, dass man einen Restaurantbesuch nicht mit einem Gang zu McDonald's und Co. vergleichen kann. Ein schöner Abend mit leckerem Essen in einem Restaurant ist für mich jedenfalls nicht nur eine Nahrungsaufnahme, sondern eine konkrete Unternehmung, und so sehe ich auch kein Problem daran, das regelmäßig ein- oder zweimal im Monat zu veranstalten.
Ich selbst gehe sehr oft auswärts essen. Ich bin eigentlich jemand, der ständig unterwegs ist. So ist es so, dass ich jeden Tag zur Uni muss und meistens auch bis am Abend dort bleibe, um zu lernen. Oftmals gehe ich auch noch zwischendurch in die Stadt. Ansonsten besuche ich auch ziemlich oft Freunde, gehe shoppen oder irgendwelchen Terminen nach. Von daher ist es so, dass ich sehr oft in der Stadt bin. Deshalb ist es auch so, dass ich oftmals gleich etwas in der Stadt esse, wenn ich nicht so lange warten möchte, bis ich zu Hause bin.
In der Stadt hole ich mir oft etwas vom Chinesen, eine Pizza oder auch einen Döner. Wenn ich mit Freunden gemeinsam unterwegs bin, setzen wir uns auch gerne in ein Restaurant und essen dort. Und wenn ich allein bin, dann nehme ich mir oftmals etwas zum Mitnehmen.
Oftmals kommt es auch vor, dass ich mit Freunden ausmache, dass wir zusammen essen gehen. Dabei verbringen wir dann auch einige Zeit in dem Restaurant. Immerhin geht es dabei dann nicht nur um das Essen, sondern auch darum, einfach etwas gemeinsam zu unternehmen und sich beim Essen miteinander unterhalten zu können.
Ich würde sagen, dass ich sicherlich einmal die Woche essen gehe. Dabei ist es weniger, wenn ich Ferien habe, da ich da auch oftmals zu Hause bin. Wenn ich aber Uni habe, kann es durchaus sein, dass ich auch mehrmals die Woche essen gehe.
Wir gehen sehr selten irgendwo essen, wenn es hoch kommt, vielleicht ein oder zwei Mal im ganzen Jahr. Dann muss es aber auch außergewöhnlich sein, dass ich da Lust drauf habe. Diese Standard-Küche in den meisten Restaurants langweilt mich einfach und warum soll ich teures Geld bezahlen, wenn ich es auch selber kochen kann?
Der wichtigere Grund, warum wir so selten essen gehen, sind die Inhaltsstoffe im Essen. Ich kann nie sicher sein, was das Restaurant verarbeitet. Da ich eine chronische Magen-Darm-Erkrankung habe, ist es für mich aber wichtig zu wissen, was genau drin ist. Ist die Sahne mit Carageen oder ohne? Wurden Fertigprodukte eingesetzt oder nicht? Das sind alles Fragen, die es kompliziert machen, irgendwo essen zu gehen.
Wir gehen auswärts nur essen, wenn es etwas zu feiern gibt, im Urlaub oder gelegentlich an Wochenden wenn meine Eltern auch mal Lust haben, etwas anderes zu essen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir öfter mal etwas zu essen bestelle, was wir nicht im Haus haben, weil mir einfach die Abwechslung in meinem Essverhalten fehlt. Denn ich finde ein befriedigendes Sättegefühl ist gut für die Verdauung und für die Stimmung von sich selber.
Im Schnitt einmal die Woche. Da ich nicht so gerne Koche und meine Freundin auch nicht sind wir am Wochenende wenn wir großen Hunger bekommen meistens ein oder zwei mal in einem Restaurant zu Besuch. Das kann dann Chinesisch sein, italienisch oder einfach gute Hausmannskost. Wir gehen nicht so oft weg Party machen wodurch wir finanziell auch ganz gut zurecht kommen so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184059-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1248mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2429mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?