Geht ihr in Raststätten essen?

vom 23.03.2012, 19:08 Uhr

Ich finde das Essen in Raststätten meistens einfach viel zu teuer, weswegen ich darauf verzichte. Meistens ist die vegetarische Auswahl auch nicht besonders gut und die vegane Auswahl auch ziemlich schlecht, weswegen das nichts für mich wäre, wenn ich ehrlich bin. Wenn wir unterwegs etwas essen wollen, dann geht es schon einmal zu einem Fastfood-Restaurant, aber ich packe mir lieber selbst etwas zum Essen ein.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals schon etwas Warmes in einer Raststätte gegessen zu haben und ich denke, dass ich das auch nicht machen würde. Dabei sind wir damals mit meinen Eltern regelmäßig mit dem Auto in den Urlaub gefahren und das waren weit über tausend Kilometer. Da ist man natürlich den ganzen Tag unterwegs und bekommt daher natürlich auch irgendwann Hunger. Pausen muss man bei so einer langen Fahrt natürlich auch machen.

Wir haben uns dann aber einfach immer zu Hause Brote geschmiert, Getränke mitgenommen und Kaffee in eine Thermoskanne gefüllt. Noch dazu haben wir dann einfach rohes Obst und Gemüse mitgenommen und auch Süßigkeiten und Snacks und das hat immer den ganzen Tag gereicht. Wenn wir keine Lust hatten, zu Hause etwas vorzubereiten, sind wir vor der Fahrt zum Bäcker gegangen und haben uns da eingedeckt und das hat auch immer für den ganzen Tag gereicht.

Ich finde das Essen in Raststätten immer viel zu teuer und die Atmosphäre gefällt mir da auch nicht wirklich. Ich sehe es auch nicht ein, da so viel zu bezahlen, wenn ich mir zu Hause etwas vorbereiten und am Ziel auch etwas essen kann. Länger als einen ganzen Tag ist man ja meistens auch nicht mit dem Auto unterwegs und ich finde, dass es da nicht so schlimm ist, wenn man nur etwas Kaltes isst. Solange man genug mitnimmt und sich auf ein warmes Essen am Ziel freuen kann, geht das in Ordnung, wie ich finde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

600km Autobahnfahrt finde ich ja jetzt auch nicht unbedingt eine kurze Strecke. Aber bei langen Autofahrten muss ich unbedingt immer in einer Raststätte einkehren, weil etwas zu essen schleppe ich kaum mit und ganz ohne würde ich das nicht aushalten. Dabei brauche ich aber nicht zwingend eine warme Mahlzeit, das ist mir völlig egal, ich würde mir auch zwei Fischbrötchen reinschieben.

» borderline » Beiträge: 102 » Talkpoints: 31,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fahre eigentlich viel und habe mir schon öfters mal was zu essen von der Tankstelle geholt. Da ist es zwar teurer als im normalen Handel, aber auch nicht so extrem teuer, dass ich nun extra vorher Brote schmieren würde. Brote schmieren ist ohnehin nicht so mein Ding, das mache ich eigentlich nie, ich packe mir keine Butterbrotdose oder sowas ein.

An einer meiner Lieblingstankstellen gibt es etwa Muffins für 1,50 Euro oder belegte Brötchen mit etwas über zwei Euro. Aber das sind dann Brötchen mit tollen Soßen, die man so gar nicht selbst machen kann, weil man diese Soßen und so viele Zutaten gar nicht hat. Bei einer anderen Tankstelle gibt es warme Bockwurst für 70 Cent. Das ist doch nicht teuer.

An Raststätten hat man häufig Filialen irgendwelcher Imbissketten, etwa Nordsee oder McDonalds und Burger King und da kostet das Essen genau so viel, wie es bei anderen Filialen der Kette kosten würde. Ein komplettes, richtig warmes Mittagessen habe ich unterwegs noch nie gegessen, das empfinde ich nicht als notwendig. Und wenn ich mir einen Snack kaufe, dann esse ich den auch im Auto und setze mich nicht in die Raststätte.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »