Bier mit Trinkhalm trinken wirklich stilvoller?
Hier Dosenbier oder doch lieber aus der Flasche? schreibt eine Userin, dass es für eine Frau stilvoller ist, wenn sie das Bier nicht ohne Trinkhalm aus der Flasche trinkt, sondern das Bier bevorzugt mit einem Strohhalm bzw. wohl Trinkhalm aus der Flasche trinkt. Findet ihr es wirklich stilvoller? Ich habe noch nie jemanden Bier aus der Flasche mit Trinkhalm trinken sehen und ich denke, dass ich schon komisch schauen würde, wenn ich das sehen würde.
Schmeckt Bier denn überhaupt, wenn man es durch einen Trinkhalm zieht? Was ist an dem Gerücht dran, dass man dann schneller betrunken wird, wenn man Alkohol mit Strohhalm trinkt? Trinkt ihr Bier mit Trinkhalm oder findet ihr es auch eher komisch?
Ich finde es einfach nur affig auf die Idee zu kommen, Bier mit einem Strohhalm trinken zu wollen. Das passt doch allenfalls nur, wenn man so eine pinke Barbietussi a la Paris Hilton sein will und Angst hat sich den Lippenstift zu verschmieren. Wie das Bier dann noch schmecken soll, ist mir auch ein Rätsel.
Probiert es doch einfach mal aus. An dem Gerücht, dass man dadurch schneller betrunken wird, ist absolut überhaupt nichts dran. Vielleicht ist es dadurch entstanden, dass man mit einem Strohhalm eher zum stetigen Nippen verleitet wird und deshalb in kürzerer Zeit mehr trinkt. Andernfalls kann ich mir den Ursprung dieses Gerüchtes nicht erklären.
Ich persönlich finde es prollig und nicht immer schön, wenn aus Flaschen Bier getrunken wird und im speziellen bei Frauen. Ich frage mich, was da affiges dran sein soll, wenn man Bier mit einem Trinkhalm trinkt. Wieso ist das bei einem Cocktail etwas anderes? Caipirinha wird grundsätzlich mit Strohhalm serviert und da merke ich keinen geschmacklichen Unterschied, ob nun aus dem Glas oder anders. Einziger Vorteil hierbei natürlich, dass man den Zucker intensiver schmeckt, der sich am Boden angesetzt hat. Bei Dosen finde ich einen Trinkhalm übrigens noch sehr viel sinnvoller, da so keineswegs die Möglichkeit entsteht sich am Rand zu schneiden und wer weiß, wer auf den Deckel der Dose schon alles mit seinen Fingern gegrapscht hat. Deshalb hat es zudem auch noch einen hygienischen Grund. Im Kiosk oder kleinen Läden sind meistens alle Dosen einzeln mit einem Preisschild versehen. Da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken, wessen Finger (und wo sie vorher waren) darauf getatscht haben. Daher der Trinkhalm oder es in ein Glas kippen.
Wenn man mit dem Strohhalm trinkt, trinkt man automatisch mehr. Dabei ist es egal ob es sich um Bier oder sonstige Getränke handelt. Wenn man einen großen Schluck nimmt, ist das Durstgefühl meist gestillt. Nimmt man aber viele sehr kleine Schlucke setzt das Stillen des Durstgefühls erst viel später ein. Deshalb kann man beim Strohhalmtrinken meiner Meinung nach schon schneller besoffen werden.
Ich würde Bier nie mit dem Strohhalm trinken und finde es zum Einen einfach nicht schön und zum Anderen schäumt es mit Strohhalm einfach zu viel. Das schmeckt dann wesentlich weniger gut. Und auch ich als Frau trinke schon mal ein Bier aus einer Flasche. Da finde ich auch nichts dabei.
Ich hab noch nie gehört das jemand mit einem Strohhalm Bier trinkt. Das klinkt irgendwie komisch und passt auch nicht wirklich zu Bier, auch nicht wenns eine Frau ist. Ich denke mal das ist ein absolutes no go. Das man dadurch schneller betrunken ist glaube ich auch nicht, da man hier auch nicht mehr Alkohol konsumiert als wenn man große Schlücke nimmt, im Gegenteil ich würde eher mal sagen das es langsamer passiert da man durch den Strohhalm das Getränk ja langsamer zu sich nimmt.
Allgemein schmeckt ja Bier aus dem Glas am besten, danach kommen die Glasflaschen und das Schlusslicht bildet die Bierdose. Die ist wirklich nicht ästhetisch ansprechend.
Dass jemand das Bier jedoch mit einem Strohhalm trinkt, davon habe ich noch nichts gehört geschweige denn es gesehen. Vielleicht liegt es auch daran dass ich aus München komme, wo man einen etwas anderen Bezug zu Bier hat, immerhin werden hier Becks und Heinecken schon misstrauisch beäugt. Eigentlich mag der Münchner Biertrinker alles was außerhalb von Bayern gebraut wird sowieso nicht. Dementsprechend wird das Bier hier auch mehr "zelebriert", bereits das aus der Flasche trinken ist eigentlich eher selten. Dass es durch einen Plastik-Halm gesaugt schmecken soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen, der hat sicher auch einen gewissen Eigengeschmack und außerdem trinkt man Bier ja eher in großen Schlucken. Niemand "nippt" daran wie an einem Cocktail, weshalb ich den hier genannten Vergleich nicht wirklich zielführend finde.
Für mich ist es somit eindeutig keine Option, Bier durch einen Trinkhalm zu trinken.
Sorry, aber Bier mit einem Strohhalm zu trinken, käme für mich gar nicht in Frage. Wer sich (als Frau) Gedanken darüber macht, wie es aussieht, wenn man ein Bier aus der Flasche trinkt, sollte wohl eher ganz auf das Biertrinken verzichten. Ich finde das absolut albern, man kann doch mal aus einer Flasche bzw. aus dem Glas trinken, ohne gleich blöd auszusehen.
Was soll denn daran bitte stilvoller aussehen? Ich selbst habe glaube ich in meinem ganzen Leben noch kein Bier durch einen Trinkhalm geschlürft und habe auch noch nie einen Menschen gesehen, der Bier durch einen Trinkhalm zu sich nimmt. Bei einem Cocktail kann ich dies natürlich noch verstehen, hier hat es wirklich viel mehr Stil, wenn man diesen durch einen Trinkhalm zu sich nimmt und oft ist dies auch gar nicht anders möglich - Aber bei einem Bier?
Auch finde ich es nicht weniger stilvoll, wenn eine Frau jetzt ein Bier direkt aus der Flasche oder aus der Dose trinkt. Warum sollten Frauen ihr Bier nicht genau so zu sich nehmen können und dürfen, wie auch ein Mann? Ich glaube nicht, dass man beim trinken eines Bieres darauf achten muss oder sollte, ob dies nun stilvoll aussieht oder nicht.
Ich habe auch noch nie jemanden, egal ob Frau oder Mann, Bier mit einem Trinkhalm aus der Flasche trinken sehen. Das kenne ich nur von Cola oder Limo von irgendwelchen Festen. Dann sind es aber eher Kinder, die ihre Limo so trinken. Wenn ich jemanden so sein Bier trinken sehen würde, wäre ich wahrscheinlich auch erst mal erstaunt und würde komisch gucken. Ich finde es mit einem Trinkhalm auch nicht stilvoller, als das Bier direkt aus der Flasche zu trinken.
Ich habe ebenfalls noch niemanden gesehen, der einen Strohhalm benutzt um Bier aus einer Flasche oder Dose zu trinken. Ich selbst würde auch niemals auf die Idee kommen, sowas zu machen. Warum sollte ich mein Bier als Frau nicht auch direkt aus der Flasche trinken? Über Stil mache ich mir da auch absolut keine Gedanken und ehrlich gesagt, finde ich diese Aussage auch ziemlich blödsinnig, dass Frauen Bier mit Strohhalm trinken sollten, damit sie ja ihren Stil dabei nicht verlieren.
Wenn Frau nun unbedingt Bier trinken möchte und dabei auch bitte weiterhin "gut aussehen" möchte, dann ist mir das wurscht, ob die Person einen Strohhalm nimmt. Aber warum Frauen generell einen Strohhalm dazu nehmen sollten ist mir unklar. Mir ist es total egal, wie ich beim Bier trinken aus der Dose aussehe, Hauptsache es schmeckt und ich habe meinen Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184044.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?