Welche Art Laserbehandlung käme bei euch nicht infrage?
Für alles kann man heutzutage lasern. Egal, ob man Kurzsichtig ist oder man Krampfadern hat oder auch wenn man Tränensäcke hat. Das hat hier im Forum jedenfalls ein User geschrieben. Tränensäcke: Alternative zur Operation?
Was kann man noch alles für Laserbehandlungen machen lassen? Welche Art der Laserbehandlung käme für euch absolut nicht in Frage? Warum würdet ihr diese Art von Laserbehandlung nicht machen lassen?
Für mich käme es auf gar keinen Fall in Frage, meine Augen lasern zu lassen oder auch nur in der Nähe meiner Augen einen Eingriff per Laser durchführen zu lassen. Das wäre mir einfach viel zu gefährlich, auch wenn das Lasern von Augen ja mittlerweile schon ein routinemäßiger Eingriff ist der immer wieder strategisch beworben ist und ja so tolle Ergebnisse erzielen soll. Ein Laserstrahl ist und bleibt aber immer sehr gefährlich und deswegen käme der mir nicht an meine Augen heran, komme was wolle.
Ich habe einige Jahre mit dem Gedanken gespielt, mir die Augen lasern zu lassen, um keine Sehhilfe mehr tragen zu müssen. Mittlerweile bin ich aber von diesem Gedanken abgekommen. Zum einen, weil jeder Eingriff ein gewisses Risiko birgt und zum anderen, weil das sauteuer ist.
Hinzu kommt, dass sich meine Sehkraft mit zunehmendem Alter eh wieder verändern würde (Altersweitsichtigkeit) und daher wäre es ziemlich dämlich, wenn man viel Geld investiert, um normal sehen zu können und ein paar Jahre später ist man weitsichtig und braucht eh wieder eine Brille. Das Geld, das man in die Operation investieren würde, ist in meinem persönlichen Fall woanders besser aufgehoben, zumal sich meine Sehstärke wenig verändert und meist über mehrere Jahre gleich bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184031.html