Absatz klackert bei jedem Schritt, was dagegen machen?

vom 23.03.2012, 13:56 Uhr

Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber jede Frau kennt es bestimmt, dass bestimmte Schuhe bei jedem Schritt Krach machen. Normalerweise stört es mich nicht, aber nun muss ich zu meiner Arbeit bequeme Pumps tragen. Ich bin dann auch fündig geworden und habe sie zu Hause eingelaufen.

Aber wie haben auf Arbeit überall Fliesenboden und ich muss dort viel umher laufen. Das ist dann für die Kunden etwas unangenehm, wenn ich um sie rum arbeiten muss und dann immer so einen Krach mache. Wie bekomme ich das nun hin, dass der Absatz leiser wird? Kann ich da was drüber kleben? Und wenn ja was? Ich habe eh schon lange nach bequemen Schuhen gesucht und daher würde ich diese hier schon gerne behalten wollen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein erster Gedanke war jetzt auch, dass du es einfach mal versuchen könntest, etwas auf den Absatz drauf zu kleben; eventuell ein Stück Stoff, Moosgummi oder ein Stück Filz. Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten und ich würde einfach mal etwas rumprobieren, was am besten hält und nicht dafür sorgt, dass du auf den Fliesen ausrutscht.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du könntest mit deinen Schuhen bei einem Schuhmacher oder einem Schuhmacher vorbei schauen. Normalerweise sollte es für ihn kein Problem sein, den kompletten Pump, also auch den Absatz, mit einer Gummisohle zu besohlen. Dann sind sie definitiv leiser, aber auch ein kleines Stückchen höher als vorher. Der Absatz hat ja oft einen kleinen Plastikfuss aus Hartplastik, deswegen ist es auch so laut. Mit einer Gummisohle wird das besser, nur könnte es sein dass sie sich ein bisschen schneller abläuft als der Kunststoffabschluss von der Originalbesohlung.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde dir auch dazu raten, dass du mit den Schuhen zu einem Schuster gehst. Wenn du das selbst machst, dann kann das schief gehen und vielleicht bastelst du dann was falsches ran und rutscht nachher aus oder ruinierst dir den Schuh. Das wäre dann doch wirklich schaden.

Das Klackern kommt davon, dass dein Absatz hart ist. Schuhe, die einen harten Absatz haben, klackern eher als welche, die einen weichen Absatz haben, auch wenn die weichen Absätze vielleicht höher sind. Darum sollte man, wenn man sich Absatzschuhe kauft, immer einen Schuh oder Stiefel kaufen, der einen weichen Absatz hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge