Spendenaktionen - Was ist für euch ausschlaggebend?

vom 23.03.2012, 13:04 Uhr

Wo man spendet und was man spendet, darüber gibt es schon einige Threads hier im Forum. Der eine spendet für Tiere, der andere für Menschen im Ausland und wieder andere für den Erhalt des Regenwaldes usw. Spenden kann man überall. Denn jeder hält gerne die Hand auf und die Spendenaktionen sprießen wie Pilze aus dem Boden.

Was ist für euch ausschlaggebend für eine Spende und für wen ihr spendet bzw. für was ihr spendet? Warum habt ihr euch gerade für dieses Projekt entschieden und vor allem, warum spendet ihr gerade bei dieser Organisation wo ihr spendet? Welche Kriterien der Spende waren für euch wichtig und ausschlaggebend?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich spende hauptsächlich für Sea Shepherd, da es wirklich wichtig ist, die Schiffe der Crew gut auszurüsten, um gegen die Walfänger gut gerüstet zu sein. Außerdem ist es wichtig, Delfine, Wale, Robben und andere Meerestiere zu schützen bzw. vor dem Menschen zu retten. Der Mensch zerstört durch seine Anwesenheit die Natur und seine Mitbewohner! Dabei spende ich um die 50 € monatlich um meinen Beitrag zu leisten! Die Natur ist für uns lebensnotwendig, zerstören wir unsere Umwelt, so zerstören wir die Menschheit.

» masercify » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »


Ich Spende nicht so oft, das liegt aber daran das ich 17 bin und das Geld, wie bei vielen meines Alters, knapp ist. Aber wenn ich Spende dann ist es mir sehr wichtig zu wissen wo das Geld/die alte Kleidung hingeht, wenn ich das nicht weiß Spende ich erst garnicht. Es wäre ja möglich das irgendeine Organisation die sachen sich zum Teil in die eigene Tasche stecken.

Als letztes Jahr das Beben und die daraus folgende Kernschmelze des Atomkraftwerks in Fukushima war habe ich bei der iTunes-Spendenaktion "Songs for Japan" teilgenommen. Die Aktion fand ich echt gut, man hat den Opfern des Bebens etwas gutes getan und im Gegenzug etwas zurückbekommen. Als das Erdbeben 2010 in Haiti war, habe ich auch über einen Telefonanruf ein paar Euro gespendet.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich persönlich gibt es eigentlich keinen Bereich, für den ich besonders viel, oder mehr als für andere, spenden würde. Ich entschließe mich wenn, dann spontan fürs Spenden und genau da ist auch das eigentliche Problem. ich würde tatsächlich viel häufiger und mehr spenden, aber ich habe keine Lust einen monatlichen / wöchentlichen Betrag zu spenden oder gar eine Mitgliedschaft dafür zu unterzeichnen.

Ich würde einfach gerne einem jungen Mann spontan 50€ in seine Spendendose stecken, wenn mir danach ist. Allerdings ist das in 99% der Fälle nicht so unkompliziert.

» Trinity » Beiträge: 20 » Talkpoints: 8,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^