Wann wird bei Euch die Grillsaison eröffnet?

vom 23.03.2012, 11:55 Uhr

Ich habe leider nicht die Möglichkeiten selber in der Nähe zu grillen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon gegrillt. Wobei ich gegrilltes mag und wahrscheinlich auch den Winter über grillen würde.

Wenn ich mal zum Grillen eingeladen bin, dann meistens bei meinem Bruder. Der hat vor zwei Wochen mit seiner Frau das erste Mal gegrillt. Er hatte meinen Vater gefragt, ob er nicht auch kommen mag, aber mein Vater wollte irgendwas superwichtiges im Fernsehen sehen und so fiel die Aktion für uns flach. Wobei wir halt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meinem Bruder fahren und die Busverbindung bescheiden ist und wir mit Fußweg und so weiter ein knappe Stunde pro Strecke unterwegs sind. Für ein paar Stunden lohnt der Aufwand sich für uns an sich nicht wirklich.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Wir haben vorgestern Abend schon gegrillt, war allerdings keine so gute Idee, da es Abends ja noch recht schnell sehr kalt wird, spätestens ab 20 Uhr kann man kaum noch draußen sitzen. Morgen wird auch gegrillt, allerdings mittags, so kann man auch länger draußen bleiben.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


:ohnmacht: Ich hasse grillen! Nur leider werden wir wohl dieses Jahr an Ostern wieder die Grillsaison eröffnen. Wenn wir unser Osterfeuer machen, dann wird nämlich - wie jedes Jahr - gegrillt. Interessant ist nur, dass wir eigentlich das ganze Jahr hindurch grillen. Wir haben unseren Balkon über einer der Terrassen, also kann man auf dieser Terrasse ja immer schön herrlich geschützt grillen. Auch im Winter, um den Ruß muss ich mich dann kümmern.

Unser Ritual ist nur, dass wir ab dem Osterfeuer wieder zum Grillen einladen und nicht nur selber für uns grillen. Außerdem wird wieder auf dem großen Grill gegrillt und nicht mehr auf dem kleinen. Wobei, schon noch auf dem kleinen, denn auf den großen Grill wird Schwein gegrillt und da der Freund meiner Freundin allergisch gegen alles ist, was mit Schwein zu tun hat, wird für ihn auf einem separaten Grill gegrillt. So rücksichtsvoll sind wir ja noch. Ansonsten hat es natürlich auch Tradition, dass man vergisst die Kohle zu beschaffen und dann nach trockenem Holz suchen muss, welches blöder Weise aber schon auf dem Osterfeuer verbrennt. Das passiert tatsächlich alle Paar Jahre wieder.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ja noch ein bisschen zu frisch zum Grillen. Das Wetter ist natürlich toll und teilweise ist es Mittags auch schon bis zu 20 Grad warm, aber ich saß gestern in einem Straßencafé und habe da gemerkt, dass es doch noch recht schnell kühl wird, wenn die Sonne den Zenit überschritten hat und es auf den Abend zu geht.

Wir haben zwar auch schon im Herbst und Winter gegrillt, aber schöner finde ich es, wenn man nach dem Grillen noch zusammen auf der Terrasse sitzen kann und den Abend mit gegrilltem Obst und Eis ausklingen lässt. Von daher muss mein Grill wohl noch etwas im Gartenhäuschen bleiben, aber mein Onkel hat dieses Jahr an Ostern Geburtstag und hat dann eine Grillparty in seinem Garten geplant. Ich hoffe das Wetter hält.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Die Grillsaison ist bereits eröffnet und das schon seit Ende Februar als sich die ersten Sonnenstrahlen zeigten. Ich stelle im Herbst den Grill immer als letztes in den Schuppen damit ich ihn auch schnell und spontan immer wieder hervorholen kann wenn mir der Sinn danach steht. Wir essen gerne Sachen vom Grill, deshalb reichen auch wirklich der kleinste Anlass und ein bisschen Sonne. Jetzt im März haben wir auch schon an drei Wochenenden gegrillt, zwar nur ein paar Kleinigkeiten, aber immerhin. Ich finde einfach die Grillsaison kann gar nicht früh genug ausgerufen werden, das hängt auch eng mit der Wintermüdigkeit und der Freude auf den Sommer zusammen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben letzten Donnerstag angegrillt, bei traumhaften 22 Grad. War das schön! Da wir normalerweise nur zu zweit sind und es sich dann nicht lohnt, den Kohlegrill zu befeuern, hab ich uns jetzt eine kleine, elektrische Alternative bestellt, die müsste morgen da sein, dann werden wir am Mittwoch nochmal das schöne Wetter nutzen, denn ab dann soll es ja leider erst mal wieder deutlich kühler werden. Hoffentlich aber wirklich nur für ein paar Tage.

Wir haben beim Grillen keine Rituale oder bestimmte Dinge, die immer gegrillt werden oder immer dabei sein müssen. Ich bin beim Kochen sehr experimentell, da stellt das Grillen keine Ausnahme dar.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin jetzt niemand, der unbedingt den ganzen Sommer durch jedes Wochenende grillen muss. Bei uns kommt der Grill vielleicht 3-5 Mal im Jahr zum Einsatz, öfter brauchen wir das nicht. Deshalb haben wir auch jetzt noch nicht das Bedürfnis, zu grillen. Wir denken frühestens um Pfingsten rum mal daran, denn Grill raus zu holen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir grillen sehr gerne und bei geeignetem Wetter fast täglich. Somit beginnt die Grillsaison bei uns bereits bei den ersten Sonnenstrahlen. Gerade bei den ersten Frühlingstemperaturen habe ich überhaupt keine Lust auf deftige Speisen und bevorzuge doch eher leichte Salate, gegrilltes Gemüse und magere Pute vom Grill. Für mich gehört das auf jeden Fall zum Frühling.

Da wir jedoch auch in der kälteren Jahreszeit ab und an das Bedürfnis haben zu Grillen, kommt in diesem Fall ein elektrischer Tischgrill zum Einsatz. Diese Methode ist jedoch nicht mit dem Grillen in der Natur über offenem Feuer zu vergleichen.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben die Grillsaison schon eröffnet. Schon vor einiger Zeit als es ein paar warme Tage gab. Im Moment sieht es ja leider wieder nach Winter aus wenn man so aus dem Fenster sieht, es schneit nämlich. Wir haben die Möglichkeit auf der Terrasse und im Garten zu Grillen und als im Garten noch Schnee lag haben wir auf der Terrasse gegrillt. Allerding nur mit einem elektrischen Barbequegriller. Aber auch dieses Fleisch hat echt super gut geschmeckt.

Und vor zwei Wochen war es dann schon wieder so heiß das wir dann auch schon im Garten gegrillt haben. Wir grillen ja sowieso sehr oft und im Sommer fast jeden Tag. Es macht einfach Spaß, das Essen ist gesund und da unsere Tochter am liebsten nur im Garten ist kann man sie dabei sehr gut beobachten.

Begonnen wird mit dem Grillen sobald das Wetter wieder schöner wird und man im Garten oder auf der Terrasse sitzen kann. Dann ist für uns der perfekte Zeitpunkt. Egal wann das im Jahr ist, aber bei uns ist es dann meistens recht früh.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^