Sibylle Weischenberg, Society Expertin: Woher hat sie Infos?

vom 22.03.2012, 22:48 Uhr

Im Sat1 Frühstücksfernsehen kommt regelmäßig Sibylle Weischenberg. Das ist die Society Expertin, die wirklich über alles und jeden der Prominenten alles weiß. Sie weiß, wenn in Hollywood jemand auf die Toilette geht, wenn man es man überspitzt sagt. Wenn ich das Frühstücksfernsehen mal sehe, dann frage ich mich immer wieder woher die Frau ihre Infos hat. Sie hat diese Infos schon bevor sie in irgendeiner Zeitung oder im Internet stehen. Wenn sie etwas sagt, dann bin ich schon neugierig und google danach um zu sehen, ob es auch richtig ist, was sie sagt und man kann erst einen Tag oder einen halben Tag später diese Info dann auf Bild.de oder anderen Seiten lesen.

Woher bekommen solche Leute, wie diese Sibylle Weischenberg ihre Informationen? Auf RTL ist ein Mann, der einen Society Experten spielt und auch er ist immer sehr gut informiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ob die Sachen auch immer wirklich so stimmen, kann man als Außenstehender niemals so ganz genau wissen. So gibt es sicher auch Prominente, die manche Gerüchte ganz bewusst lancieren, um die Hoheitsgewalt über ihr Image zu wahren. So wurde nach der Trennung von Jennifer Garner und Ben Affleck lange aus angeblich gut unterrichteten Quellen verlautbart, es ginge um seine Spielsucht. Mittlerweile kam raus, dass er eine Affäre mit dem Kindermädchen gehabt haben soll. Ich gehe davon aus, dass die beiden sich die Geschichte um seine Spielsucht selbst ausdachten, um die Wahrheit zu verschleiern.

Wie auch immer, das Geheimnis der Experten wird sicher eine sehr gute Vernetzung sein. Wenn man nur vor Ort die richtigen Quellen hat, die auf allerlei dubiose Arten Informationen beschaffen, dann kann man sich sicher einen Namen machen. Ich gehe davon aus, dass es gerade in Hollywood ein sehr gut florierendes Geschäft mit Informationen geben wird. Vermutlich gibt es Leute, die von nichts anderem leben, als eben solchen Klatsch zusammenzutragen. Ich stelle es mir so vor, dass so jemand dann überall Leute kennt, die sich auch nicht zu schade sind, das Kindermädchen zu bestechen, den Bekannten eines Promis auszufragen, den Müll zu durchwühlen und gegen Bezahlung diese Informationen kaufen.

Vermutlich gibt es eine ganze Schatten-Industrie, die von diesem Geschäft leben kann und man kennt es ja privat auch selbst, irgend jemand redet immer, sei es aus Gnatz oder Neid, sei es, weil man selbst dann mal für einige Minuten im Mittelpunkt steht oder in diesem Fall vermutlich auch, weil Bares winkt. Wenn man dann als Beschaffer solcher Informationen sich solch ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut hat, kann man den Klatsch wieder gewinnbringend an die offiziellen Reporter bringen.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^