Tränensäcke: Alternative zur Operation?

vom 22.03.2012, 22:27 Uhr

Gibt es eine Alternative zur Tränensackoperation? Eine Bekannte hat wirklich ganz schlimme Tränensäcke und sie will sich operieren lassen, obwohl sie sehr große Angst vor dieser Operation hat. Wenn es eine Alternative geben würde, würde sie diese gerne in Anspruch nehmen. Aber was kann man dauerhaft dagegen machen. Die Tränensäcke hat sie schon ein paar Jahre. Mittlerweile stören sie aber sehr. Meine Bekannte ist 52 Jahre alt und straffen wird sich die Gesichtshaut wohl auch nicht mehr von alleine.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Heutzutage gibt es doch auch die Möglichkeit, Tränensäcke mittels Laser entfernen zu lassen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn deine Bekannte vor einer "klassischen" Operation Angst hat. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Entfernung mit Laserstrahlen immer möglich ist. Ich vermute mal, dass bestimmte Voraussetzungen vorliegen müssen, damit die Behandlung auch erfolgreich ist. Da sollte man sch vielleicht mal beim Arzt erkundigen und beraten lassen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge