Stirbt Diana denn nie?

vom 14.12.2006, 20:07 Uhr

...zumindest in den Medien nicht !!!

Jetzt steht die wieder in allen Zeitungen obenauf, nur weil sie an irgendeinem Pfeiler in Paris ein neues Detail entdeckt haben, oder die 999ste Untersuchung anstrengen!

Ich muss ja ehrlich zugeben ich mochte Sie noch nie, aber langsam krieg ich schon so einen Hals wenn ich nur den Namen höre. Interessiert das überhaupt noch Menschen außerhalb von Friseursalons und Senioren-Wohnparks???

ICH bin zumindest echt entnervt

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Finde auch, Adel News sind so was von überflüssig... hatte da auch in Erinnerung dass die Ständegesellschaft irgendwann aufgelöst wurde, also nix mehr von wegen ich bin Adliger, du bist Bauer...

aber viele Menschen scheinen sich ja nach wie vor für Könighäuser, Adels Hochzeiten, Prunk und Protz zu interessieren, was glaubst du wie viele Menschen jährlich nach England pilgern, um die Kronjuwelen zu bestaunen? Und auch die Engländer selbst hängen angeblich sehr an ihrer Königin, dauernd neue Tassen, teller, Souvenirs aller Art - Haupotsache, es prangt ein adeliges Antlitz darauf.... :?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, obwohls jetzt nicht richtig zum Threadnamen passt und schon abschweift, in Österreich (ausgerechnet ÖSTERREICH), die ja sonst das Hinterland der CSU bilden (FPÖ ole) sind ja alle Adelsprädikate von Gesetz her abgeschafft, also nichts mehr mit Baron und Herzog Soundso, und es gibt nur wenige Ausnahmen für so Allerweltsprädikate wie Edler etc.

Es geht also auch anders :D und ohne Gala....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



dass Diana wieder in aller Presse ist, liegt wohl daran, weil die Medien wieder nichts zu berichten haben, ein Winterloch sozusagen.

Anstatt ständig zu versuchen sich an ihr zu bereichern, sollten die Medien sie endlich mal in Ruhe lassen.

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator



Der Beitrag ist schon fast 1 Jahr al und trotzdem noch aktuell, weil Diana und das ganze Gerede um ihren Tod eben offensichtlich wirklich nie aufhört. Das Schlimme oder vielleicht auch ads Spannende daran ist ja, dass nie so richtig eundeutig belegt werden konnte, wie sie gestorben ist. Also eben schon durch diesen Autounfall, aber eben nicht, ob sie wirklich verfolgt wurden, ob sich in die Ecke gedrängt wurden von den Motorradfahrenr, ob der Fahrer der Limousine betrunken war,... Das interessiert viele Menschen eben. Aber man könnte sich wirklich dmit abfinden, dass das eben niemals 100%ig aufgelöst werden kann, wie viele andere Todesfälle auch nicht. Tut mir immer ziemlich leid für ihre Söhne, die eben nie wirklich Ruhe finden und damit abschließen können, wenn dauernd die Diksussionen wieder losgehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Denke auch, dass der Hype nie aufhören wird. Was zu ihrem 10. Todestag wieder los war.... aber das kann ich eigentlich noch verstehen. Es war halt der 10. Aber egal wo du hingeschaltet hast im TV, es war was über Diana. Da werden die auch in 10 weiteren Jahren noch drüber berichten, das wird immer wieder aufgerollt werden....

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mir ging das von Anfang an auf die Nerven, weil ich den ganzen Hype um diese Person nicht verstanden habe. Sicherlich hat sie sich sozial engagiert, aber deswegen dieser ganze Trubel?

Ich finde es einfach nur lächerlich, was da immer wieder abgeht.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich frage mich ebenfalls, was diese Frau ausgemacht hat. Ich fand sie nicht besonders hübsch, ihre Ausstrahlung hat mich auch nicht in ihren Bann gezogen und irgendwann muss man auch eine tote Persönlichkeit ruhen lassen.

Wie schon angesprochen, sind die Söhne die eigentlich Leidtragenden. Wenn immer wieder etwas aufgewühlt wird, kann man auch damit nicht abschliessen. Das geht nicht nur Prinzen so, sondern auch dem "normal Sterblichem".

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mich nervt Diana auch. Und auch ich finde sie weder hübsch noch sonderlich bewundernswert noch sonst irgendwie besonders.

Es gibt aber dennoch offensichtlich genug Diana-Verehrer, die sich brennend für solche Details interessieren. Es gibt genug Verrückte, meist ältere Damen, die jeden Schnipsel der guten Frau sammeln und sie quasi zu einer Heiligen stilisieren. Ohne Zweifel hat Diana sich seinerzeit engagiert, aber das tun viele andere Prominente auch, oft über das Ausmaß Dianas hinaus.

Nun ja, Diana ist ein Mythos, manche sehen in ihr fast schon eine Märtyrerin, was ich total lächerlich finde, aber ich habe zumindest den Eindruck, dass viele sie zu solch einer Person hochstilisieren. Und solange es noch Personen gibt, die Blättchen à la "Neue Post" lesen, so lange wird Diana noch durch die Medien geistern, auch wenn das mich und viele von euch auch zum Gähnen bringt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ach Mensch, das allerschlimmste daran habt ihr alle ja noch gar nicht bedacht:

Weil die ehemalige Hilfskindergärtnerin und Ex-Frau eines nie zum Zuge gekommenen Thronfolgers (aber vermutlich Mutter eines englischen Königs) Bestandteil eines noch herrschenden europäischen Monarchenhauses ist, wird sie vermutlich Eingang in die Historie bekommen und mit etwas Pech sogar in die Schulbücher. Und dann müssen noch unsere Urenkel lernen, das sie sich mit ihrem Lover in Paris um die Begrenzungspfeiler gewickelt hat - DAS ist tragisch. :evil:

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^