Kann man kariertes und gestreiftes kombinieren?
Ich möchte gerne morgen ins Büro meinen neuen Rock anziehen. Dieser ist in dezent kariert. Dazu würde ich gerne ein Bluse anziehen, die farblich super passen würden. Allerdings ist diese grau mit etwas dunkleren greifen Streifen. Darüber soll dann noch eine unifarbene Weste in grau kommen, sodass von der Bluse praktisch nur der Kragen und die Ärmel zu sehen sind. Kann man das kombinieren, oder "beißt" sich das?
Es ist ja inzwischen ziemlich angesagt Kleidungsstücke mit verschiedenen Mustern zu kombinieren und man sieht ja auch Kleider oder Oberteile, bei denen zwei verschiedene gemusterte Stoffe kombiniert werden.
Ich bin da selber immer etwas vorsichtig, wobei ich aber auch hauptsächlich Sachen habe, die nur dezent gemustert sind und nur zwei bis drei Farben haben. Wenn man ziemlich wild kombiniert besteht halt immer die Gefahr, dass man bei Leuten, die nicht so "high fashion" sind, wie jemand rüber kommt, der sich im Dunkeln angezogen hat. Deine Kombination klingt aber nicht so, als würden die verschiedenen Muster direkt extrem ins Auge fallen. Die sorgen dann eher dafür, dass das Outfit bei dem ganzen Grau nicht zu langweilig wirkt. Das sollte auch für einen Job in Ordnung gehen, wo etwas konservativere Maßstäbe für die Kleidung gelten.
Also so pauschal kann man das nicht sagen. Wir können uns nach so einer ungenauen und kurzen Beschreibung ja nur schwer vorstellen, wie die Kleidungsstück aussehen, kannst du denn nicht einfach mal ein Foto davon zeigen? Es gibt durchaus Kombinationen von Karos und Streifen, die gut aussehen, aber es gibt eben auch welche, die grausam aussehen und die man nicht tragen sollte, wenn man sich nicht in Grund und Boden schämen will und da können wir dir einfach einen schlechten Rat geben.
Im Prinzip würde ich sagen, dass du beides zusammen anziehen könntest, wenn von der Bluse sowieso nur sehr wenig zu sehen ist (Ärmel und Kragen) und du noch was drüber ziehst. Aber du musst auch bedenken, dass es momentan sehr schwül-warm ist und dir das mit der Weste eventuell zu warm wird und du sie ausziehen willst, so dass es dann schon kritisch werden könnte mit den beiden Mustern. Ich wäre da ehrlich gesagt auch lieber eine Spur zu vorsichtig, als hinterher eine beißende Kombination zu tragen. Ich würde das also eher nicht so tragen und eine schlichte einfarbige Bluse wählen.
Ich habe solche kombinierten Kleidungsstücke schon gesehen. Sie müssten schon farblich sehr aufeinander abgestimmt sein, um mir zu gefallen. Aber sagen kann man das immer nur, wenn man es direkt sieht. Besser gefallen mir karierte oder gestreifte Kleidungsstücke, die mit einem einfarbigen kombiniert wurden. Wenn du natürlich meinst, dass es gut zusammen harmoniert und es dir gefällt, würde ich es einfach mal anziehen. Vielleicht siehst du ja wirklich schick darin aus.
Ohne die Kleidungsstücke zu sehen, wird es schwer sein, es zu beurteilen. Aber gerade bei gestreifter Kleidung in eher gedeckten Farben mit dezenten Streifen sind diese ja nun nicht großartig auffällig und so könnte es durchaus sein, dass man dann eben eine karierte Kleidung dazu anziehen kann. Zudem ist es ja wohl inzwischen wieder modern geworden, verschiedene Muster miteinander zu kombinieren. Entsprechende Möglichkeiten hast Du dann ja auch selbst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183996.html