Angry Birds Space - Erste Eindrücke gesucht
Angry Birds ist eines der erfolgreichsten und am meisten gekauften Spiele im App Store. Fast jeder hat das Spiel auf seinem Smartphone, egal ob iOS oder Android. Sogar eine Version für Google Chrome ist erhältlich. Seit heute ist das neue Angry Birds Space im App Store erhältlich. Nach Angry Birds, Angry Birds Rio und Angry Birds Seasons ist es nun das vierte Angry Birds Spiel von Rovio Entertainment. Da die App genauso wie die Vorgängerversionen 0,79 € kostet und es bisher noch keine kostenlose Testversion gibt, würde mich interessieren welche ersten Eindrücke ihr von dem neuen Spiel sammeln konntet. Ich bin ein großer Angry Birds Fan und habe alle drei Spiele bereits durchgespielt. Bevor ich die 79 Cent nun aber investiere, würde ich gerne die Free Version durchspielen.
Gibt es jemanden unter euch, der sich das neue Spiel bereits heute gekauft hat? Wie sind eure ersten Eindrücke vom Spiel? Würdet ihr es weiterempfehlen oder eher davon abraten es zu kaufen? Sind 0,79 € gut investiert oder reine Geldverschwendung? Was haltet ihr von der Grafik und dem Design des neuen Spiels? Kann das Spiel an den Erfolg der Vorgängerversionen anknüpfen? Hat sich etwas bezüglich des Spielablaufes verändert oder ist das Spiel immer noch genauso zu handhaben wie die anderen drei Vorgängerversionen? Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Sollte man bereits ein geübter Angry Birds Spieler sein, um weiter zu kommen oder fangen die Levels wieder einfach an?
Mein erster Eindruck vom Spiel ist erst mal, dass es insgesamt fast besser als das Originale Angry Birds ist, vorallem die Anziehungskraft der Planeten in den einzelnen Levels ist realistisch & grafisch gut dargestellt, es über zeugt vorallem mit den Angry Birds im Space-Design, zum Beispiel kann man nun die Fähigkeit des gelben Vogels, nun auf ganz bestimmte Ziele lenken, was mich vorallem da ich Android-Nutzer bin freut ist das es im Google Play Store eine kostenlose Version gibt.
Ich selbst habe mir das Spiel leider auch noch nicht heruntergeladen und ich bezweifele ehrlich gesagt, dass es auf meinem "alten" Smartphone überhaupt flüssig laufen wird, da auch die anderen Angry Birds-Spiele bei mir schon ordentlich ruckeln. Deswegen werde ich mir den neusten Teil der Spiele-Reihe auch nicht kaufen, zumindest werde ich dafür kein Geld ausgeben. Vielleicht wird es ja auch hier wie bei den anderen Spielen früher oder später eine kostenlose Testversion geben.
Ich habe mir aber trotzdem auf Youtube schon mal die ersten Gameplays zu diesem Spiel angesehen und muss sagen, dass es wirklich so aussieht, als hätte das neuste Spiel der Angry Birds-Reihe ein noch höheren Suchtfaktor, als die Vorgänger. Das Spiel selbst sieht natürlich total überarbeitet und sehr farbenfroh aus. Es scheint einige neue Vögel zu geben, die auch alle ein Paar neue Spezialfähigkeit mit sich zu bringen scheinen - So kann man jetzt zum Beispiel mit Eisvögeln schießen. Auch gibt es ein völlig neues Prinzip der Schwerelosigkeit, worauf ja schon der Name "Space" im Titel schließen lässt. Hier muss man jetzt immer ein bisschen mitdenken und die Anziehungskräfte verschiedener Planeten nutzen um beispielsweise um die Ecke schießen zu können.
Ich selbst fand das Spiel schon sehr reizend und würde es wie gesagt auch sehr gern für mein Handy haben, aber bevor ich nicht ein neues Handy, werden sich diese knapp 0,80 Euro nicht für mich lohnen. Vielleicht werde ich mich mal nach einer PC-Version des Spiels umsehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183985.html