Wo Snack aus der Snackbox einzeln kaufen?

vom 22.03.2012, 18:27 Uhr

Ihr kennt doch sicherlich diese Snackbox, die in mehreren Kammern unterteilt ist und in denen sich dann in jeder Kammer eine eigene Snackvariation befindet. Meist handelt es sich um Laugengebäck und Cracker. Exakt eine Crackersorte würde ich gern einzeln kaufen und zwar sind es diese Cracker, die irgendwelche Kräuter mit beinhalten, jedenfalls sind sie würzig. Geschaut habe ich danach schon bei Real, Edeka, Marktkauf und so weiter, aber überall findet man nur Cracker mit Salz, nicht jedoch mit Kräutern vor.

Wo kann ich nun diese mit Kräuter versehenen Cracker erhalten? Ich nehme auch gern einen Onlineshop beziehungsweise eine Empfehlung an. Denn eine einzelne Snackbox nur aufgrund dieser einen Variante zu kaufen, finde ich etwas verschwenderisch, da die anderen Snacks eher widerwillig gegessen werden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Man müsste jetzt genau die Marke oder ein anderes Indiz wissen, um dir konkret weiterhelfen zu können. Aber ich empfehle dir, einfach die Verpackung aufzuheben und dann zu Hause im Netz zu schauen. Wenn du so nicht fündig wirst, steht ja auch woher es ist (Produzent, meist mit Adresse). Dazu googelst du dir die Kontaktdaten und schreibst den Hersteller an. Der wird dir dann schon sagen können, welcher Händler das für ihn vertreibt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dazu müsste man wissen, was das für eine Snackbox ist die du meinst. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht genau, was für Cracker du meinst. Ich kenne Snackboxen von Lorenz und von verschiedenen Eigenmarken. In der von Lorenz sind glaube ich keine Cracker mit Kräutern drin, aber bei mehreren dieser Eigenmarken, es sind aber Cracker die mir sehr unterschiedlich schmecken, deswegen ist es schwer herauszufinden welche du genau meinst.

Ich kenne noch von früher die "TUC" Cracker. Die gibt es auch mit Kräutern und nicht nur mit Salz, zumindest war das früher so. Und dann kann ich auch noch Pizza-Sticks empfehlen. Das sind lange Crackerstangen, die mit Pizzagewürzen versehen sind. Da sind also auch Kräuter drauf und sie schmecken wirklich richtig gut! Zu kaufen gibt es die bei Edeka, sie sind in einer grünen Tüte verpackt, die ziemlich dunkel ist. Und ich glaube, da steht sogar wirklich Pizza Cracker drauf. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, auf jeden Fall heißen sie irgend etwas mit "Pizza".

Es gibt ja auch noch andere Cracker mit Pizzagewürz, die kann ich auch ganz gut empfehlen. Vielleicht ist es ja so etwas, was du meinst?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Na ja, die Marke ist ja nun nicht so besonders. Jede Eigenmarke, also Gut und Günstig zum Beispiel bietet diese Snackbox an, weshalb mir der alleinige Hinweis auf die Marke nicht weiterhilft. Auch in den anderen Snackboxen ist es schon so, dass da überall die Kammern mit den gleichen Teilen befüllt sind und meiner Ansicht auch ähnlich schmecken. Ansonsten wäre es natürlich hilfreich gewesen, mich direkt an den Hersteller zu wenden.

@oliskeys, nein, die Pizzacracker beziehungsweise diese Stangen kommen nicht daran heran. Das sind wieder andere, die jetzt nicht so meinen Geschmack treffen und daher auch nicht die sind, was ich suche. Ich kenne von Tuc auch nur die gesalzenen Cracker und diese mit Paprikawürzung, aber auch hier ist es nicht das, was ich suche. Mit Kräuter versehene Cracker habe ich von Tuc auch noch nicht gesehen, leider. Und diese runden Cracker von Ritz gibt es leider auch nur als gesalzene Variante.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich weiß welche Cracker du meinst, und die sind wirklich lecker. Aber leider habe ich sie auch noch nicht einzeln verpackt gesehen, immer nur in dieser Box. Die einzige Idee die mir kommt ist, das du, wenn du das nächste Mal so eine Snackbox kaufst, einfach mal auf den Hersteller schaust und diesen anschreibst, ob man die Kräutercracker auch einzeln zu kaufen bekommt. Aber ich gucke jetzt auch mal genauer beim einkaufen hin, ob ich diese Leckereien irgendwo sichte.

Oftmals ist es ja leider so, das man aus den gemischten Boxen nicht einzelne Komponenten irgendwo erwerben kann, das hatte ich auch schon bei Plätzchen oder auch bei diesen gemischten Haribo Tüten.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge