Permanentes herumzupfen an kurzen Röcken oder Tops …

vom 21.03.2012, 22:41 Uhr

Mir selbst ist es gar nicht so richtig aufgefallen, dass es Leute gibt, die ständig an ihrer Kleidung zupfen. Dabei ist es jedoch bei mir so, dass ich es regelmäßig und geradezu ständig mache. Das hat jedoch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mir meine Kleidung zu kurz oder zu eng kaufe. Stattdessen hat das ganz andere Gründe.

Bei Oberteilen, die etwas länger sind und eigentlich über den Po gehen sollten, habe ich oftmals das Problem, dass sie etwas hoch rutschen, was dann nicht sonderlich schön aussieht. Gerade nach dem Sitzen, Bücken oder auch wenn man einfach die Arme nach oben streckt oder schnell läuft, passiert das ständig. Von daher muss ich das Oberteil dann auch wieder nach unten ziehen. Jedoch ist das auch bei kürzeren Oberteilen der Fall, nur dass es dann gleich so ist, dass ich mit freiem Bauch da stehe, wenn ich die Arme hoch mache. Von daher muss ich das Oberteil regelmäßig nach unten ziehen, da es eben auch nicht an mir fest geklebt ist.

Hosen rutschen manchmal bei mir, weshalb ich sie nach oben ziehen muss und auch Gürtel verdrehen sich manchmal etwas, wenn ich eine Jacke darüber trage. Von daher muss ich auch da wieder an mir zupfen.

Wenn ich Tops ohne Träger trage, muss ich auch etwa alle halbe Stunde kurz das Top etwas richten, da es doch immer wieder minimal rutscht, auch wenn es mir gut passt. Trotzdem muss man da etwas aufpassen.

Ich finde, dass es ganz normal ist, wenn man immer wieder seine Kleidung richtet. Immerhin sollte diese schließlich gut sitzen. Und es hat eben auch nichts damit zu tun, dass die Kleidung nicht passt. Immerhin achte ich immer auf die richtige Größe und trotzdem muss ich hin und wieder an mir zupfen. Da das aber nicht gerade viel Aufmerksamkeit auf mich zieht, finde ich das auch nicht weiter schlimm.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es auch ein bisschen komisch. Ich kaufe mir passende Kleidung und da muss ich nicht dran herumzupfen, was ich aber auch schon oft gesehen habe, sind Leute, die sich über den Bauch streifen, wenn sie denken, dass sie dick sind, das finde ich auch störend. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man sich knappe Kleidung kauft und sie dann scheinbar versucht in die Länge zu ziehen. Aufmerksamkeit möchte man mit so einem Verhalten sicherlich nicht bekommen. Vielleicht sitzt es ja auch nur unbequem, aber solche Sachen kaufe ich dann nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, dass es Mädels gibt, die permanent an sich rum zupfen. Aber ich muss auch sagen, dass ich manchmal an meiner Kleidung rum zupfe - wenn ich denn einmal enge Kleidung trage. Sie eine Nummer größer zu kaufen bringt gar nichts, da dann alles nur noch mehr rutscht. Mich stört das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, weil ich nicht so sehr auf diese kleinen Details achte.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge