Wo kann man Dog Tags kaufen?

vom 21.03.2012, 19:54 Uhr

Meine Cousine hat mich um Hilfe gebeten. Ihr Neffe hat demnächst Geburtstag und steht total auf amerikanische Kriegsfilme. Sie würde ihm gerne was passendes dazu schenken und er hat bereits mehrfach bekundet, wie cool er die sogenannten Dog Tags findet. Das sind die Kettenanhänger, die in amerikanischen Kriegsfilmen immer von den amerikanischen Soldaten getragen werden.

Auf den Dog Tags ist der Nachname, Vorname, die Versicherungsnummer, die Blutgruppe und die Religion enthalten. Es wäre für meine Cousine kein Problem, eben die Mutter oder den Vater nach den Daten zu fragen. Und sie würde damit halt ihrem Neffen eine sehr große Freude machen. Außerdem ist das echt ein tolles Geschenk, was nicht jeder hat. Noch dazu hätte der Dog Tag ja sicherlich vielleicht auch mal Vorteile.

Meine Cousine fragte mich aber nun, wo sie denn so was bestellen kann. Gibt es dafür überhaupt Möglichkeiten? Also es geht schon um eine persönlichen Dog Tag und nicht um einen Dog Tag von jemand der seinen nicht mehr braucht. Wisst ihr da eventuell Anlaufstellen für?

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Personalisierte Dog Tags findet man sogar bereits Amazon. Es ist sogar der erste Treffer der über die allgemeine Suche gefunden wird. Wenn man darüber hinweg sehen kann, dass die "Hundemarken" nur aus Blech mit eingestanzten Buchstaben bestehen, kann man aus meiner Sicht mit zwei Marken für 10,50€ inklusive Versand nicht viel falsch machen.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe per Google die Seite "tag-company.de" gefunden. Dort gibt es die sogenannten Dog Tags schon ab 6,50 Euro. Ob da alles an deinen Wunschtext drauf passen wird ist die andere Sache aber ich denke mal, dass es gerade so reichen wird. An sich eine nette Idee, die in Punkto Sicherheit auch sogar sehr nützlich ist. Wenn er mal stürzt oder einfach nur einen Unfall hat, kann man so schnell die Personalien ausmachen. Für das Geld kann nun wirklich nichts falsch machen. Solche kleinen Sachen sind manchmal sehr viel nützlicher als irgendwelche Sachen, die gleich einiges mehr kosten. Da greift man doch lieber zu einer solchen Kleinigkeit.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei Ebay gibt es die Dinger für wenig Geld. Sogar mit Text und Fotogravur. Das ist dann meisten auch eine typische Kugelkette aus Edelstahl oder Modeschmuck mit dabei. Du musst einfach nur Fotogravur oder Gravur bei Ebay suchen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge