Mit Jogginghosen in den Urlaubsflieger?
Meine Freundin fliegt bald nach Amerika. Sie überlegt nun, ob sie bei dem relativ langen Flug nicht den Jogginganzug anziehen soll. Blöd ist nur, wenn sie in Amerika vom Flughafen abgeholt wird und sie die Leute im Jogginganzug begrüßt. Wie fliegt ihr in den Urlaub? Habt ihr da eine bequeme Jogginghose an oder doch lieber ganz normale Jeans oder eine andere Hose? Wie bequem sollte man in den Urlaub fliegen? Macht ihr da Unterschiede in Kurzflüge und Langflüge?
Also ich mache da keinen Unterschied. Ich laufe zu Hause ja auch in Jeans rum und nicht immer im Jogginganzug. Ich möchte ja nicht gleich im Flieger wohnen. Auch wenn man mal 10 Stunden um mehr fliegt, kann man normale Kleidung an haben. Bequem sollte es sein, also nicht gerade eine Korsage, aber eben nicht gerade im Jogginganzug.
Ich ziehe eine bequeme Stretchhose an, aber in einem Jogginganzug würde ich nicht fliegen. Einige Fluggesellschaften lassen das nicht einmal zu, denn sie wollen einen gepflegten Eindruck machen. Bei einem Arbeitskollegen haben sie in der ersten Klasse nicht einmal zugelassen, dass er eine Jeanshose anzieht. Eine Jeanshose ist auch bequem und sollte seinen Zweck erfüllen. Jogginghose ziehe ich beim Sport und zu Hause an, aber sicher nicht auf einem Flug!
Bisher habe ich immer normale, aber bequeme Kleidung auf Flügen getragen; egal ob es ein kurzer oder ein langer Flug war. Also eigentlich schon immer eine Jeans oder andere normale Hose und eben ein bequemes Oberteil. Allerdings habe ich schon überlegt, dass ich mir wohl doch auch eher eine Jogginghose anziehen werde, wenn ich das nächste mal einen langen Flug vor mir habe; mit einer Jeans ist es dann doch nicht so ganz bequem und mit einer Jogginghose kann man sich auch besser hin "lümmeln*. Umziehen könnte man sich ja dann vor dem Landeanflug in der Flugzeugtoilette.
Das kommt ein wenig darauf an, mit wem ich fliege und wohin bzw. was ich dort mache. Vor ein paar Jahren bin ich mal mit ein paar Freunden in den Urlaub geflogen und auf dem Rückweg hatten wir fast alle Jogginghosen an, weil es einfach bequem war. Wir wurden aber ja auch nicht von irgendwem abgeholt oder mussten für irgendjemanden gut aussehen. Es war uns ziemlich egal, was die Leute von uns denken. Ich ziehe auch im Alltag öfter mal Joggingshosen an, deshalb empfinde ich es auch nicht als schlimm, wenn ich mit einer Jogginghose in ein Flugzeug steige.
Wenn ich allerdings bei Bekannten Urlaub mache oder so und diese mich vom Flughafen abholen, würde ich schon einigermaßen ordentlich angezogen sein. Je weniger ich die Leute kenne, desto besser würde ich mich anziehen, um einen guten (ersten) Eindruck zu hinterlassen. Würde ich beispielsweise meine Eltern besuchen (wenn sie denn irgendwo wohnen würden, wo ich hinfliegen müsste), hätte ich auch kein Problem mit einer Joggingshose.
Wenn ich fliege, dann meistens in normaler Bekleidung. Man sollte sich damit auf die Straße trauen können, aber es sollte auch schon einigermaßen bequem sein. Ich habe aber ja auch nicht nur Jeans, die alle hauteng sitzen, sondern auch andere Hosen, da würde ich vermutlich also so etwas anziehen.
Ich habe vor kurzem tatsächlich einen "Jogginganzug" getragen. Wobei der Begriff bei mir relativ ist. Wenn ich Laufen gehe trage ich Leggins und ich hatte auf dem letzten Flug auch Leggins an, kombiniert mit Stiefeln, kurzem Kleid und Trenchcoat. Ich sah also durchaus ordentlich aus und nicht so, dass sich mein Kollege beim Abholen für mich schämen musste und natürlich habe ich auch nicht die Leggins getragen, in denen ich sonst Sport mache. Lustig finde ich in dem Zusammenhang ja, dass es für dich anscheinend ein Problem wäre, wenn man beim Abholen am Flughafen aussieht wie frisch aus der Turnhalle, aber dass du dem Personal an Bord des Flugzeugs und im Flughafen diesen Anblick anscheinend ohne weiteres zumuten würdest.
Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, wie man sich für einen Flug bequem anziehen kann und trotzdem nicht aussieht wie der letzte Penner. Leute,die anscheinend nichts bequemes im Schrank haben und aus lauter Verzweiflung zur Sportkleidung greifen müssen, selbst wenn sie gar keinen Sport treiben, machen beim Einkaufen definitiv etwas falsch und brauchen dringend mal jemanden, der ihnen hilft passende Sachen zu finden.
Bisher bin ich noch keine Langstrecken geflogen, wie nach Amerika. Ich saß immer nur für unter 4 Stunden im Flugzeug. Und auf den Reisen, hatte ich immer eine Jeans, eine kurze Hose, oder einen Rock an, je nachdem wie das Wetter war.
Man sieht schon manchmal Leute, die dann Jogginghosen, oder auch Joggingsanzüge tragen. Das sind dann aber auch meistens Männer, die da sowieso nicht sehr viel Acht geben. Aber egal ob nun Mann oder Frau, ich finde es nicht gerade passend, auch wenn man einen langen Flug vor sich hat. Es gibt doch auch ganz normale Hosen, die bequem sitzen können.
Aber wenn es sie so stört, dann soll sie es eben machen. Es kommt auch darauf an, was für Leuten sie da am Flughafen abholen. Sind es Freunde, Familie? Oder ganz fremde Leute, oder sogar Leute, die etwas mit der Arbeit zu tun haben?
Wenn es Leute sind, die sie kennt, wie Freunde, dann finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn man eine anständige Jogginghose trägt. Das würde ich mich dann vielleicht noch trauen. Aber wenn es fremde Leute sind, dann würde ich darauf verzichten. Ansonsten kann sie sich doch auch einfach eine Jogginghose mit ins Handgepäck packen. Die kann sie doch dann in der Flugzeugtoilette wechseln, und vor dem landen, oder danach wieder umziehen. Das fände ich auch noch in Ordnung, wenn man die Jogginghose nur im Flugzeug trägt.
Ich hatte bisher auf allen Flügen, egal, ob Kurz- oder Langstrecke eine bequeme Jeans oder Stoffhose an, je nachdem, wie warm es am Zielort war. In einer Jogginghose würde ich nicht fliegen wollen, aber ich achte schon immer darauf, dass meine Kleidung bequem ist und mich auf dem Flug nicht stört.
Ein Flug nach Amerika ist schon eine anstrengende Sache. Man ist ja nicht nur mal eben eine Stunde im Flieger sondern gleich einige Stunden mehr. Da sollte man sich schon entsprechend vorbereiten, was die Kleidung betrifft. Man will es ja schließlich auch bequem haben während des Fluges. Ich selber kann das nicht so recht beurteilen ob ich mit Jeans oder doch mit Jogginghosen fliegen würde. Mir wäre es aber zunächst einmal völlig egal, was man dann von mir denkt. Es geht doch darum, dass es bequem ist. Man fliegt ja in den Urlaub und nicht zu einem Geschäftstreffen mit wichtigen Menschen, bei denen man immer absolut Top aussehen muss. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass es mir in Jeans schon einmal so unbequem wurde, dass ich mir dringend eine Jogginghose herbeigesehnt habe. Wenn die Hose wirklich ordentlich passt, dann sollte sie auch für einen solchen Flug nicht ungeeignet sein.
Ich bin auch schon oft geflogen, aber das nie in Jogginghosen. Ich achte schon darauf, dass meine Kleidung bequem ist, besonders bei einem Langstreckenflug, aber es gibt ja auch andere Hosen die sowohl bequem und alltagstauglich sind und dann muss man eben nicht zur Jogginghose greifen, die trage ich nur, wenn ich auch laufen gehe und nicht während eines Fluges. Aber jeder halt so, wie er mag, daran stören würde ich mich persönlich jetzt nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183913.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank