Mit Jogginghosen in den Urlaubsflieger?
Ich bin bisher noch gar nicht geflogen und kann daher auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Allerdings bin ich auch schon längere Strecken mit dem Auto gefahren, so dass ich praktisch für die Dauer eines durchschnittlichen Arbeitstages nur im Auto gesessen habe. Während man im Flugzeug zwischendurch auch mal aufstehen kann, sitzt man im Auto stundenlang an seinem Platz und steht praktisch nur dann auf, wenn man mal anhält, weil man auf die Toilette muss. Auch bei längeren Autofahrten sollte man natürlich darauf achten, dass die Kleidung bequem genug ist. Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob man lange Zeit im Flugzeug oder im Auto sitzen muss.
Wenn ich weiß, dass ich die nächsten fünf oder mehr Stunden im Auto sitzen werde, ziehe ich mir natürlich bequeme Sachen an. Joggingshosen gehören nun nicht dazu, weil ich mit einer solchen Hose nicht vor die Tür gehen würde. Solche Hosen sind in einem Fitnesscenter besser aufgehoben. Allerdings hat man ja nicht nur die Wahl zwischen einer bequemen Jogginghose und einer unbequemeren und vielleicht sogar etwas engeren Jeans. Man muss keine Jogginghose auswählen, um eine bequeme Hose anzuziehen.
Ich würde für einen längeren Flug einfach eine dünnere Stoffhose, zum Beispiel Chinos tragen. Auch eine weite Cargohose aus einem dünneren Stoff wäre denkbar. Abgesehen davon gibt es auch sehr bequeme Jeans. Da ich überhaupt keine engen Jeans leiden kann, empfinde ich meine Jeans als bequem genug, um darin einige Stunden zu sitzen. Vermutlich würde ich dennoch eine etwas dünnere Stoffhose vorziehen, die aber ordentlich aussehen sollte. Etwas legere darf es gerne sein, aber es sollte sich eben nicht um Sportklamotten handeln.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht nur darauf achten sollte, wie man am Zielort aus dem Flieger steigt und sich den Leuten präsentiert, die einen abholen. Auch während des Fluges ist man die ganze Zeit mit Menschen konfrontiert und mir persönlich wäre es peinlich, wenn ich da aussehen würde wie ein typischer Ruhrpott-Prolet. Allerdings ist da ja jeder anders. Es gibt auch Leute, die im Joggingsanzug einkaufen gehen, während ich so ein Outfit in jedem Fall ziemlich daneben finde.
Wie man sieht haben Frauen da kein Problem und ziehen einfach eine Strumpfhose oder Leggins an, was ja wohl auch nicht das unbequemste Outfit sein dürfte. Da es sowas für Männer aber nicht gibt: Ja, ich würde mich auf einem Langstreckenflug bequem kleiden und das mit einer Jogginghose.
Dazu muss man sagen, dass die Jogginghosen die ich dann z.B. auch sonst mal in der Öffentlichkeit trage nicht für Sport genutzt werden. Ich habe zum Beispiel eine leuchtend blaue Jogginghose aus dem bequemsten Stoff. Ich bin wahrscheinlich Einer der Wenigen die sich trauen würden sowas in der Öffentlichkeit zu tragen, aber mir geht die Meinung anderer Leute am wohlgeformten Arsch vorbei !
Ich achte beim Fliegen. insbesondere bei Langstreckenflügen, auch immer sehr auf bequeme Kleidung. Eine Jogginghose war jedoch noch nicht dabei. Ich habe aber generell eher bequeme Kleidung und zum Beispiel eben keine engen Hosen oder dergleichen. Ebenso achte ich darauf, dass ich nicht allzu unbequeme Schuhe beim Fliegen trage beziehungsweise ziehe ich eben Schuhe an, die man sich leicht an- und ausziehen kann.
Wenn nun jemand mit Jogginghose im Flugzeug reisen sollte, würde mich das nicht wirklich stören. Wenn nun A unbedingt mit Jogginghose fliegen möchte und bei der Ankunft jedoch eine andere Hose tragen möchte, dann besteht immerhin noch die Möglichkeit sich eine andere Hose im Handgepäck mitzunehmen und sich dann um zuziehen. Im Flugzeug kann das zwar durchaus etwas eng werden, aber man könnte ja auch die Toilette bei der Ankunft am Flughafen benutzen. Toiletten gibt es in der Regel auch bevor man in die Ankunftshalle kommt.
Es gibt ja nun wirklich viele Möglichkeiten sich bequem zu kleiden, warum also nicht auch ein Jogginganzug? Wirkliche Probleme hätte ich damit nur, wenn dieses Teil nun wirklich sehr abstoßend aussehen würde. Ansonsten sehe ich da aber auch eine merkwürdige Verhaltensweise: Den Mitmenschen am Abflughafen und auch denen auf dem Weg dorthin sowie den Mitreisenden und dem Bordpersonal kann man diesen Anblick schon zumuten, den Abholenden aber nicht? Wenn das wirklich das Problem ist, dann wäre es doch am einfachsten, sich einfach etwas Kleidung, die den Ansprüchen genügt, ins Handgepäck zu packen und sich dann kurz vor der Landung auf der Bordtoilette umzuziehen.
Ich finde das allerdings zu umständlich und ziehe auf längeren Reisen grundsätzlich bequeme meist auch etwas weitere Kleidung an, die zusätzlich elastisch ist, so dass sie eben nicht schnell unbequem werden kann. Und davon habe ich etliche Kleidungsstücke. Wer so etwas bisher nicht hat, der kann sich ja solche Kleidung zulegen, denn ich finde, so etwas kann man immer einmal gebrauchen.
Jogginghosen in der Öffentlichkeit sind für mich unterste Unterschicht, davon gehe ich nicht ab. Wer damit herumläuft demonstriert eine Haltung die nicht die meine ist und er muss damit rechnen dass ich ihn nicht respektiere. Natürlich kann demjenigen das völlig egal sein, mir ist es ja auch egal wenn sich jeder blamiert so gut er kann. Etwas harmloser sehe ich es allerdings wenn es sich um äußerst korpulente Menschen handelt die in keine normalen Hosen mehr passen. Da ist es dann auch egal wenn sie in Jogginghosen herumlaufen.
Wer es im Flieger etwas bequemer haben möchte der kann bestimmt auch auf ein anderes Kleidungsstück aus dem Kleiderschrank zurück greifen, eine leichte Stoffhose zum Beispiel oder eine Hose mit dehnbarem Bund.
Bei einem so langen Flug würde ich auf jeden Fall eine bequeme Hose tragen, evtl. auch eine Jogginghose. Seit wann gibt es denn auf Flügen eine Kleiderordnung? Eine Jogginghose ist doch ein normales Kleidungsstück.
Wenn man bei der Ankunft ein bisschen schicker aussehen möchte, kann man sich gegen Ende des Fluges in der Toilette oder unter der Decke, die man bei Langstreckenflügen oft bekommt, umziehen. Ersatzkleidung passt problemlos ins Handgepäck. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Fluggast wegen eines bestimmten Kleidungsstücks abgelehnt worden ist. Die Fahrgäste in Flugzeugen kommen aus den verschiedensten Ländern mit den verschiedensten Kleidungsgewohnheiten. Es wäre doch absurd, eine Kleiderordnung für Passagiere aufstellen zu wollen.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man eine Jogginghose im Flugzeug trägt. Warum sollte das schlimm sein? Eigentlich interessiert es doch niemanden, wie man im Flugzeug gekleidet ist, also mich würde es nicht interessieren und ich kann mir schon vorstellen, dass man während einer langen Reise nicht unbedingt mit einer engen Hose und High Heels herumlaufen möchte. Wenn man nach Amerika fliegt, dann ist man mindestens 8 Stunden unterwegs, vielleicht möchte man dann auch im Flugzeug schlafen und sich auch ein wenig erholen?
Man muss natürlich keine ausgebeulte und ausgewaschene Jogginghose haben, aber es gibt mittlerweile so viele verschiedene Modelle, da findet man immer etwas passendes und ein Kleidungsstück, welches halbwegs akzeptabel und nicht "asozial" oder "chillig" aussieht. Ich finde es schrecklich, dass manche Menschen immer solche Vorurteile gegenüber anderen Personen haben müssen. Jogginganzüge finde ich auch gar nicht so schlecht, aber es kommt natürlich auch darauf an, von welchen Leuten man abgeholt wird.
In Jogginghosen würde ich auf keinen Fall fliegen, da ich derartige Kleidung nur zum Sport der zuhause trage. Vor die Tür gehen (außer zum Sport) würde ich damit auf keinen Fall. Es gibt ja genügend Kleidung, die vernünftig aussieht und bequem ist. Ein mit Jogginghosen bekleideter Mensch im Flugzeug wirkt schon irgendwie völlig deplatziert.
Bei einem kurzen Flug von nicht mal 5 Stunden würde ich immer eine Jeans oder einen Rock tragen, da ich es sehr ungepflegt fände in Jogginghosen zu fliegen. Mit diesen verlasse ich niemals das Haus. Das sind für mich eben nur reine Sporthosen, oder aber eine Freizeithose für Zuhause.
Doch bei einem Flug von über 5h und vermutlich noch deutlich länger würde ich es mir stark überlegen, denn bei so einer langen Zeit hat man es doch gerne bequem. Da kann eine Jeans schon sehr zwicken über die lange Zeit und würde vermutlich gerade beim Verschluss Druckstellen hinterlassen. Das muss dann ja auch nicht sein, wenn es sich vermeiden ließe.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, im Flugzeug eine Jogginghose zu tragen und sehe immer viele Menschen, welche sich für den Flug eine Jogginghose anziehen. Ich selber würde das jedoch nie machen und halte es für übertrieben. Denn zuhause trage ich auch keine Jogginghosen und kann daher im Flugzeug genauso gut in einer normalen Jeans sitzen.
Sicherlich ist das Geschmackssache und viele Menschen empfinden Jogginghosen als viel bequemere Hosen. Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied und fühle mich in meiner Jeans genauso wohl. Doch das ist vielleicht ein subjektives Empfinden und jeder ist anderer Meinung.
Doch wenn ich ehrlich bin, sehen Jogginghosen nie besonders gut aus und im Flugzeug wäre es mir zu peinlich, in einer Jogginghose herumzulaufen. Da man ja doch von Hunderten von Menschen gesehen wird, würde ich lieber eine normale Hose anziehen, da es einfach ordentlicher und gepflegter aussieht.
Als Kompromiss könntest du deiner Freundin ja vorschlagen, dass sie eine Jogginghose mit ins Handgepäck nimmt und sich im Waschraum im Flugzeug umzieht - das habe ich auch schon bei vielen Passagieren erlebt. Ansonsten gibt es für Frauen ja auch noch Leggings, welche auch sehr bequem sein sollen und in meinen Augen auch sehr gut aussehen. Da ich jedoch keine Frau bin, kann ich dazu nichts genaueres sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183913-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank