Immer mehr Werbung im Internet TV?

vom 21.03.2012, 18:36 Uhr

Ich schaue eigentlich schon seit Monaten ab und an mal einen Serie übers Internet. Dabei gehe ich entweder bei my Video oder direkt auf den Fernsehkanal wie Sat 1 und Co. In letzter Zeit musst ich aber verstärkt feststellen das zwischen drin in der Serie immer mehr Werbung läuft. Entweder in kürzeren Abständen ein Werbeprogramm, oder halt in größeren Abständen gleich mal 2 oder 3 an diesen Werbefilmchen.

Irgendwie nimmt das immer mehr zu. Gefallen tut mir das nicht, da ich nichts so ein begeisterter Werbefilmchen Schauer bin und irgendwo nervt es. Nervt es euch auch bzw. ist es euch schon aufgefallen? Was meint ihr dazu? Kommen bald im Internet so lange Werbepausen wie im Fernsehen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Diese Entwicklung bei Videoportalen wie Myvideo oder Youtube habe ich in letzter Zeit ebenfalls so beobachten können. Wobei das Thema an sich eigentlich schon eine ganze Weile vorhanden ist. Werbung bevor ein Video startet oder es zum nächsten geht, gibt es schon eine ganze Weile. Da dies aber immer mehr der Fall ist, kann man sagen, dass sich diese Art von Werbung richtig für die Webseitenbetreiber rentiert. Je mehr Werbung vorhanden ist desto mehr Werbeeinnahmen gibt es eben. Wenn aber vor jedem Video zuerst ein Werbespot mit circa 30 Sekunden Länge eingespielt wird fühle ich mich aber auch recht schnell genervt. So etwas muss nun wirklich nicht sein. Ich habe schon so einige Videos weg geklickt, weil ich keine Lust auf die nervige Werbung hatte. Bei den meisten Portalen sollte man mit Programmen wie den "Add Blocker" oder ähnlichen eine Verbesserung erzielen können.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich gucke eigentlich fast immer "Alles was zählt" über das Internet. Schon allein deswegen, weil ich kaum die Möglichkeit habe, mich jeden Tag um die gleiche Zeit vor den Fernseher, den ich nicht habe, zu setzen. Ich kann dir da ehrlich gesagt nur zustimmen: auch mir ist aufgefallen, dass das immer mehr zunimmt und langsam schon fast die Ausmaße der Werbung im Fernsehen annimmt. Zwar ist die Werbung über das Internet kürzer, aber auch sehr häufig. Wenn die Serie 20 Minuten geht, kommen sicherlich 5 Werbeunterbrechungen und das nervt schon. Zumal auch hier die Werbung laute ist als der Rest. Wenn ich mich richtig entsinne, dann waren das früher mal gerade eine Werbeunterbrechung in der Serie und das hat auch gereicht. Sicherlich macht man hauptsächlich Werbung für den Sender an sich, aber das kann man sich eigentlich auch sparen, wenn derjenige gerade eh über das Internet guckt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge