Zimmerbrunnen - wie sieht eurer aus? Wie oft läuft dieser?

vom 21.03.2012, 18:07 Uhr

Wir haben schon seit etwa 3 Jahren einen sehr schönen Zimmerbrunnen. Damals habe ich ihn von meinem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leider ist er sehr selten an, weil er Unmengen an Wasser verschluckt. Ich kann den Brunnen täglich mit destilliertem Wasser auffüllen, da dieses hier bei uns so schnell verdunstet. Meist komme ich dann nicht dazu, weshalb er meist aus ist.

Der Zimmerbrunnen ist grau und hat unten einen dicken Sockel. Dieser ist oben drauf mit Steinen ausgelegt. Das Wasser wird von unten über ein großes Rohr nach oben befördert, wo das Wasser dann recht langsam über eine große senkrechte Steinplatte läuft. Sieht sehr schön aus und das Wasser ist wahnsinnig beruhigend. Ein echter Hingucker würde ich sagen.

Habt ihr Zimmerbrunnen? Wie sehen diese aus? Verbrauchen sie auch so viel Wasser? Wie häufig laufen diese?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein dekorativer Zimmerbrunnen ist nicht nur eine Augenweide, sondern das leichte Plätschern des Wassers beruhigt auch die Seele. Gerade im Winter, wenn die Heizung für trockene Luft sorgt, dachte ich, dass ein Zimmerbrunnen, der für Feuchtigkeit sorgt, sehr gesund ist.

Doch die Vernebelung ist nicht immer gesund. Denn Keime und Bakterien, die sich im Wasser abgesetzt haben, werden durch die Luft eingeatmet und die Lunge kann erheblichen Schaden nehmen. Um das zu vermeiden, sollte man das Wasser regelmäßig wechseln. Wird etwas Meersalz beigemischt, hat man eine ähnliche Luft wie am Meer. Sie ist nicht mehr schädlich, weil sie antibakteriell wirkt. Wenn ihr es also vertragen könnt, probiert es mal mit Meersalz.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge