DsdS: Flop der Woche - was soll das?

vom 21.03.2012, 15:36 Uhr

Ich habe nun ja schon einige dieser Livesendungen der allseits beliebten Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" gesehen. Neu ist wohl auch "Flop der Woche", den die Internetuser auf der Seite von RTL bestimmen können. Nun ist es so, dass bereits der gleiche Kandidat jedes Mal zum Flop der Woche gewählt wurde und ich frage mich, warum man so etwas überhaupt einrichten musste.

Was haltet Ihr von diesem Flop der Woche? Sollte man das vielleicht wieder abschaffen, auch, um die Kandidaten zu schützen oder sind die Kandidaten durchaus selbst Schuld daran? Habt Ihr selbst schon über den Flop der Woche abgestimmt? Nach welchen Kriterien geht Ihr dabei? Wen würdet Ihr an sich warum als Flop der Woche sehen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe von diesem "Flop der Woche" auch erst bei der vorletzten Sendung gehört. Und zum "Flop der Woche", ist da wohl immer wieder Kristof Hering gewählt wurden. Da habe ich mich auch gefragt, was es genau sein soll, denn ich kannte es zuvor nicht.

Selber abgestimmt habe ich da nicht, aber ich habe mich gewundert, wieso dann Kristof Herin zum Flop gewählt wurde, er aber von Show zu Show trotzdem immer weiter gewählt wurde. Das passt doch dann irgendwie nicht zusammen. Laut den Usern, müsste doch er dann raus fliegen, oder sehe ich das falsch?

Ich denke mal, dass die Kandidaten da nichts machen können, das wird eben von RTL so vorgegeben, dass die Kandidaten da zum "Flop der Woche" gekürt werden können. Schön ist es sicherlich nicht, wenn man dann wirklich der Flop ist. Aber ich finde es schon etwas erniedrigend, was RTL da so macht. Daher wäre ich schon dafür, dass man dieses lächerliche Voting wieder abschafft.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

senny hat geschrieben:Das passt doch dann irgendwie nicht zusammen. Laut den Usern, müsste doch er dann raus fliegen, oder sehe ich das falsch?

Na ja, nicht unbedingt. Im Telefonvoting kann man ja nur für und nicht gegen eine Person anrufen. Derjenige, der die meisten "Hater" hat, hat damit ja nicht auch automatisch die wenigsten Fans.

Ich finde dieses Voting auch absolut unsinnig. Man hat ja jetzt gesehen, dass es absolut keine Prognose für Ausscheiden oder Weiterkommen ist. Außerdem wird der betroffene Kandidat damit nur unnötig unter Druck gesetzt. Kristof geht ja recht souverän damit um, aber wenn es jetzt zum Beispiel Joey treffen würde, würde der vor lauter Nervosität vielleicht wieder seinen Text vergessen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Jessy_86 hat geschrieben:Na ja, nicht unbedingt. Im Telefonvoting kann man ja nur für und nicht gegen eine Person anrufen. Derjenige, der die meisten "Hater" hat, hat damit ja nicht auch automatisch die wenigsten Fans.

Das stimmt allerdings. Ich erinnere mich da nur an die erste Staffel. Hätte es so ein Voting damals schon gegeben, wäre sicher Daniel Kübelböck jede Woche dort gelandet. Trotzdem kam er (leider) unter die letzten Drei. Man sieht also, dass die, die oft am meisten gehasst werden, trotzdem noch genug Leute haben, die sie jedes mal weiter schleifen.

Zu der Person die jetzt gewählt wurde, kann ich allerdings nichts sagen, da ich die Show nach der zweiten Runde aufgegeben habe und seitdem nicht mal mehr eine Folge gesehen hab.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge