Promis als unsexy abstempeln?
Ich halte generell von diesen ganzen oberflächlichen Berichten nicht viel. Letztendlich ist es doch immer noch Ansichtssache, ob man jemanden sexy oder unattraktiv findet. Natürlich gibt es bestimmte Typen von Menschen, die eher von vielen andere Leuten als attraktiv eingestuft werden als andere. Dennoch ist das doch letztendlich irrelevant, wer wen toll findet oder nicht.
Ich finde den Begriff Deppenunterhaltung hier wirklich sehr passend. Ich finde es einfach total unnötig, so über mehr oder weniger prominente Menschen herzuziehen. Allerdings werden die entsprechenden Zeitschriften ja gekauft, so dass die Verleger mit ihren seltsamen Wahlen scheinbar den Geschmack des Publikums treffen. Fair ist es sicher nicht, Menschen an eine Art Pranger zu stellen. Aber das interessiert die Käufer solcher Zeitschriften sicher nicht, da diese sich an solchen Berichten ergötzen und die zugehörigen Menschen, die hinter den bekannten Namen stehen, als Lästermaterial verwenden wollen.
Ich frage mich gerade, ob es auch eine entsprechende Wahl gibt, bei der die Männer bestimmt werden, die den geringsten Sexappeal besitzen. Meistens treffen solche Spötteleien von Zeitschriften ja nur die prominenten Frauen. Männer bleiben, aus welchen Gründen auch immer, meisten davon verschont, während Frauen auf die Rolle des hübschen Dummerchens und Sexsymbols reduziert werden. Auch solche Aspekte sind schuld daran, dass die vollständige Gleichberechtigung nach wie vor nur auf dem Papier existiert.
Ich finde, dass durch solche Sachen ein falsches Bild vermittelt wird. Es ist ja auch die Frage, ob man für die komplette Menschheit eine Definition von sexy erstellen kann. Ich denke, dass das nicht möglich ist und das deswegen solche Auswertungen keinen Sinn machen. Auch unsexy ist ja nicht jeder, der in so einer Liste auftaucht. Drogen sind ja keine gute Sache, aber deswegen ist man ja nicht automatisch hässlich. Geht man mal davon aus, dass man Drogen nimmt um sich gut zu fühlen, wird die Person durch so eine Bekanntmachung vielleicht noch mehr nehmen. Ich denke, dass sich jeder einfach selber eine Meinung bilden muss, wer sexy ist und wer nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18386-10.html