Muss der Osterhase von Lindt sein?
Alle Jahre wieder im Frühling eilt das Osterfest herbei. In den meisten Familien geht es noch ganz traditionell zu und es werden zum Osterfest Eier und Schokoladenartikel versteckt. Und seit Wochen zeigt das deutsche Werbefernsehen immer wieder den goldenen Schokoladenhasen von Lindt. Der mit dem Glöckchen. Und laut Werbung darf es auch kein anderer Schokoladenhase sein und nur der Schokoladenhase mit dem Glöckchen ist der richtige für ein gelungenes Osterfest.
Wie haltet ihr das. Kommt bei euch auch nur der goldene Lindthase mit dem Glöckchen ins Osternest? Oder weicht ihr auch auf andere Schokoladenhasen aus? Wie wichtig ist euch das Glöckchen an dem Hasen? Oder legt ihr darauf keinen Wert?
Also für mich muss der Hase auf jeden Fall von Lindt sein. Das hat aber weniger etwas mit dem Glöckchen zu tun sondern viel mehr mit dem Umstand, dass ich die Schokolade von Lindt sehr lecker finde. Wenn ich das mal mit der Schokolade von Milka vergleiche, hat Lindt für mich genau den richtigen Geschmack getroffen.
Milka dagegen ist mir viel zu süß und schmeckt mir daher nicht. Und so geht es mir dann eben auch mit Hasen (oder Weihnachtsmännern) der Marke Milka. Und Billigschokolade schmeckt oft sehr furchtbar, finde ich. Da habe ich lieber wenige gute Sachen von Lindt im Hasennest als viel Billigkram.
Seit Jahren schon, ist es bei uns auch so, dass es am Ostermorgen einen Schokoladenhasen gibt. Aber dieser muss keines Falls von Lindt sein. Meistens bekomme ich einen Osterhasen von Milka. Ich glaube, dass ich bisher einmal diesen Osterhasen von Lindt bekommen habe, als ich noch kleiner war.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Schokolade von Lindt überhaupt nicht schmeckt. Die kommt an die Milka-Schokolade einfach nicht ran. Und ob ich nun einen goldenen Osterhasen mit einem Glöckchen habe, oder einen lilanen Osterhasen, ohne Glöckchen, ist mir völlig egal, auch schon früher.
Es ist nun mal die Werbung, die da zum Kauf anregen soll. Aber zu diesem Preis, lohnt es sich gar nicht die Schokolade zu kaufen. Die schmeckt einfach nicht so gut.
Ich freue mich einfach, wenn mich ein Osterhase aus seinem Nest anstrahlt, da braucht es aber nicht der mit dem Glöckchen zu sein, und auch nicht der lila Hase. Ich bin da nicht so wählerisch, mir schmeckt der Hase einfach, wenn ich ihn Stück für Stück vernaschen kann. Was ich gar nicht mag ist der gefüllte Schokoladenkram.
Bei mir muss der Osterhase nicht unbedingt von Lindt sein. Mir ist zwar klar, dass Lindt doch schon eine recht hochwertige Schokolade ist, dennoch schmeckt sie mir gar nicht so besonders gut. Ich bevorzuge da dann doch die günstigere Milka und freue mich dementsprechend auch mehr über einen Osterhasen von Milka, obwohl das Glöckchen von Lindt natürlich auch irgendwie Tradition hat.
Wir kaufen recht selten Lindt Produkte, weil die mir einfach zu teuer sind. Selbst zu Ostern kommen bei uns andere Hasen auf den Tisch und in der heutigen Zeit hat man ja die Qual der Wahl. Meine Kinder bekommen meistens welche von Milka oder die Klapperhasen von Smarties. Sie sind damit auch rund um zufrieden und essen diese sehr gerne. Selbst wenn die Lindt Produkte nicht so teuer wären, würde ich diese dennoch nicht kaufen. Ist halt auch Geschmackssache, nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen.
Also bei uns kommt kein Lindt Hase ins Osterkörbchen. Zum einen sind die Hasen bei uns meist doch nur Deko und wenn unser Sohn dann doch mal einen essen will, dass schafft er nicht mehr als ein Stück von den Ohren. Von daher wäre es viel zu schade, wenn man Tage später den restlichen Lindthasen entsorgen müsste. Vielleicht ist es auch besser wenn der Hase nicht so lecker ist und man dann nicht in die Versuchung kommt zuviel zu naschen
Ich habe witzigerweise vor einiger Zeit einen passenden Bericht im Fernsehen gesehen. Da ist Lindt gegen einen anderen Schokoladenhersteller juristisch vorgegangen, weil dieser andere Schokoladenhersteller sich erdreistete, seine Schokoladenosterhasen ebenfalls in goldener Folie und mit einem Glöckchen um den Hals zu versehen. Lindt hat da wohl eher verloren, weil es scheinbar kein Patent auf den goldenen Schokoladenosterhasen mit Glöckchen gibt.
In den letzten Jahren habe ich aber selbst kaum Süßigkeiten zu Ostern bekommen. Wenn ich mal etwas verschenkt habe, waren es auch eher andere Firmen und Hersteller als Lindt. Aber ich finde jetzt nicht, dass die preislichen Unterschiede zu anderen Markenherstellern wirklich so groß sind. Selbst, wenn man etwas von Ferrero oder Milka kauft, zahlt man da nicht gerade wenig Geld.
Ich gehe jedoch bei der Erstellung von Naschereien zu Ostern eher nach dem Geschmack des zu Beschenkenden und bei meinem Partner ist nun Lindt an sich keine Firma, die er bevorzugt. Da gibt es andere namhafte Hersteller, an denen er sich eher erfreut als an denen von Lindt.
Bei uns bekommen die Kinder auch Schokolade zu Ostern versteckt. Das gehört nun mal dazu und außerdem freuen sie sich immer besonders darauf, weil sie zuvor in der Fastenzeit keine essen. Allerdings kaufe ich keine von Lindt. Ich weiß nicht so recht, woran das liegt, aber so lecker finde ich Lindt gar nicht. Außerdem finde ich das Glöckchen sinnlos. Man wirft es eh mit der Verpackung weg, insofern macht es keinen Sinn, denn man klingelt ja gar nicht daran, aber bezahlen muss man es letztlich trotzdem.
Bei uns gibt es entweder Schokolade von Milka. Meist einen schönen lila Osterhasen und dann noch kleinere andere Dinge dazu. Das können gefüllte Ostereier sein. Das ist dann auch von Milka oder von Kinder. Beide Hersteller schmecken mir am besten, sodass ich auch für meine Kinder nur das kaufe, was mir besonders gut schmeckt.
Ich bekomme meistens einen Osterhasen aus einer weißen Schokolade von der Firma Milka. Für mich reicht der völlig und außerdem mag ich auch keine Vollmilchschokolade und Schokolade im allgemeinen generell eher nur ungern. Meistens esse ich meinen Osterhasen auch gar nicht auf, es sei denn er ist aus After-Eight Schokolade gemacht. Aber hier gibt es nur die kleinen After-Eight Häschen und ich bekomme sie nicht, weil sie meiner Mutter zu teuer sind.
Für mich muss der Osterhase nicht von Lindt sein. Ich finde ihn ziemlich teuer und das ist es mir für mich selber nicht wert. Wenn ich einen Schokoladenosterhasen verschenke, dann kaufe ich aber meistens auch den von Lindt, denn mit seinem Glöckchen sieht er sehr süß aus und ich verschenke auch nicht gerne die ganz günstigen Produkte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183851.html