Muss der Osterhase von Lindt sein?

vom 21.03.2012, 01:55 Uhr

Da ich schon groß bin, schenkt mir leider niemand einen Osterhasen, egal von welcher Marke. Ich kaufe jedoch vorwiegend den Osterhasen von Lindt, weil die Schokolade einfach besser schmeckt als bei anderen Firmen und verschenke ihn. Der Hase von Milka sieht zwar auch hübsch aus, aber wenn ich wählen kann, dann Lindt. Auch die gefüllten Ostereier von Lindt schmecken besonders gut. Mir geht es nun nicht um das Glöckchen, das der Hase um den Hals trägt. Das interessiert mich weniger und könnte auch fehlen, dann würde ich den Hasen trotzdem kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kaufe meine Osterhasen eigentlich immer erst nach Ostern, weil sie dann günstiger werden. Zu Ostern brauche ich nicht zwingend einen Osterhasen. Aber es ist schon so, dass ich mir am liebsten den Osterhasen oder andere Osterprodukte der Firma Lindt kaufe. Mir geht es dabei auch nicht um das Glöckchen, das ich sowieso sofort entsorge, sondern nur um den guten Geschmack dieser Schokolade.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mir ist es relativ egal, von welcher Marke Schokoladenosterhasen bzw. Schokolade generell ist, Hauptsache ist, dass sie schmeckt. Im letzten Jahr hatte ich beispielsweise einen Osterhasen von Aldi und der hat mir auch sehr gut geschmeckt.

Inzwischen gibt es so viele Osterhase aus Schokolade, dass ich es sogar langweilig fände, jedes Jahr den gleichen zu haben. Ich hatte in den letzten drei Jahren einmal den von Aldi, im Jahr davor den Smarties Klapper Hasen und im Jahr davor den Osterhasen von KitKat.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Lindt-Hasen zwar von der Optik her super niedlich, aber geschmacklich zählt Lindt nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Da ist mir Milka deutlich lieber. Oder der Klapperhase von Smarties, den ich ebenfalls klasse finde. Die Hasen von Lidl schmecken sicher auch nicht schlecht. Ich habe davon einen Weihnachtsmann geschenkt bekommen, der hat sehr gut geschmeckt, und die Osterhasen bestehen ja sicherlich aus der gleichen Schokolade.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Der Osterhase muss bei mir nicht von Lind sein, ist es aber meistens. Aber eigentlich nur weil wir direkt in der Fabrik einkaufen und es dadurch günstiger ist. Sonst ist mir Lind einfach zu teuer. Aber es macht dann Spaß durch den Fabrikshop zu gehen und alles Mögliche für Ostern zusammen zu suchen. Morgen ist es wieder so weit. Dann geht’s wieder auf Ostershopping zu Lind.

Sonst ist mir die Glocke nicht so wichtig. Ich persönlich mag ja den Nusshasen von Milka viel lieber als den Lind Hasen. Aber zum Verschenken sieht der doch viel schöner aus und meine Tochter hat immer viel Freude mit der Glocke. Oft kommt aber auch ein selbstgebackener Hase mit ins Nest. Der kommt auch immer gut an.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei mir darf der Osterhase auch ruhig von Milka sein. Es ist mir sogar bedeutend lieber, wenn ich einen Milka Schmunzelhasen erhalte als einen goldenen von Lindt. Aber am Allerliebsten ist es mir, wenn ich nur Schokoladen-Ostereier erhalte, ich brauche nämlich so gesehen keinen Osterhasen. Dem beiße ich meistens eh nur den Kopf ab und dann liegt er Ewigkeiten in irgendeinem Schrank bis mein Freund sich dem Hasen erbarmt.

Mein Partner hingegen besteht auf seinen Osterhasen von Lindt. Bei ihm in der Familie war es einfach immer so, dass die Kinder zu Ostern den Osterhasen von Lindt bekommen haben und das wird bis heute so beibehalten. Zum Glück haben wir ein Lindt-Outlet um die Ecke, dann kann ich meinem Partner sein Osternest auch mit anderen Sachen von Lindt befüllen. Lindt ist einfach seine Lieblingsschokolade, Milka und Andere meidet er teilweise sogar eher.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mir ist das relativ egal, was für einen Hasen ich bekomme. Ich mag sehr gerne den After eight Hasen oder auch den Kinder Hasen. Aber auch ein Milka Hase oder ein Hase einer anderen Firma wird auf jeden Fall vernichtet und muss nicht bis Weihnachten warten bis er den Schokoweihnachtsmann trifft :D

Anders ist es bei meinem Mann. Da gab es früher zuhause bei seinen Eltern imer einen Osterhasen von Lindt. Er ist das so gewohnt und möchte eigentlich auch am liebsten den von Lindt. Wenn allerdings andere Hasen im Haus sind, sagt er meistens auch nicht nein, da er Schokolade sehr gerne mag.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei uns war es in den letzten Jahren manchmal ein Osterhase von Lindt, aber der hat mir nicht sonderlich gut geschmeckt und deswegen werde ich mir dieses Jahr auch einen Schmunzelhasen von Milka schenken lassen. Generell finde ich die Schokolade von Milka ausgezeichnet und ich wüsste überhaupt nicht, warum ich, auch wenn es Ostern ist, doppelt so viel Geld, wenn nicht sogar noch mehr ausgeben sollte. Denn die Schokolade ist doch im Endeffekt nicht wirklich hochwertiger. Zudem finde ich persönlich es auch besser, dass Milka mehr Vielfalt anbietet.

Da kann ich bei den Schokohasen total gut wählen zwischen normaler Alpenmilch oder einem weißen Hasen, mein Favorit sind die Kuhflecken, aber es gibt ja auch noch Zartherb oder Nuss beispielsweise, da ist einfach mehr Abwechslung an Ostern, sodass wirklich jeder glücklich gestellt wird. Ich gebe Jessy aber ebenfalls recht, zur Not tun es auch die Discounter-Hasen. Die habe ich ebenfalls schon oft probiert und sie schmecken ähnlich gut. Aber natürlich darf es dann zu Ostern auch mehr ein etwas teurerer Hase sein, es ist ja bekanntlich nur einmal im Jahr. Hauptsache es schmeckt, und wem Lindt gut schmeckt, der soll einen Lindt-Hasen bekommen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also bei mir muss es kein Osterhase von Lindt sein. Ich mag beispielsweise auch die von Milka nicht sonderlich. Am besten schmecken mir diese von Aldi, warum weiß ich gar nicht genau. Das ist aber schon ewig so und ich hatte auch schon alle möglichen Osterhasen, aber an diese kommt keiner ran.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selbst mag die Schokolade dieser Marke überhaupt nicht und kaufe daher auch lieber Osterhasen anderer Marken. Die schmecken mir nicht nur besser, sondern sind auch deutlich günstiger. So kaufe ich mir zur Osterzeit lieber jede Woche einen günstigen Osterhasen, als mir einmal einen Osterhasen der teuren Marke zu kaufen. Außerhalb mag ich ohnehin die neuen, speziellen Sorten lieber. Da finde ich Osterhasen, die nach Pfefferminz schmecken, viel lustiger und auch besser.

Wenn ich sagen müsste, welcher mein liebster Osterhase auch Schokolade ist, würde ich wohl zu der Marke Kinder tendieren. Die Schokolade finde ich einfach wahnsinnig lecker. Von daher gehört so ein Osterhase mit einem Glöckchen für mich gar nicht zum Osterfest dazu.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge