Welche Schokoladensorten sind eure Favoriten?
Ab und an esse ich ganz gerne mal Schokolade. Besonders nachdem ich 2004 mit dem Rauchen aufgehört hatte, hat sich mein Appetit für Süßes verstärkt und ich kann etwas Schokolade oft nur schwer widerstehen.
Dabei habe ich allerdings schnell eine Entdeckung gemacht: Die Schokolade von Milka ist mir irgendwie viel zu süß. Dagegen liebe ich die Schokolade von Lindt. Ich freue mich schon immer auf die Osterhasen von Lindt, obwohl ich nun schon 31 Jahre alt bin. Auch die Weihnachtsmänner von Lindt mag ich sehr gerne. Doch Milka ist mir in jeder Form zu süß. Egal ob das nun deren Weihnachtsmänner betrifft oder die richtigen Tafeln Schokolade die man so kaufen kann.
Was ich ansonsten gerne mag ist die Weisse. Die habe ich schon als Kind immer sehr gerne gegessen. Oder was ich ebenfalls ganz gerne mag ist Nussschokolade. Das kann dann auch die Billigvariante von Tipp sein, die man bei Rewe bekommt. Oder die Goldnuss, mit den ganzen Haselnüssen.
Welche Schokolade bevorzugt ihr denn? Und findet ihr Milka vielleicht auch zu süß? Mögt ihr Weisse Schokolade lieber oder Vollmilch? Was haltet ihr von Zartbitterschokolade, die ich persönlich gar nicht ausstehen kann. Mögt ihr Schokolade vielleicht sogar am liebsten als Kakao, schön warm?
Da hast du aber jetzt ein heikles Thema angeschnitten, denn ich esse für mein Leben gerne Schokolade, auch wenn es der Figur nicht so wirklich schmeichelt. Mir ist, genauso wie dir, die Milka Schokolade viel zu süß, deshalb esse ich sie nur wenn ich sie geschenkt bekomme.
Sehr gerne esse ich die weiße Crisp Schokolade, am besten von Aldi oder Lidl in der 200g Packung, die normale Weisse ist mir zu süß. Auch die Vollmilch oder Nussschokolade von dort esse ich sehr gerne. Die Joghurtschokolade von Ritter Sport gehört auch zu meinen Favoriten, aber lieber die kleinen Täfelchen.
Wo man mir aber eine absolute Gaumenfreude bereiten kann ist, wenn man mir die Yogurette schenkt, diese Schokolade liebe und genieße ich ohne Ende, von dieser bekomme ich nie genug. Auch die Kinderschokolade gefällt mir geschmacklich.
Wo man mich mit jagen kann ist die Zartbitterschokolade, oder auch mit Marzipan, oder mit irgendwelchen komischen Füllungen, da kann ich mich nur schütteln.
Also hauptsächlich esse ich an sich Milka-Schokoladen, weil die von Haus aus laktosereduziert sind. Ich habe mich damals extra deswegen bei Milka direkt erkundigt. Danach kommt Ritter Sport Napolitaner Waffel. Hier wird es bei mir schon kritischer und ich esse diese Schokolade nur frisch aus der Tiefkkühle. Leider ein seltener Genuss für mich, weil ich nicht immer eine Tablette einschmeißen möchte.
Dann liebe ich speziellere Schokoladensorten. Zum Beispiel esse ich unheimlich gerne die Schokolade mit Karamell und Meersalz. Davon esse ich an sich auch nur ein kleines Stück, aber sie ist wirklich unheimlich lecker. Auch bestelle ich mir ein- bis zweimal im Jahr eine Schokolade aus der Bretagne mit Pfannkuchen- oder Waffelstückchen und Karamell und Meersalz. Wie man merkt, mag ich eher speziellere Sorten, aber eine Tafel Schokolade hält bei mir je nachdem zwei bis drei Wochen, je nachdem wie verträglich mein Körper zu mir ist.
Ab und zu esse ich auch gerne Schokolade, wobei ich seit etwa ein oder zwei Jahren nicht mehr so scharf auf süße Sachen bin, sondern eher herzhafte Dinge bevorzuge. Ich esse dann lieber mal Mozzarella-Sticks oder eine Pizza als eine Tafel Schokolade. Ab und zu esse ich aber nach wie vor Schokolade. Von den hier aufgeführten Marken würde ich mich ganz klar für die Schokolade von Lindt entscheiden. Natürlich gibt es auch von diesem Hersteller einige Sorten, die mir nicht so gut schmecken. Normale Vollmilchschokolade von Lindt ist aber schon ziemlich gut. Abgesehen davon gab es von diesem Hersteller auch mal eine tolle Schokolade mit Cacaobohnen-Stückchen. Die Schokolade war über einige Zeit mein absoluter Favorit. Auch die Mousse-au-Chocolat-Sorten von Lindt mag ich gerne. Es gibt davon vier Sorten, wovon mir die mit Milchschokolade sowie die Noisette-Schokolade am besten schmeckt. Aber auch die weiße Mousse-Schokolade ist ganz lecker, lediglich die Variante mit feinherber Schokolade liegt mir nicht so.
Ansonsten mag ich auch gerne Schokoladen von Hussel. Es gibt dort eine zweifarbige Schokolade aus weißer Schokolade und Vollmilchschokolade. Die Schokolade ist sehr cremig und schmeckt mir sehr gut. Ansonsten mag ich aber auch ein paar andere, viel günstigere Schokoladen. Ritter Sport Alpenmilch schmeckt mir zum Beispiel auch ziemlich gut. Auch die Chateau-Schokolade von Aldi kann sich durchaus sehen lassen, am liebsten natürlich ebenfalls in der Variante mit Alpenmilch. Ich mag nicht nur normale Schokolade, sondern besonders gerne auch gefüllte Sachen. Jetzt zur Osterzeit gibt es diese Nougat-Eier von Lindt. Die schmecken wirklich hervorragend. Ab und zu mag ich auch sehr gerne die Lindor-Kugeln von Lindt. Allerdings muss ich darauf wirklich sehr viel Lust haben, weil die Lindor-Sachen alle wahnsinnig süß und unheimlich mächtig sind. Mehr als ein- bis zweimal pro Jahr esse ich diese nicht.
Weiße Schokolade esse ich auch manchmal, allerdings esse ich sie mittlerweile nicht mehr so gerne. Als Kind und Jugendlicher fand ich sie toll, manchmal sogar toller als die normale braune Schokolade. Mittlerweile ziehe ich andere Schokoladen vor. Lediglich die weiße Schokolade mit Haselnüssen finde ich nach wie vor gut. Da ich gegen Nüsse eigentlich allergisch bin, habe ich mit dieser Schokolade aber manchmal leichte Probleme. Die Schokolade von Milka benutze ich häufiger zum backen. Sie schmeckt okay und ist relativ günstig. Sie gehört aber auf keinen Fall zu meinen Favoriten.
Ich liebe Schokolade ohne Ende, denn die geht einfach immer. Als Vegetarier ist es ja nicht gerade einfach, Gummibärchen ohne Gelatine zu finden und die Auswahl ist dann auch eher gering. Bei Schokolade kann ich da also immer ganz beherzt zugreifen und man bekommt auch ganz viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Wir haben auch immer Schokolade daheim, so dass ich mich ganz schön zusammenreißen muss, um den Schrank nicht immer zu plündern! Die Sorte, die ich am allerliebsten mag, kann ich bei deiner Aufzählung aber gar nicht finden. Ich mag vor allem Die Schokolade von Ritter Sport, weil die Kammern da immer gut gefüllt sind. Da fällt es mir echt schwer, nicht die ganze Tafel zu essen, weil die so lecker ist. Meine Lieblingssorten sind Joghurt und Weiße Vollnuss, aber eigentlich freue ich mich über jede Sorte!
Milka Schokolade mag ich auch nicht so wirklich gerne, aber das ist einfach auch eine Geschmacksfrage, weil die meisten meiner Freundinnen diese Sorte einfach bevorzugen. Was die alle daran finden, habe ich allerdings nie verstehen können. Mir ist sie auch zu süß und die Füllung ist meiner Meinung nach auch nie das Wahre. Ich esse sie zwar auch, wenn ich sie geschenkt bekomme, aber ich habe so gut wie noch nie Milka Schokolade gekauft. Weiße Schokolade esse ich auch sehr gerne, am liebsten die mit Crisp. Hier bevorzuge ich aber die Schokolade von Aldi, denn die schmeckt auch schön nussig und das mag ich einfach total gerne. Am liebsten esse ich neben der Ritter Sport Schokolade aber die Kinderschokolade. Die habe ich schon immer geliebt und auch mein Kleiner ist ganz verrückt danach. Ob Kinderriegel, Überraschungsei oder die Tafel - ich kann die immer essen und so wird mein Kleiner in seinem Osternest auch einen Osterhasen von Kinderschokolade finden. Davon holen wir auch immer die Weihnachtsmänner. Ansonsten mag ich noch die Pralinen, die die Form von Meeresfrüchten haben und mit Nougat gefüllt sind.
Ich esse Milka-Schokolade am Liebsten. Klar ist sie süß, aber darauf kommt es bei Schokolade meiner Meinung nach auch an. Ich liebe Schokolade einfach und wenn es um Tafelschokolade geht, steht Milka bei mir ganz oben auf der Liste. Gerade die Nougatvarianten sind einfach himmlisch und die richtig großen Tafel besonders toll. J
Ich esse ebenfalls sehr gerne Schokolade und habe überall, auch bei der Arbeit, immer einen Vorrat herum liegen. Am liebsten mag ich die Schokolade der Marke Lindt. Dabei mag ich irgendwie am liebsten die Osterhasen und Weihnachtsmänner. Die schmelzen schön schnell auf der Zunge und man kann das ganze Aroma schmecken.
Auch Schokolade der Marke Milka esse ich gerne. Dabei aber nur bestimmte Sorten. Die reine Vollmilchschokolade mag ich dabei nicht ganz so gerne. Ritter Sport mag ich auch, aber da sind es nur wenige Sorten, die ich wirklich gerne esse. Am liebsten esse ich von dieser Marke die Sorte "Weiß und Crisp".
So richtig wählerisch bin ich bei Schokolade eigentlich nicht, aber bittere Schokolade mag ich auch gar nicht. Vollmilchschokolade mag ich eigentlich immer und weiße Schokolade nur dann, wenn ich gerade Appetit darauf habe. Auch heiße Schokolade mag ich im Winter sehr gerne.
Ich finde es erstaunlich, dass Milka doch noch so beliebt ist. Mein Geschmack ist Milka nun nicht, aber damit kann ich sehr gut leben. Meinen Favoriten hast Du leider nicht mit aufgeführt, denn dieser lautet Ritter Sport. Für mich gibt es inzwischen keine bessere Schokoladensorte, außer die eine oder andere Spezialität aus dem Hause Ferrero, weshalb ich aber doch meist auf Ritter Sport zurückgreife und da darf es eben auch nur eine bis maximal zwei, drei Sorten sein. Meine Lieblingssorte als solche ist nämlich die Vollnuss, ob sie nun die normale Vollmilchschokolade sein darf oder dann die weiße, ist je nach Verfügbarkeit und Lust und Laune die Frage. Ich glaube, beim letzten Mal, was nun schon etwas her ist, war es die weiße Vollnuss gewesen.
Lindt habe ich mal ein wenig probiert, aber ich muss sagen, dass ich mich damit nicht anfreunden kann. Sie geht für mich eher in Richtung Milka, wenngleich Lindt wohl etwas hochwertiger sein soll, aber mein Geschmack ist es nicht so wirklich, weshalb ich sie auch nicht mehr kaufe. Es gibt zwar die eine oder andere Spezialität, die ich von Lindt sehr gern mag, aber die reine Schokoladentafel muss dann schon von Ritter Sport sein. Aber ich muss sagen, dass ich zum Beispiel diese Kokosschokolade aus dem ALDI genauso gern mag und sie auch hin und wieder sehr gern esse.
Wenn ich schon wählen kann, bevorzuge ich Lindt. Das ist eine extrem leckere Schokolade, die natürlich auch sehr teuer ist. Deswegen kaufe ich sie auch nur sehr selten. Was mir außerdem noch schmeckt, ist die Ritter Sport und die Chateau von Aldi. Bei der Lindt Schokolade ist es wie mit den anderen Sachen von Lindt – wie Pralinen oder zu den Festtagen die Osterhasen und Weihnachtsmänner – die allesamt gut schmecken. Was ich auch besonders gerne esse, ist die Zartbitterschokolade.
Ich bin kein großer Freund von Schokoladen. Wenn ich aber dann doch Schokolade kaufe, dann stelle ich sehr hohe Ansprüche an diese Schokoladen. Die Sorten von der Firma Milka können diese meiner Meinung nach bei weitem nicht erfüllen. Ich finde die weiße Schokolade von Milka noch ganz annehmbar, aber da ich absolut keine Vollmilch Schokolade mag und auch Zartbitter nicht unbedingt mein Fall ist gibt es ansonsten keine Schokolade von Milka, die ich freiwillig essen würde.
Ich mag gerne Edelbitter Schokoladen. Bei einem Kakao-Anteil ab 75% schmecken sie mir schon ganz gut. Die Schokoladen von Lindt sind da bei weitem nicht die schlechtesten! Ich finde sie außerdem gut, weil die Stückchen in dünne Vierecke aufgeteilt sind und nicht wie bei anderen Schokoladenherstellern in diesen doch ziemlich dicken kleinen Rechtecken. Das finde ich schon optisch nicht schön, aber auch der Schmelz der Schokolade leidet . Die Firma Lindt hat hingegen eine bessere Darreichungsform entwickelt. Man kann sich kleine Stückchen sehr gut abbeißen, aber man kann auch ein größeres Stück abbeißen und es dann im Mund zergehen lassen. Daher ist Lindt von den aufgeführten Schokoladensorten meine Lieblingssorte.
Ansonsten mag ich aber auch die Schokoladenriegel mit dem extra hohen Kakao-Anteil, die man bei Lidl an der Kasse finden kann. Da ich dort nicht regelmäßig einkaufen gehe nehme ich mir dann auch immer gleich ein Paar Riegel von mit. Erst dachte ich nicht, dass diese günstige Schokolade geschmacklich gut sein kann, aber sie ist wirklich überraschend lecker muss ich sagen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183850.html