Welche Schokoladensorten sind eure Favoriten?

vom 21.03.2012, 01:44 Uhr

Welche Schokolade mögt ihr am liebsten?

Lindt
4
21%
Milka
10
53%
Die Weisse
0
Keine Stimmen
Die Goldnuss
0
Keine Stimmen
eine ganz andere Schokolade
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Die Milka Schokolade finde ich auch viel zu süß. Generell mag ich keine Vollmilchschokolade, weil sie einfach nur süß ist und kaum nach Schokolade, also nach Kakao, schmeckt. Daher mag ich auch keine weiße Schokolade, weil sie ebenfalls sehr süß ist und in meinen Augen mit richtiger Schokolade nichts zu tun hat.

Meine Favoriten sind definitiv Zartbitterschokoladen. Allerdings sollten auch diese mehr als 70 Prozent Kakao enthalten. Mein absoluter Liebling ist die Zartbitter Schokolade von Sarotti, die Kakaosplitter enthält. Generell esse ich Schokolade nur, wenn ich den Schokoladengeschmack schmecken möchte, nicht, weil es süß ist.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse am liebsten Schokolade wo etwas knuspriges oder Nüsse drin sind. Von welcher Marke die Schokolade ist, ist mir dabei egal. Zu meinen Favoriten zählen zum Einen die Schokolade von Ritter Sport mit Cornflakes und zum anderen einen feinherbe Billigschokolade von Netto mit ganzen Haselnüssen. Die Milka Schokolade ist mir aber auch zu süß.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liebe Schokolade, nur schränkt mich leider eine Nahrungsmittelempfindlichkeit bzw. -allergie in meinem Genuss ein. Ich reagiere nämlich allergisch auf Haselnüsse und Walnüsse. Wenn ich eine rohe Nuss esse, dann schwillt mein Gaumen an, ich bekomme Hustenreiz und Halsschmerzen und außerdem auch Bauchschmerzen. Einmal habe ich leichtsinnig einfach eine Hand voll Nüsse gegessen, und geriet daraufhin in akute Atemnot. Deswegen kann ich auch nicht so viel Schokolade essen, da diese auch Nuss enthält. Wenn ich eine Rippe Schokolade esse, bekomme ich Bauchschmerzen, je mehr ich esse, desto stärker sind diese. Wenn ich Schokolade genieße, nehme ich diese Bauchschmerzen durchaus in Kauf, auch wenn ich es dann nachher meist bereue. Nussschokolade kann ich gar nicht essen.

Leider gehört Traube-Nuss von Milka zu meinen Lieblingssorten. Früher aß ich diese extrem gerne, komischerweise kam dann allerdings von einen auf den anderen Tag diese Allergie und seitdem kann ich diese nicht mehr essen. Auch die Noisette-Schokolade liebe ich, blöderweise enthält auch diese sehr viel Haselnüsse. Trotzdem gönne ich mir hin und wieder ein kleines Stück, muss dann aber auch Bauchschmerzen in Kauf nehmen. Weiters esse ich gerne diverse Variationen von Lindt, wie beispielsweise die Orangen-Schokolade.

Am wenigsten mag ich diese ekelhafte weiße Schokolade. Diese schmeckt gar nicht nach Schokolade, sondern nach einem Mix aus Fett und Zucker. Nach einer Rippe weißer Schokolade ist mir meist schon extrem übel. Als ich das erste Mal weiße Schokolade in die Hände bekam, aß ich gleich eine halbe Tafel. Danach wurde mir extrem übel, seitdem habe ich eine Aversion gegen weiße Schokolade. Mir wird also schon schlecht, wenn ich weiße Schokolade sehe oder rieche. Weiters mag ich diese Erdbeer-Sahne-Schokolade nicht. Diese ist mir persönlich viel zu süß. Es gibt allerdings auch eine Erdbeer-Schokolade von Lindt, die mir sehr schmeckt. Dabei handelt es sich jedoch um kandierte Erdbeeren in Zartbitter-Schokolade mit hoher Qualität, und nicht diese fettige und süße und künstliche Milka-Schokolade.

Ich habe bei den Antwortmöglichkeiten "eine andere" angekreuzt. Ich finde ehrlich gesagt die Kombination auch nicht sehr gelungen. Der Titel dieses Themas lautet ja, was unsere Lieblingsschokoladen-Sorte ist. Du hast als Antwortmöglichkeiten allerdings lediglich Markennamen gegeben. Ich weiß nicht, ob du mit "Die Weisse" eine Marke meinst, oder einfach weiße Schokolade. Ich hätte mir erwartet, dass als Antwortmöglichkeiten verschiedene Sorten wie Alpenmilch, Haselnuss, Traube-Nuss, Triolade, etc. zur Auswahl stehen würden.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ein großer Schokoladenfan und wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich jeden Tag ganz viel davon essen. Am allerliebsten mag ich Kinderschokolade. Dabei besonders gern Kinderriegel, Kinderschokobons oder die Schokolade vom Überraschungsei. Ansonsten esse ich am Liebsten Milka und Ritter Sport mit Nougat oder ganzen Haselnüssen. Es gibt allerdings so viele Geschmacksrichtungen und die meisten esse ich sehr gern. Wichtig ist mir dabei jedoch, dass die Schokolade aus dem Kühlschrank kommt und so richtig schön knackt beim Abbeissen.

Eine Sorte die ich gar nicht mag ist "Traube-Nuss", ganz egal von welchem Hersteller. Die fand ich schon als Kind widerlich und das ist bis heute so geblieben.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsschokolade gibt es leider nur zu Ostern, also haben wir gerade die beste Zeit für meine Schokolade. Ich liebe die Schokolade Nuss Hasen von Milka und bin für mich der Meinung das dies die beste Schokolade ist. Muss mir dann natürlich immer gleich einen großen Vorrat anlegen, denn das restliche Jahr gibt es ihn ja leider nicht mehr.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ab und an esse ich auch sehr gern Schokolade und werde dann immer zum Süchtigen. Aber immer nur zeitlich begrenzt, nämlich solange bis sie mir zu den Ohren wieder rauskommt. Meine Sorten wechseln da öfter. Mal war es die Sahneschokolade von Aldi, dann war es die große Vollmilchtafel von Lindt, jetzt ist es die Edel-Vollmilch von Aldi, die es mir angetan hat. Aber bald kann ich sie bestimmt auch nicht mehr sehen und sie kommt mir zu den Ohren wieder raus. Milka mag ich zum Beispiel gar nicht. Den Geschmack finde ich einfach nur eklig.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Oma hat immer die Schokolade von Ritter Sport geholt, meistens Marzipan, denn das mag ich unheimlich gerne. Von Milka gabs immer die Vollmilch Schokolade, die ich eine lange Zeit lang wirklich geliebt habe und die bei mir nie lange überlebte. Komischerweise mochte ich keine anderen Vollmilchschokoladen, die von Ritter Sport schmeckt mir beispielsweise nicht.

Irgendwann konnte ich aus irgendeinem Grund die Vollmilchschokolade nicht mehr sehen. Diese Kuhflecken-Sorte ist allerdings ganz lecker, genau wie die mit ganzen Haselnüssen. Die esse ich heute noch hin und wieder. Allerdings habe ich vor ein paar Monaten drei neue Milka Sorten für mich entdeckt, ohne die ich es nicht lange aushalte. Marzipan gehört natürlich dazu, das liebe ich heute noch. Die Erdbeer-Creme, oder so ähnlich, finde ich ebenfalls extrem lecker, was aber nahe liegt, da ich auch Joghurette schon immer gemocht habe. Außerdem mag ich die Oreo-Milka ganz gerne. Die Kekse finde ich jetzt nicht so super, da ich generell die Milchcreme nicht so mag. Aber in Kombination schmeckt das mit der Schokolade irgendwie gut.

Lindt habe ich bisher selten probiert, die ist mir eigentlich zu teuer. Aber diese Häschen davon sind immer ganz lecker, das muss ich schon sagen. Was ich aber gar nicht mag, ist weiße Schokolade. Das schmeckt, wie schon jemand gesagt hat, nicht nach richtiger Schokolade und ist selbst für mich oft zu süß. Nur in der Kuhflecken-Sorte von Milka mag ich sie wie gesagt ganz gern. Aber pur ist das nichts für mich.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normalerweise, esse ich sehr selten Schokolade. Ich bin nicht der Fan davon und darüber hinaus denke ich auch nicht an Sachen, wie das Schokolade glücklich macht, weil dies macht sie in meinen Augen nicht wirklich. Natürlich weckt Schokolade Glückshormone aber letztendlich, wenn man ein paar Kilos wieder drauf hat, hat man wieder den Gegeneffekt erzielt. Somit ist Schokolade Essen für mich eher kontraproduktiv und wird in der Regel von mir auch nicht verspeist.

Ein paar Ausnahmen treten schon manchmal auf. Wenn ich in der Schule mich 8 Stunden anstrengen musste, platzt meistens schon mein Kopf. Aus diesem Grund bewege ich mich ca. 1x in der Woche zum Automaten und kaufe mir ein KitKat, einfach damit, dass mein Zuckerspiegel hoch bleibt bzw. erst einmal angeregt wird, nachdem er den ganzen Morgen lang im Keller war.

Ansonsten esse ich zu Hause generell keine Schokolade. Zu Hause esse ich auch schon seit langer Zeit keine Süßigkeiten mehr, weil ich dadurch super Figurergebnisse erziele, die ich mit den Süßigkeiten nicht habe. Das Problem sind die Tage, an denen Klausuren anstehen. Ich habe das riesige Problem, dass ich nur ausgiebig lernen kann, wenn mein Zuckerspiegel immer oben bleibt. Genau für diese Ausnahmetage, gibt es für mich Schokolade beim Lernen, da diese reichlich Zucker enthält. Wirklich überzeugen tut mich hierbei auch nur die Milka Schokolade, weil diese so schön nach Schokolade schmeckt und meistens durch die Milch eine super Konsistenz enthält.

Weitere Ausnahmen sind auch Ostern. Da gibt es meistens die Hasen geschenkt, die ebenfalls der Marke Milka stammen. Eben so, ist es an Weihnachten, wenn es natürlich Weihnachtsmänner gibt. Auch diese sind in der Regel aus Milka. Meine Familie liebt allgemein nur diese Firma und eine andere Firma kommt eigentlich gar nicht in Frage und habe ich auch nur selten gegessen.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Favorit ist und bleibt die dunkle Schokolade. Finde sie einfach unschlagbar. Das hat schon was, wenn man sie auf der Zunge zergehen lässt. Gerade wenn man mal einen stressigen Tag hatte. Die Vollmilch von Milka ist aber auch zur Abwechslung ganz in Ordnung. Weiße Schokolade hingegen mag ich überhaupt nicht, die ist mir einfach viel zu süß. Nüsse oder anderen Kram brauch ich auch nicht unbedingt in Schokolade, wobei ich die Oreo von Milka entdeckt habe. Sie macht der Dunklen schon ein wenig Konkurrenz.

» Elphie007 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,03 »


Ich mag Milka aus dem gleichen Grund wie einige hier auch nicht - das Zeug ist einfach viel zu süß. Und ich finde auch nicht, dass Schokolade süß sein muss. Schokolade muss nach dem Hautbestandteil, Kakao, schmecken und die anderen Zutaten sollten diesen Geschmack unterstreichen aber nicht überdecken. Aus dem gleichen Grund fällt auch weiße Schokolade bei mir durch, denn die ist genauso süß wie Milka.

Meine Lieblingsmarke ist auf jeden Fall Ritter Sport. Meistens kaufe ich die Schokolade mit 50% Kakao, aber ich mag auch andere dunkle Sorten, wie die dunkle Vollnuss oder die Schokolade mit Pfefferminzfüllung. Vollmilchsorten kaufe ich von Ritter Sport selten, aber die empfinde ich auch als deutlich weniger süß als zum Beispiel Milka. Ansonsten liebe ich die Schokolade von After Eight Weihnachtsmännern und Osterhasen. Das ist eine dunkle Schokolade mit Pfefferminzöl, die es aber leider nicht in Tafelform zu kaufen gibt. Und in der Schweiz gibt es ein paar kleinere Marken, die ich in Deutschland noch nicht gesehen habe, die auch ein paar sehr leckere Sorten im Angebot haben.

Lindt Schokolade verbinde ich eher mit Süßigkeiten zu Weihnachten und Ostern. Da gibt es eine sehr leckere Sorte Kugeln bzw. Ostereier, aus dunkler Schokolade, die mit einer dunklen Mousse gefüllt sind. Die Teile bekomme ich eigentlich immer von irgendwem geschenkt, genau wie die Hasen und Weihnachtsmänner.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^