Hose gegen Rock, was ist besser

vom 20.03.2012, 20:59 Uhr

Ich trage sehr gerne Jeanshose, aber sobald der Sommer kommt und draußen wieder über 32 Grad sind, ziehe ich nur noch meinen Rock an und die Hose fasse ich sozusagen gar nicht mehr an. Ich finde sie im Sommer einfach zu warm und unbequem. Rock dagegen ist schön luftig.

Mich hätte interessiert was ihr im Sommer lieber anzieht. Rock oder doch lieber die Hose? Aus welchem Material bevorzugt ihr die Kleidungsstücke? Jeans oder Baumwolle?

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage auch in den übrigen Jahreszeiten immer Hosen. Im Sommer greife ich dann auch manchmal zu einem Rock. Aber darauf muss ich einfach Lust haben. Am meistens ziehe ich auch im Sommer lieber kurze Hosen an, oder 3/4 Hosen. Bei einem Rock kann ich mich nicht so frei bewegen, wie eben mit einer Hose. Un da ist dann eher kurze Rücke trage, fühle ich mich da schon manchmal eingeschränkt.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage meistens Hosen aus Jeans- Material, aber die sind mir im Sommer, wenn es wirklich warm ist, viel zu dick und zu schwer. Deshalb bevorzuge ich im Sommer Hosen aus Stoff, oder eben Röcke. Bei den Hosen habe ich am liebsten dann welche, die nicht ganz so lang sind, also 3/4 oder 7/8 Hosen. Bei den Röcken mag ich es nicht, wenn sie zu kurz sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trage eigentlich lieber Hosen. Warum das so ist, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Ich trage zwar auch Röcke und Kleider, aber ich habe eigentlich eher wenig davon im Schrank. Es gibt da aber auch selten Modelle, die mir 100% gefallen, da ist es eben schwer. Ich trage gerne Jeans-Shorts oder eben Bermudas, die ich in vielen verschiedenen Farben habe.

Ich mag es generell lieber, wenn die Kleidungsstücke bis zum Knie gehen. Bei anderen finde ich sie aber auch ganz oft echt schön. Lange Hosen ziehe ich bei hohen Temperaturen überhaupt nicht an. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich manche Menschen bei 30 Grad dick eingepackt draußen herumlaufen sehe! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage im Sommer eigentlich am liebsten Kleider, gerade seit es Maxikleider gibt, wenn die dann noch so einigermaßen weit sind, gibt es nichts wo man mehr Luft drin hat und man stülpt sich morgens ein Teil über, zieht Schuhe an und man ist fertig. Röcke finde ich nicht ganz so gut, weil ich habe da immer Probleme, diese vernünftig mit einem Oberteil zu kombinieren oder auch den passenden Schnitt zu finden. Hosen finde ich im Sommer nicht so toll, allzu kurz darf es auf der Arbeit nicht werden und 3/4-Hosen finde ich furchtbar.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Im Sommer trage ich sehr häufig Kleider. Kurze Hosen habe ich aber auch jede Menge und diese werden im Sommer auch regelmäßig getragen. Jeanshosen kommen nur bei kalten Sommertagen oder am Abend wieder aus dem Schrank.

Früher als Jugendliche habe ich nie Röcke oder kurze Hosen getragen. Ich fand meine Knie so hässlich, dass ich mich das nie getraut habe. Inzwischen weiß ich aber, dass es nur eine Teenie-Spinnerei war und so stehen auch kurze Kleidungen auf meiner Anzieh-Liste.

Röcke finde ich sehr angenehm und wenn ich mich wenig bewege ziehe ich diese auch gerne an. Wenn es aber so richtig heiß ist und ich spazieren gehe oder gar Fahrrad fahre, dann muss eine kurze Hose her. Ich mag es nicht, wenn die Beine aneinanderkleben und dann nichts dazwischen ist.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage eigentlich nur Jeanshosen, Röcke mag ich persönlich gar nicht. Ich bin zwar sehr groß und habe auch entsprechend lange Beine, allerdings sehen diese trotzdem aus wie Stampfer. Ich fühle mich in Röcken leider eher unwohl.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage an sich nur lange Jeanshosen, auch im Sommer. Röcke finde ich furchtbar unbequem und je nach Länge des Rockes muss ich auch aufpassen, wenn ich mich bücke. Dem Ganzen gehe ich einfach aus dem Weg, indem ich erst keine Röcke trage. Ich habe zwar einige Kleider und Röcke, aber die trage ich absolut selten. Die liegen immer noch an einen Ort, wo ich sie hingelegt habe und bleiben auch erst mal dort, weil einen Rock anziehen ist für mich immer ein Ringen mit mir selbst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage sehr gerne Jeans, im Sommer jedoch weniger, weil es dann wirklich zu warm wird. Der Rock stellt für mich jedoch keine Alternative dar, weil ich mich unglaublich unwohl fühle und ich immer das Gefühl habe, darauf achten zu müssen, wie ich sitze oder stehe. Daher trage ich im Sommer lieber Stoffhosen, die genauso luftig und weit geschnitten sind. Oder einfach kurze Hosen, die dennoch lang genug sind, dass ich mich darin wohlfühle.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage in der kälteren Jahreszeit auch gerne Jeans, aber wenn es warm wird, ziehe ich mir entweder einen Rock an oder eine dreiviertel Hose. Jedoch gibt es auch Situationen, in denen ein Rock nicht passt, dann habe ich noch dünne Stoffhosen aus Baumwolle, die auch luftig sind und im Sommer nicht zu warm. Es kommt auf die Situation an, meistens aber trage ich schon gerne Röcke im Sommer.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^