Hose gegen Rock, was ist besser
Die Frage ist doch eher, worin sich Frau wohler fühlt, oder? Ein "besser" oder "schlechter" gibt es meiner Ansicht nach nicht, es ist einfach eine Frage des Wohlfühlens. Ich habe in meinem Schrank oder sonst wo weder Röcke noch Kleider, weil so etwas einfach nicht mein Ding ist. Klar habe ich als Kind auch mal Röcke beziehungsweise Kleider getragen, aber diese Zeiten sind nun vorbei und ich ziehe ausschließlich Hosen an.
Für den Sommer gibt es auch leichte Hosen, die für den Sommer ideal sind und wenn eine Hose weiter ist, dann schwitzt man auch nicht darinnen oder nicht mehr oder weniger als wie in Röcken. Jedenfalls denke ich doch eher, es kommt auf den Stoff an und nicht zwangsläufig auf das Kleidungsstück an sich.
Es gibt einige Röcke, die ich wirklich klasse finde, aber ich bezweifle, dass mir diese Sachen wirklich stehen würden und ich möchte es auch nicht ausprobieren. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine persönliche Abneigung sich dadurch nicht ändern wird, egal, wie gut mir ein Rock gefallen könnte oder eben auch nicht.
Ich hasse Röcke, absolut! Ich trage immer nur Hosen und in der Regel auch nur lange Hosen und keine kurzen Hosen. Röcke sind mir einfach viel zu feminin und die feminine Ader ist bei mir wohl irgendwie abhanden gekommen. Ich mag auch keine Kleider, aber ich würde dann doch eher ein Kleid anziehen und auch ruhig ein kurzes, als einen Rock und dazu eine Bluse oder so.
Hosen sind einfach bequemer und bieten einem auch mehr Bewegungsfreiheit. Außerdem muss man sich keine Gedanken darüber machen, ob der Rock vielleicht hochrutschen oder sogar hochgeweht werden könnte und man kann auch so sitzen wie man es will und muss nicht darauf achten, dass man einem nicht unter den Rock sehen kann. Da ich immer ziemlich breitbeinige und mit meinem linken Knöchel auf dem rechten Knie da sitze hätte ich mit einem Rock ganz bestimmt alle Blicke auf mich gezogen - oder ich müsste mich anders hinsetzen. Und da ich das mit einer Hose nicht muss bleibe ich lieber bei diesen Beinkleidern.
Ganz einfach, jeder sollte das tragen, was ihm gefällt. Ich mag Röcke absolut nicht und ziehe deshalb natürlich auch keine an. Kurze Hosen sind auch nicht unbedingt mein Ding, ich zeige meine Beine eben nicht so gerne. Wenn es heiß ist, trage ich maximal Caprihosen, was kürzeres normalerweise nicht. Das heißt nicht, dass ich Röcke bei anderen Frauen nicht schön finde. Je nach Typ steht das der einen sehr gut, der anderen aber vielleicht überhaupt nicht.
Also meine Jeans bestehen aus Baumwolle, von den ca. 3 Prozent Stretchanteil bei manchen Modellen mal abgesehen, von daher macht diese Frage für mich keinen Sinn. Ich bevorzuge aber generell Naturfasern und verzichte wo immer möglich auf Kunstfasern.
Für mich müssen es nun keine 32 Grad sein, die man in Deutschland ja ohnehin nur sehr selten erreicht, um Kleider und Röcke aus dem Schrank zu holen. Wenn es richtig klirrend kalt ist sind Hosen natürlich die bessere Wahl, aber wenn es nur kühl ist trage ich Röcke einfach mit Strumpfhosen oder Leggins und Stiefeln. Andererseits hält mich warmes Wetter auch nicht davon ab eine Hose zu tragen. Es gibt ja Shorts und weitere Hosen aus leichten Stoffen und manchmal ist eine Hose auch einfach praktischer. Also ich würde jedenfalls auch bei 32 Grad nicht im Rock wandern oder Rad fahren wollen.
Ich trage im Sommer auch lieber kurze, luftige und leichte Kleidung, aber es muss ja nicht immer ein Rock sein, ich trage dann sowohl Röcke oder auch mal kurze Hosen, je nach Laune und Oberteil, es muss ja nicht immer die Frage sein, Rock oder lange Hose, es gibt so viele Möglichkeiten sich auch im Sommer schön und dem Wetter entsprechend zu kleiden, aber ein Rock ist immer schön und angenehm zu tragen.
Ich trage sowohl Hosen als auch Röcke und Kleider sehr gern. Von der Sache her mag ich Röcke und Kleider viel lieber als Hosen. Was ich jedoch trage, hängt neben dem Wetter auch von meinem Vorhaben ab. Es gibt Aktivitäten, da ist ein Rock einfach sehr unpassend, es sei denn, ich entscheide mich für kurzen Rock mit Leggings drunter. Diese Kombination mag ich sehr. Auch in langen Kleidern fühle ich mich sehr wohl. Wenn ich eine Hose trage, bevorzuge ich als Oberteil eine längere Tunika.
Ich trage am liebsten Hosen. Das liegt vor allem daran, dass ich nie schöne Röcke finde. Ich habe gerade einmal einen Jeansrock, einen übers Knie langen Rock, den ich auf gar keinen Fall mehr trage und zwei Jersey-Röcke, die ich allerdings noch nicht zu kombinieren weiß. Kleider finden sich bei mir auch kaum, außer ein warmes Wollkleid und ein Strandkleid.
Dagegen steht meine Hosensammlung mit vielen Jeanshosen in verschiedenen Farben, Hotpants, Bermudas, Dreiviertellangen und dergleichen. Ich finde es zwar mit Rock auch schön luftig, aber bei sehr heißem Wetter, geht eine sehr kurze Hose auch in Ordnung. Ich finde Hosen auch vom äußerlichen viel schöner.
Zu dem finde ich Röcke in gewisser Weise unbequem. Man muss immer darauf achten, dass niemand meinen Slipper sieht, ob beim Bücken, beim Wind oder wenn ich mich bewege. Gerade im Sommer laufe ich liebend gern durch die Gegend oder spiele mit meinen Freunden draußen im Garten was. Bequemer sind dann eindeutig Hosen, bei denen ich nicht achten muss, wie sie liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183831-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2126mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2379mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank