Wie am besten Email auf HP vor Spam schützen
Ich bin momentan an der Überlegung, wie ich am besten meine Emailadresse auf meiner Internetseite platziere. Laut deutschem Gesetz ist es Pflicht ein Impressum mit einer Emailadresse zu haben, was ich auch gut so finde. Dennoch gibt es viele Programme, die Internetseiten nach Emailadressen durchsuchen, diese speichern und dann weiterverkaufen oder eben an diese Spamnachrichten schicken.
Also ganz normal als Text möchte ich meine Emailadresse dort eigentlich nicht angeben, das wäre viel zu einfach. Ich habe schon sehr viele unterschiedliche Methoden des Spamschutzes auf unterschiedlichen Internetseiten sehen können. Viele schreiben statt dem "@"-Zeichen etwas anderes, wie "[at]" oder "durch@eintragenersetzen". Allerdings sind solche Methoden mittlerweile auch sehr alt und werden von Bots mit Sicherheit schnell erkannt. Mit einem regulären Ausdruck hätte der Adressensammler dann schnell meine korrekte Emailadresse.
Nun könnte man noch ein Foto aus der Emailadresse erstellen. Das könnte man so genau machen, dass man das auf den ersten Blick nicht erkennen würde. Allerdings könnte man diese Emailadresse dann nicht kopieren. Wenn mir jemand dann eine Email schicken möchte, müsste er diese immer mit der Hand abschreiben, was natürlich auch sehr Benutzerunfreundlich ist.
Ich könnte allerdings noch mit einem Klick auf dieses Bild, mit der Emailadresse, die HTML Funktion mail() ansprechen. Hierdurch würde man allerdings meine Email wieder ohne Probleme in dem Quellcode meiner Internetseite finden. Hier bin ich mir nicht sicher, ob diesen solche Programme ebenfalls durchsuchen können. Was meint ihr, ist die sicherste Methode seine Emailadresse auf der eigenen Internetseite vor Emailgrabbern zu schützen?
Kann sein das ich mich irre (in dem Fall tut mir der Eintrag hier leid), allerdings wäre eine sichere Methode ein ganz simples HTML-Formular. Denn dies ist vor allem bei größeren Firmen recht häufig vertreten und lässt sich auch nicht von Bots erkennen, sofern man das direkte verschicken der Email den Webserver erledigen lässt. Demnach sähe der theoretische Ablauf also so aus, dass der Benutzer alle erforderlichen Daten in das Formular eingibt und diese eventuell von einem Javascript auf bestimmte Kriterien geprüft werden (z.B. die Syntax der E Mail-Adresse des Senders). Dann werden diese Daten per Post-Methode an den Webserver geschickt und von einem CGI-Script direkt an die gewünschte E Mail-Adresse umgeleitet. Natürlich kann man auch, wie am Beispiel von Talkteria , die Variante mit dem Formular und dem Impressum als Bild verwenden. Damit ist man dann auf der absolut sicheren Seite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183808.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1228mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?