Evanescence Musik
Da ich noch keine Tread zu dieser tollen Band entdeckt habe, eröffne ich hiermit ein Thema zu Ehren von Evanescence
Wer mag diese Band auch so wie ich? Evanescence ist einfach meine absolute Lieblingsband. Als ich das erste mal "Bring me to life" gehört habe, war ich nicht sonderlich begeistert, da ich damals noch einen etwas anderen Musikgeschmack hatte, aber je öfter ich diesen Song gehört habe, desto besser hat er mir gefallen und ich habe angefangen, mir auch die anderen Lieder der Band zu Gemüte zu führen. Von dem ersten Album war ich dann gleich von Anfang an total begeistert und dank Evanescence hat sich mein Musikgeschmack zu dieser Zeit auch gehörig ( für mich in eine viel bessere Richtung ) entwickelt.
Ich habe bisher jedes Album gekauft ( naja, leider noch nicht das eigentliche Debutalbum "Origin", weil es mir mit 50 Euro bei ebay schon ein wenig zu teuer ist:O)
Wenn ich Evanescence höre kann ich einfach total gut abschalten und mich völlig in die Musik fallen lassen- sie gibt mir Kraft, wenn ich deprimiert bin und baut mich auf, oder unterstützt meine gute Laune . Ohne diese tolle Band könnte ich wirklich nicht mehr leben und ich warte sehnsüchtig auf ein neues Album, aber ich denke, darauf müssen die Fans leider noch eine ganze Weile warten...
Um aus deiner Umfrage zu zitieren: Nicht schlecht, aber es gibt bessere Musik.
Evanescence macht durch die Bank zwar schöne Musik, es gibt aber gerade in diesem Musikgenre einige Bands, die noch ein wenig mehr zu bieten haben. Um mal konkret eine Größe zu nennen: Within Temptation (guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=CGszdHVb2UY ). Diese klingen recht ähnlich wie Evanescence noch vor ein paar Jahren, haben meiner Ansicht nach in Sachen Sängerin einiges mehr zu bieten. Sicher nicht jedermanns Geschmack (wie bei jeder Art von Musik), sollten auf einer CD fürs Auto auf der auch Evanescence ist meiner Meinung nach auf keinen Fall fehlen, kann man schön abwechselnd hören.
Natürlich gibt es in diesem Genre hunderte von Bands. Zugeordnet wird die erste Dekade von Evanescence eher dem Gothic-Metal die späteren Alben sind dann eher im Bereich des Alternative Rock oder auch Nu Metal. Unter den entsprechenden Suchbegriffen solltest du auf Youtube jeweils ein gigantisches Sammelsurium finden, das dich wohl Tage beschäftigen wird, ehe du mal überall reingehört hast. Und ich bin mir recht sicher, dass du da neben Evanescence noch etliche andere, Bands finden wirst, die mindestens genau so gerne hörst. Vor allem im Bereich des Gothic-Metal gibt es wahre Perlen der Gesangskunst, von denen Amy noch ein ganzes Stück entfernt ist.
Aber ich gebe es ja zu, auch ich schmeiße mir da ab und an mal den einen oder anderen Track rein. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht trotzdem mag.
Also ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen, wobei auch Evanescence dazu gehört. Allerdings finde ich, dass es auch bessere Bands/ Musik gibt, was nicht heißen soll dass diese hier schlecht ist.
Ich mag die Musik von Evanescence auch größtenteils. Es gibt nur wenige Sänger, deren Lieder ich durchweg und ausnahmslos gut finde, aber Evanescence gehört nicht unbedingt dazu. Aber wie gesagt, schlecht finde ich die Musik definitiv auch nicht.
Wenn man das hört muss man allerdings in Stimmung dazu sein, und das ist bei mir auch nicht immer der Fall, da ich die meisten Lieder doch irgendwie deprimierend finde. In der Art von Musik, also dieses düstere Gothik-Zeug finde ich Evanescence aber schon mit am besten, aber ich höre sonst auch nicht Musik die in die Richtung geht, da ist Evanescence schon am ok´sten.
PitDesign hat Recht. Evanescence ist schon ganz Okay aber es gibt wirklich bessere Bands und vorallem Sängerinnen die es eine Spur besser drauf haben. Ich möchte da gerne mal auf die frühe Nightwish Ära hinweisen die auch sehr in diese Richtung des Gothic geht. Tarja Turunen (die ehemalige Sängerin von Nightwish, mittlerweile als Solo Sängerin unterwegs) war und ist meiner Meinung nach eine dieser Sängerinnen die es eine Spur besser drauf haben!
Natürlich hat jede Band so ihren eigenen Stiel was Text und Melodien angeht, doch ich finde es gibt wirklich viele vergleichbare Sachen. Wenn du mal auf YouTube unterwegs bist, dann solltest du dir auf jedenFall Bands wie Nightwish anschauen!
Natürlich kenne ich auch solche Bands wie Nightwish und Within Temptation und finde diese auch sehr gut. Deshalb habe ich auch von beiden Bands mehrere CDs zu Hause, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Stimme von Amy Lee von Evanescence etwas sehr besonderes ist. Ich höre eigentlich sehr viel Musik und auch sehr unterschiedliche ( obwohl schon größtenteils Rock), aber ich finde einfach, dass Evanescence-Songs am meisten unter die Haut gehen..aber das ist natürlich Geschmackssache!
Es gab mal eine Zeit, da habe ich ein Album von der Band ganz gerne gehört, soweit ich mich erinnere, hieß es Fallen. Fand ich damals ganz gelungen. Ansonsten kenne ich leider nicht wirklich viele andere Lieder.
Ich habe von evanescence auch alle Alben (soweit ich weiss gibt es doch 6 Stück oder?). Höre sie allerdings zurzeit nur noch sporadisch. Die machen einfach tolle Musik wenn man mal entspannen will. Zum Beispiel mal schön eine halbe Stunde in die Wanne legen und evanescence hören. Einfach toll.
Mein Lieblingslied von denen ist übrigens " Bring Me To Life ".
Katara hat geschrieben:Ich habe bisher jedes Album gekauft ( naja, leider noch nicht das eigentliche Debutalbum "Origin", weil es mir mit 50 Euro bei ebay schon ein wenig zu teuer ist:O)
Ich hab das Album origin von der englischen Amazonseite. Dort hab ich es glaub ich für umgerechnet 25 Euro bekommen. Es lohnt sich das Album is echt toll.
Ich kann sagen, dass ich die Musik von Evanescence einfach sehr sehr mag. Auch wenn die Lieder nicht wirklich zum Mitsingen geeignet sind, fasziniert mich die Musik von Evanescence und ich habe sogar zwei originale Alben und zwar "The Open Door" und natürlich "Fallen". Die Musik ist einfach klasse und ich höre diese wirklich gerne. Imaginary ist wohl der meist gespielte Titel in meiner Wiedergabeliste, denn das ist eindeutig mein Favorit.
Ich finde es auch klasse, dass es jetzt ein Lied davon sogar auf einer Singstar CD gibt, ich glaube, dass es sogar das wohl bekannteste, nämlich "Bring me to Life" ist. Da aus meinem Freundeskreis niemand Evanescence hört, habe ich bei diesem Lied natürlich gewonnen, auch wenn es recht schwer ist, da alle Töne zu treffen.
Ich weiß, dass es noch mehrere Alben gibt, aber bisher habe ich noch nicht das Geld gehabt, mir auch die anderen Alben zu kaufen. Aber das werde ich mit Sicherheit noch tuen, denn die Musik von Evanescence ist einfach Kult und ideal zum Entspannen. Ich hoffe doch, dass die Lieder auf den anderen Alben genau so gut sind. Denn wie schon gesagt wurde, ist die Stimme der Sängerin einzigartig und deshalb sind auch die Songs so ergreifend und einmalig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18380.html