Evanescence Musik

vom 20.03.2008, 11:31 Uhr

Wie findet ihr Evanescence?

Super toll - eine der besten Bands die es gibt!
14
33%
Nicht schlecht, aber es gibt bessere Musik.
22
52%
Ich mag diese Band nicht - ist nicht mein Musikgeschmack.
5
12%
Weiß nicht / ich kenne diese Band nicht.
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 42

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann die Band nicht leiden.

Das liegt vor Allem daran, dass ich die Stimme der Sängerin nicht leiden kann. Sie klingt absolut nicht wie die von der Sängerin von Within Temptation, das möchte ich mal am Rande anmerken! Vielleicht empfinden das einige Menschen so, aber ich persönlich traue mir, da ich eine Gesangsausbildung durchlaufen habe, schon zu, Stimmnuancen unterscheiden zu können. Und nach meinem Gehör hat die Stimme der Sängerin von Evanescence so einen "quietschigen" Unterton, der mir einfach nicht gefällt. Natürlich ist die Sängerin von Within Temptation stellenweise auch nicht "fehlerfrei", aber ihre Stimme gefällt mir trotzdem einfach besser.

Und was ich an Evanescence auch nicht leiden konnte, war dieses Pseudo-Grufti-Gehabe. Ich habe nichts gegen Gothic und auch nichts gegen Menschen, die sich mit diesem Stil identifizieren. Ich war selbst lange in der Szene und höre heute noch Gothic-Musik. Aber Evanescence war von "echter" Gothic-Musik schon immer so weit entfernt wie Bon Jovi von Heavy Metal. ;) Es war eher Pop mit pseudo-düsterem Setting. Schlimm war dabei, dass nun alle kleinen Mädchen sich plötzlich für "böse Grufties" hielten, weil sie diese Musik, da gerade in den Charts vorhanden, mochten. Und so lebten sie das, was sie für "echt gruftig" hielten, was dann nur in dumm-dämlichen Klischees endete. Zumindest war es hier in der Stadt so und das fand ich grausig. Wie weit man das der Band anlasten kann, ist natürlich eine andere Frage.

Was diese Art von Musik angeht, würde ich andere Bands eher empfehlen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich höre Evanescence recht gerne. Am liebsten mag ich das Lied von Amy Lee und Seether Broken heißt es. Die Video Clips finde ich auch immer sehr schön gemacht, schaue ich mir gerne an wenn sie mal laufen. Und Amy Lee ist auch eine sehr schöne Frau, für mich. Es ist jetzt nicht meine absolute Lieblingsmusik, und ich habe mir auch keine CD´s gekauft, aber ich höre es gerne.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe nur das erste Album von Evanescence und das höre ich auch immer wieder gerne, aber die allerbeste Band sind sie nicht. Da finde ich Nightwish besser, auch wenn ich Tarjas Stimme dort vermisse, mit Anette ist das eher poppig, was auch bei Evanescence manchmal der Fall ist.

Einige Lieder von der "Fallen"-CD sind richtig schön, aber es gibt für diese Band auch Abzüge: 1. Das Rumgezicke, wer der Star in der Band ist, Ben Moody, der Gitarrist musste gehen und auch die anderen Bandmitglieder wurden ausgetauscht; 2. Amy Lees Stimme auf CD und in den Videos klingt gut, allerdings muss diese Stimme im Tonstudio dermaßen bearbeitet worden sein. Ich habe einmal im Fernsehen ein Konzert gesehen, nach 15 Minuten habe ich entnervt ausgeschalten, denn live ist diese Stimme eine Katastrophe.

Playback finde ich nicht so toll, ich verlange ja auch nicht, dass es perfekt klingen soll, aber bei dem Auftritt waren mehr als 1,2 Töne falsch getroffen. Deswegen lieber die CD, kommt billiger als ein Konzert und Amys Stimme klingt dann nicht so übel.

» Shakti » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,06 »

Ich finde diese Band unglaublich furchtbar. Es ist eben eine Band, die durch und durch auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet ist und es schaffte, auf einer gewissen Welle mitzureiten, bis diese endlich im Sand verlaufen ist.

Die Band und Musik hat keinen Charakter und ist so dermaßen austauschbar wie fast alle kommerziell erfolgreichen Bands des Genres. Ich kann ihr wirklich beileibe nichts Positives abgewinnen, so leid es mir tut.

» noparadigm » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,00 »

Erst mal muss ich sagen, dass Evanscence echt gute Musik machen. Ich kann mich zwar nicht als Fan einstufen, doch die Musik ist echt toll. Ich höre Evanscence aber meistens nur, wenn ich traurig bin. Bei Liedern wie "Solitude" konnte ich mich richtig ausheulen. Die Lieder kommen besonders gut zur Geltung, wegen der Stimme der Sängerin.

Man kann die Lieder zwar nicht mitsingen, aber man kann sich bei den Liedern wirklich entspannen.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

0815 Metalrock, wie er so häufig im Radio zu hören ist. Immer und immer wieder das gleiche, vorwärts wie rückwärts, einfach nur grottig. Sicher, die Geschmäcker sind verschieden, aber genau wie Nickelback eine Gruppe, die sich selbst immer wieder kopiert und sich nicht neu erfindet.

Kurzum, ich kann darauf verzichten, auch wenn das erste Lied damals richtig gut war (bis es dann zur Ewigkeit hoch- und runtergespielt wurde, das es an den Ohren wieder rauskam - typisches Schicksal eben).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir gefällt die Musik von Evanescence ebenfalls sehr gut, da die Band sehr schöne Lieder hat, die ich meistens dann höre, wenn ich traurig bin. Aber auch dann, wenn ich mich einfach entspannen möchte, finde ich die Musik von Evanescence sehr passend. Mir gefallen vor allem die Lieder "Bring me back to life" und "My Immortal". Also diese beiden Songs berühren mich am meisten, und ich kann damit auch einiges aus meinem Leben mit verbinden.

Ich finde, die Sängerin hat keine gewöhnliche Stimme, wie viele junge Künstlerinnen, die man heutzutage zum Beispiel in den Charts hört. Also sie kann echt sehr gut singen. Ich habe mir bis jetzt erst ein Album von Evanescence gekauft, und zwar Anywhere but Home. Das ist ein klasse Album, und bei Gelegenheit kaufe ich mir auch die restlichen. Aber ansonsten höre ich mir deren Lieder auch in Youtube an, weshalb ich mir allgemein nicht so viele CD's kaufe.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Musik von Evanescence wirklich sehr gut. Außerdem gefällt sie mir auch sehr. Nicht viele aus meinem Freundeskreis hören solche Musik. Ich bin das erste Mal mit Evanescence in Kontakt gekommen, als ich Viva geschaut habe. Da habe ich mir das Lied "Bring Me To Life" angehört und mochte es direkt auf anhieb. Daraufhin folgte DareDevil mit "Bring Me To Life" als Soundtrack.

Alleine deshalb habe ich mir den Film schon angeschaut. Als nächstes habe ich mir dann "Going Under" von Evanescence angehört und fand dieses Lied auch einfach brilliant. Evanescence macht eigentlich abwechslungsreiche Musik, was mir eigentlich gefällt. Als Beispiel könnte man "My Immortal" nehmen. Natürlich könnte man noch viele andere Lieder von Evanescence auflisten. Ich hoffe, dass Evanescence uns noch lange erhalten bleibt und bis dahin auch viele weitere Alben verkaufen wird!

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Evanescence ansich eigentlich nicht schlecht. Die Musik entspricht schon sehr meinem Stil.

Jedoch finde ich, dass Evanescence noch ein bisschen an ihren Solos arbeiten sollte, für meinen Geschmack gefallen die Solos von einer vergleichbaren Band, namens Nightwish einfach viel besser, auch vom technischen Spiel her, des Gitarristen.

Aber jetzt gibt es ja die Band eh nicht mehr, da sie sich aufgelöst hat, schade ich wollte eigentlich noch ein Konzert von ihnen besuchen.

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, wenn man Nightwish noch mit Tarja kennt, so finde ich, ist keine wirkliche Ähnlichkeit vorhanden, es sei denn, man findet Musik schon ähnlich, nur, weil etwa dieselben Musikinstrumente verwendet werden und in beiden Fällen hauptsächlich eine Frau singt. Ich weiß auch nicht, ob Amy Lee, im Gegensatz zu Tarja, eine richtige Gesangsausbildung hinter sich gebracht hat. Natürlich muss das nicht unbedingt für Qualität stehen und im Gegenteil müssen Sänger ohne Ausbildung auch nicht schlecht klingen. Aber ich finde schon, dass Tarja ihre Stimme sehr schön kontrollieren konnte.

Aber wer soll sich jetzt aufgelöst haben? Evanescence oder Nightwish? Die gibt es meines Wissens doch beide noch, oder habe ich etwas verpasst? Nightwish hat bloß eine neue Sängerin und bei Evanescence haben wohl ein paar Leute gewechselt.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge