Teuren Schmuck auch im Alltag oder nur zu Anlässen tragen?

vom 20.03.2012, 17:13 Uhr

Ich selber besitzt keinen teuren Schmuck. Aber es gibt bestimmt User unter uns, die auch teuren Schmuck besitzen. Tragt ihr diesen Schmuck im Alltag oder nur zu besonderen Anlässen? Warum tragt ihr ihn auch im Alltag oder warum nur zu besonderen Anlässen? Bewahrt ihr ihn in einer gesicherten Schmuckschatulle auf oder einfach so in einer Schublade oder lasst ihr ihn herumliegen? Warum sichert ihr den Schmuck nicht? Habt ihr Angst den Schmuck zu verlieren, wenn ihr ihn im Alltag tragt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe auch ein wenig Schmuck, der wirklich teuer war. Darunter sind Uhren, Armbänder und Halsketten. Die Uhren trage ich so im normalen Alltag gar nicht, dafür habe ich eine etwas günstigere. Bei der Arbeit, habe ich nur manchmal die teure Uhr getragen. Denn diese wird dann schon etwas beansprucht, da ich auch am Computer gearbeitet habe. So kommen natürlich schneller Kratzer auf die Uhr, vor allem am Armband.

Halsketten habe ich aber schon öfters auch bei der Arbeit getragen. Da passiert ja nichts, wenn ich in der Arbeit bin. Und ich habe da auch keine Angst, dass ich sie verliere, denn ich habe noch nie irgendwelchen Schmuck verloren. Ich passe schon sehr gut auf meinen teuren Schmuck auf. Aber zu Hause, habe ich ihn nicht extra irgendwo verschlossen. Für den Schmuck habe ich in meinem Schlafzimmer eine Kommode. In eine der Schubladen, bewahre ich meinen Schmuck auf. Wenn nun natürlich bei uns eingebrochen würde, wäre mein Schmuck eine leichte Beute.

Bei besonderen Anlässen, oder auch wenn man auf eine Party geht, trage ich eigentlich immer irgendwelchen teuren Schmuck. Manchmal kombiniere ich aber auch die teure Uhr, mit einer günstigeren Halskette oder einem Armband. Da achte ich dann schon drauf, dass ich nicht nur den günstigen Schmuck trage.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe nur wenig wertvollen Schmuck. Bis auf ein paar wenige Stücke besitze ich an sich zum Großteil Edelstahl oder Silberschmuck, weil ich diesen einfach am liebsten mag. Goldschmuck ist für mich schon etwas wertvoller und ich habe auch einige wenige Teile, die ich für mich selbst auch wertvoll empfinde.

Eine Goldkette trage ich ab und zu schon im Alltag, weil sie dezent und gut aussieht. Aber ansonsten trage ich an sich keinerlei Goldschmuck, weil ich Goldschmuck schon etwas protzig empfinde und ich meinen Goldschmuck auch nicht in der Öffentlichkeit tragen möchte, insbesondere weil es sich zum Großteil um Erbstücke handelt.

Der Goldschmuck liegt bei mir nicht einfach herum, sondern ist separat weggesperrt. Wo ich ihn weggesperrt habe, möchte ich hier nicht erzählen, das bleibt mein kleines Geheimnis. Aber er ist auf jeden Fall bei mir anders verwahrt als der Modeschmuck. Der befindet sich in einem Fach in meiner Nachttischschublade. Aber wirklich edlen Schmuck würde ich dort nicht mit aufbewahren, der wird bei mir konsequent weggesperrt zu dem Goldschmuck.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trage teuren Schmuck eigentlich auch nur zu besonderen Anlässen und nicht im Alltag. Der Schmuck sieht auch nicht wirklich Alltagstauglich zur Jeans und Shirt aus und von daher trage ich ihn lieber zu was passenderes. Ich will aber auch nicht das ich den Schmuck in Alltagsdingen verliere. Ich hätte die ganze Zeit nur ein Auge auf ihn, als mich auf den Alltag zu konzentrieren.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe nur sehr wenig Schmuck und der einzige Schmuck davon, der nicht sehr teuer gewesen ist, sind meine Ohrringe oder zumindest ein Paar davon. Ich trage im Alltag eigentlich auch nur Ohrringe. Das liegt aber nicht daran, dass mir der teurere Schmuck zu schade für den Alltag wäre. Ich mag Schmuck eigentlich einfach nicht so gerne und finde es bei mir sehr unpraktisch, wenn ich eine Kette trage denn die würde immer hoch und runter baumeln beim Sport und das heißt, dass ich sie mehrmals täglich ablegen müsste.

Mein Schmuck liegt in einer Schmuckschatulle. Diese ist nicht weiter gesichert und hat kein Schloss, aber sie hat eine seltsame Öffnung bei der man auf eine Niete drücken muss und dann gewisse Teile an der Schatulle bewegen muss damit sich der Deckel hoch klappen lässt. Mit dem offen sichtbaren Schließmechanismus kann man die Schmuckschatulle weder öffnen noch schließen. Da meine Schmuckschatulle auch nicht offen herum liegt denke ich auch nicht, dass noch eine weitere Sicherung von Nöten wäre und ich habe auch keine Angst dass man mir meinen Schmuck entwenden könnte.

Ich habe bei einigen Stücken schon Angst, dass ich sie verlieren könnte oder ich sie beschädigen würde, wenn ich sie trage. Deswegen trage ich diesen Schmuck eigentlich gar nicht mehr oder nur zu einer Hochzeit oder so etwas ähnlichen. Und das ist schon ziemlich selten!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich brauche eigentlich keinen besonderen Anlass um mich schön anzuziehen und da gehören dann natürlich auch die passenden Accessoires dazu und wenn ein teures Schmuckstück gut passt dann ziehe ich das auch an. Allerdings mag ich kein Gelbgold und Weißgold oder Platin sehe schon dezenter aus, finde ich.

Wenn ich gewisse Schmuckstücke im Alltag nicht trage hat das praktische Gründe. Ich muss fast jeden Tag zeichnen und am Computer arbeiten und dabei stören mich Ringe und vor allem Armreifen schon sehr. Deshalb verzichte ich auf solche Schmuckstücke natürlich, wenn ich einen ganzen Tag Arbeit vor mir habe. Und wo ich meinen Schmuck aufbewahre werde ich natürlich nicht im Internet veröffentlichen. :wink:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ich habe jetzt keinen richtig teuren Schmuck. Das teuerste ist ein Armband für um die 50 Euro, was ich eben für meine Verhältnisse schon relativ teuer finde. Ich mag dieses Armband sehr gerne und das trage ich auch in letzter Zeit immer häufiger und auch im Alltag. Es ist ein schlichtes silbernen Armband mit einiger lilanen Kugel (etwas schwer zu beschreiben :D) und daher lässt es sich auch gut kombinieren. Da ich es wirklich sehr hübsch finde, ziehe ich es eben auch so mal an.

Auch wenn ich teureren Schmuck hätte, so würde ich den wahrscheinlich auch im Alltag anziehen, wenn es zum Outfit passt. Nur für besondere Anlässe würde ich nämlich persönlich nicht so viel Geld ausgeben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So richtig teuren Schmuck besitze ich nicht. Aber mein Schmuck, der etwas teurer war, wird von mir im Alltag nicht getragen. Im Alltag trage ich eigentlich nur bequeme Kleidung, zu der der Schmuck nicht so gut aussehen würde. Ich habe eine Uhr und zwei Ketten, die ich wirklich nur zu schicker Kleidung und Abendkleidung trage.

Dass ich den Schmuck im Alltag nicht trage, hat bei mir weniger damit zu tun, dass ich Angst hätte, ihn zu verlieren, eher hätte ich Bedenken, etwas kaputt zu machen. Im Alltag bin ich nicht immer so vorsichtig und ich würde mich schon ärgern, wenn ich mir z.B. die Uhr zerkratzen würde.

Ich habe meinen Schmuck nicht besonders gesichert, weil er eben auch nicht so sehr wertvoll ist. Ich habe ihn einfach in einer Kiste zusammen und im Bedarfsfall suche ich mir das passende Stück heraus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage während der Woche auch nur dezenten Schmuck oder Modeschmuck. Zu besonderen Anlässen wie Familienfeste oder ein Besuch in der Oper, Theater oder der Philharmonie trage ich dann meinen teuren Schmuck, denn der ist schon etwas Besonderes und daher trage ich ihn auch nicht im Alltag.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich benutzt zwar teuren Schmuck, aber tragen den gar nicht. Nicht aus Angst diesen zu verlieren, sondern weil es aus Gold ist und ich gar kein Gold mag (waren alles Geschenke). Aber den anderen Schmuck der mir wichtig ist, trage ich aber auch im Alltag. Ich mache da keinen Unterschied, wie "wertvoll" er ist. Denn die wichtigsten Schmuckstücke für mich, sind die Geschenke von meinem Mann. Die waren nicht teuere, haben aber einen ideellen Wert.

Ich bewahre meinen Schmuck aber schon sehr geschützt auf. Habe mehrer Schmuckschatullen. Nur den ganz billigen Modeschmuck, denn ich nur gekauft habe, weil es zu einem bestimmten Outfit passt, lege ich einfach nur so in den Schrank.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^