GTA San Andreas

vom 20.03.2008, 11:16 Uhr

Wie findet ihr das Spiel "Grand Theft Auto - San Andreas" ?

Gut
3
75%
Mittelmäßig
1
25%
Zu brutal
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ihr das Spiel "Grand Theft Auto (GTA) San Andreas" so findet. Ich habe es vor 2 Jahren oder so gespielt und da gefiel es mir ganz gut aber wenn ich es jetzt installiere und spielen möchte dann finde ich es irgendwie gar nicht mehr so gut.

Die Story:

Vor fünf Jahren hat Carl Johnson es geschafft. Er ist den Problemen von Los Santos entkommen. Die Stadt scheint in Bandenkriegen, Drogengeschäften u.s.w. zu versinken. Eine Stadt in der Fimstars und Millionäre versuchen den Banden und Drogendealern aus dem Weg zu gehen.

Doch jetzt in den frühen 90er muss Carl Johnson zurück und sich seiner Vergangenheit stellen. In der Zeit in der Carl sich aus dem Staub gemacht hat, wurde seine Mutter ermordet, seine Familie ist in alle Teile zerbrochen und alle alten Freunde sind in auf dem Weg ins Unglück da sie mit Drogen dealen, Bandenkriege führen u.s.w. Doch als Carl eingereist kam, nahmen ihn ein paar Cops fest und hangen ihm einen Mord an. Carl musste weg. Auf dem Weg durch ganz San Andreas versucht er den Cops aus dem Weg zu gehen, die Straßen in seinen Besitz zu bringen und seine Familie zu retten....

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tag zusammen,
ich habe mir mein GTA: San Andreas vor ca. 3 Wochen wieder auf dem PC installiert und dann auch eine Multiplayer Mod installiert! Es macht richtig Spaß online gegen andere zu spielen. Ob man jetzt auf Roleplay-Servern spielt oder einfach mal Lust hat ein wenig herumzuballern und auf Deathmatch oder Teamdeathmatch Servern spielen geht. GTA ist einfach nur geil.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als es raumkam, hab ich es mir für meinen PC geholt. Dann habe ich festgestellt, dass die deutsche Version natürlich mal wieder geschnitten ist, und mir irgendwoher die .exe aus Österreich besorgt. Es ist zwar ein bisschen unfair, auf Leute, die am Boden liegen, einzutreten, aber es erleichtert den Kampf mit Gegnern ungemein, da man nicht immer warten muss, bis sie wieder aufgestanden sind. So war das Spiel ja ursprünglich von den Machern konzipiert worden und deshalb will ich es auch so spielen.

Was ich an dem Spiel toll finde, ist nicht unbedingt die Story, sondern mehr die Missionen an sich, die schöne Grafik, die tollen "Landschaften" und einfach das Feeling, mit dem Auto oder Zweirad durch die Stadt heizen zu können. Besonders gut gefällt mir auch, dass man Carl sehr stark nach seinem eigenen Geschmack modifizieren kann, indem man zum Friseur, Tattoo-Shop oder in ein Bekleidungsgeschäft geht. Dazu kommt noch Fitnessstudio oder Burger-Bude, wo man entweder für einen durchtrainierten oder entsprechend für einen fetten Körper sorgen kann.

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich kann von mir sagen, dass ich ein richtiger San Andreas Verrückter bin, denn ich hatte das Spiel als erstes für die Playstation zwei und habe es darauf komplett durchgespielt. Danach habe ich es mir dann für den Computer gekauft und wiederum durchgespielt. Dabei wurde mir auch nicht langweilig, weil ich die Handlung und das Gameplay einfach super gefunden habe.

nach gewisser Zeit ist das Spiel bei mir immer mehr in Vergessenheit geraten, bis ich vor ein paar Wochen entschieden habe, es wieder anzufangen zu spielen. ich finde das Spiel einfach super und kann’s nur jedem weiterempfehlen, denn es setzt die GTA Reihe nahezu perfekt fort.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo

ich habe es mir vor einiger Zeit auch mal zugelegt und ich fands spitze. Die Story ist für mich die beste, die es bei Konsolen- oder Pcspielen gibt. Die Missions sind auch total abwechslungsreich. Leider hab ich es nicht ganz durchgespielt, weil ich bei der Flugzeugmision auf dem PC nicht weiterkam. Aber ich würde es jedem empfehlen.

MFG

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das Spiel damals auch gespielt, als er noch relativ neu war. Aber weiter als bis 70 % bin ich niemals gekommen, weil die Missionen einfach nach einiger Zeit nur noch langweilig werden und immer ähnlicher. Es kostet schon ziemlich Überwindung die Story ohne Cheats durchzuspielen, was ich auch ehrlich gesagt niemals geschaft habe.

Mir hat es viel mehr Spaß gemacht einfach zu machen, was ich will. Also schnell mal was eingetippt und mit den plötzlich erschienenen Düsenjäger in die gesperrte Stadt geflogen und dann gegen das Militär gekämpft und gegen andere Jäger. Mir hat an dem Spiel gefallen, dass man eigentlich machen könnte, was man wollte; Taxifahrer sein, Eismann, Amokläufer(eher nicht mein Favorit), Pilot usw. Mit den richtigen Cheats hat es richtig Spaß gemacht, aber nach einer Zeit wurde/wird es einfach langweilig.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich liebe Gta San Andreas! Es ist das beste Spiel das ich je gespielt habe. Ich kenne kein anderes Spiel das dem Spieler so viel Freiraum bietet wie Gta San Andreas. Aber wie der Thread-Ersteller schon sagte wird sich das wohl demnächst ändern. Aber das wird für mich kein Grund sein mit dem spielen von Gta San Andreas aufzuhören! Denn im Gegensatz zu Gta IV hat Gta San Andreas nicht nur Städte, sondern auch eine fantastische ländliche Landschaft, in der man gut Offroad fahren kann.

Aber nicht nur die Landschaft ist in Gta San Andreas super, sondern auch das Fliegen mit dem Flugzeug, dass bei Gta IV nun mal nicht mehr da ist. Es hätte ja auch nicht viel Sinn gemacht mit einem Flugzeug in nur einer Stadt herumzufliegen, denn es gibt in Liberty City nur einen Flughafen. In Gta San Andreas gibt es 4 Flughäfen (SF/LS/LV und der in der Wüste), und es macht richtig Spaß mit dem Flugzeug zwischen den Städten herumzufliegen.

Die wichtigste Sache die mich noch am spielen von Gta San Andreas hält sind die Mods. Denn durch die Mods kann man originale Wagen, bessere Texturen, neue Skins, neue Maps und so weiter in das Spiel bringen. Das verschönert Gta um einiges, und es macht danach mehr Spaß es zu spielen.

Eine andere wichtige Sache die mich an Gta San Andreas hält, ist der Freiraum. Damit meine ich das man Gta San Andreas fast ganz verändern kann. Zum Beispiel kann man neue Autos für das Spiel modellieren, und sie dann mit den alten ersetzen. Aber die Autos sind nicht das einzige was man in Gta San Andreas verändern kann, denn man kann auch die Map, die Texturen, die Flugzeuge, die Boote und so weiter verändern, bzw. neu machen.

Aber natürlich hat Gta San Andreas auch negative Seiten, wie z.b die Story . Denn in meinen Augen ist die Story ziemlich schlecht gemacht. Weil ich nicht auf diesen ganzen Gangster Mist stehe. Die Radiosender sind auch recht schlecht, außer ein paar Ausnahmen wie KDST oder SF-UR.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

GTA San Andreas ist ein großartiges Spiel. In keinem anderen game hatte man mehr Freiheiten als dort, selbst GTA4 kann nicht mit dem Umfang und den Möglichkeiten von San Andreas mithalten. Allein was man schon für unterschiedliche Fahrzeuge hatte: Autos, LKWs, Busse, Panzer, Jetboote, Schlauchboote, Helikopter, Jets, Linienflugzeuge, Golfautos, ein hoovercraft und sogar einen Racketenrucksack :lol:

Dazu kommen noch die gesamten Freizeitaktivitäten, die man im Spiel betreiben kann. Ob es nun an nem Spieleautomaten zocken, beim Pferderennen wetten, Billiard spielen oder Rennen fahren ist, man hat einfach eine sehr große Auswahl an Dingen, die man einfach mal so nebenbei machen kann. Außerdem kann man sich verschiedene Freundinnen anschaffen, mit ihnen ausgehen oder tanzen, durch die Gegend fahren oder heißen Kaffee drinken :lol: Außerdem kann man noch seine Autos tunen, was mir besonders gut gefallen hat und ich in GTA4 vermissen werde. Es gab sogar unterschiedliche Tuninggaragen für Lowrider, Imports und normale Autos. Wenn das mal nicht cool ist. Jeder andere Entwickler hätte sich gefragt, was sowas in einem Spiel wie GTA zu suchen hat, Rockstar hat es trotzdem eingebaut und ich finde es spitze.

Und dann gibt es natürlich noch die gigantische Story. Total klasse umgesetzt, jeder Charakter von professionellen Schauspielern und Sängern gesprochen und einfach so richtig schön ghettohaft, zumindest solange man in Los Santos ist, welches das reale Los Angeles als Vorbild hatte. Verlässt man aber die Stadt und fährt in die countyside oder in einer der beiden anderen sich in Stil und Atmosphäre unterscheidenden Großstädte, Las Venturas welches Las Vegas darstellen soll und Sanb Fierro, welches San Fransisco darstellt, kommt einem ein ganz anderer Flair entgegen. Das alles in einem einzigen Spiel unterzubringen ist einfach genial. Der abwechslungsreiche und passende Soundtrack untermalt die tolle Stimmung und rundet das Spiel zu einem perfekten Ganzen ab.

Nur die Technik ist mies. Für heutige Verhältnisse verdammt mies sogar. Zwar gab es von den Vorgänger zu San Andreas Fortschritte, trotzdem ist die Grafik schon lange nicht mehr auf dem Niveau der Zeit. Und auch sä,tliche Sounds sind alles andere als wohlklingend^^ Das ganze trübt die sonst so gute Atmosphäre meiner Meinung nach ein bisschen. Hätte San Andreas eine tolle Grafik- und Physikengine und gut klingende Sounds dazu, es wäre ein absolut beispielloses Spiel geworden, was bis heute konkurenzlos dargestanden hätte. Vielleicht wird sowas je bei Rockstar schon geplant.

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Grand Thef Auto: San Andreas genial :) Ich habe zwar noch keinen anderen Teil der Reihe spielen können, aber ich bin mir sicher, dass diese genauso aufregend sind. Allein diese vielen Möglichkeiten scheinen ja bei jedem Teil vorhanden zu sein, müssen es einfach zu einem guten Spiel machen. Die Welt ist der unsrigen in so vielen Punkten detailgetreu nachempfunden, vom Schnellrestaurant bis zum Erotikshop, das ich sogar schon ein wenig die Kritik von wegen Gewaltdarstellung nachvollziehen kann. So ein Amoklauf ist in dem Spiel nun mal ziemlich nah an der Realität, aber es ist natürlich trotzdem kein Indiz dafür, dass GTA-Spieler nun ihre Gatling-Gun zücken und wahllos Passanten niedermähen :lol:

Die Story ist größtenteils ebenfalls im Bereich des Möglichen geblieben und vor allem anfangs ("Ghetto", Bandenkriminalität usw.) noch sehr stark der Wirklichkeit manchenorts nahe. Die Richtung, in die es sich entwickelt, wird natürlich mit der Zeit ein klein bisschen absurd, aber trotzdem noch denkbar. Also auch hier wird die Illusion von der echten Welt gefördert.

Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass man auch alltägliche Dinge machen kann, was ja für die eigentliche Story gar nicht von Nöten wäre. Man kann sie ja komplett ignorieren und einfach sein Leben leben, ganz unbescholten. Man kann sich sogar auf legale Art und Weise Geld verdienen (Feuerwehrmann, Sanitäter, Kopfgeldjäger etc.) und dieses dann ausgeben. Sei es nun Glücksspiel in "Las Vegas", ein gepflegtes Mahl im "McDonalds" um die Ecke oder neue Klamotten.

Außerdem muss man sogar auf seine Gesundheit achten. Und damit meine ich nicht die Behandlung der Schusswunden nach einer Schießerei, sondern auch Sachen wie Ernährung. Futtert man zu viel, wird man fett und kann nicht mehr so schnell (weg)rennen. Auch zwischenmenschliche Kontakte kommen nicht zu kurz. Mit dem, bei prüden Moralaposteln verpönten, HotCoffee-Mod macht es letzten Endes sogar noch mehr Spaß die Freundin zu umgarnen und auszuführen :D

Der einzige Knick ist vielleicht die Zerstörbarkeit der Umwelt. Autos fliegen nach einem Unfall umgehend in die Luft, aber nach einem Crash mit 50 Sachen pro Stunde auf einem Motorrad sitzt man noch wie festgeklebt im Sattel. Was aber schon wieder dadurch wettgemacht wird, dass es einge ganze Menge Radiosender gibt, die den Lärm von aufeinander prallendem Metall übertönen. Und selbst wenn einem die große Auswahl nicht gefallen sollte, so lässt sich einfach und schnell ein eigener mit der Lieblingsmusik zusammenstellen.

Ausschließlich der Charakter ist also bei GTA vorgegeben, aber was man aus ihm macht, liegt ganz beim Spieler. Das Aussehen lässt sich mit Kleidung, Accessoires, Frisuren und Bärten fast beliebig verändern. Man kann außerdem ins Fitnesscenter gehen und sich einen Waschbrettbauch antrainieren. Daneben aber man muss sich auch entscheiden, ob man lieber ein gesuchter Verbrecher oder friedvoller Mensch, machthungriger Bandenboss oder einfacher Unterliegt wird. Das alles liegt ganz bei jedem einzelnen. Dank der Speichern-und-Laden-Funktion kann man auch alles sein, ohne fürchten zu müssen, bei einem Fehltritt noch einmal von vorne beginne zu müssen.

Wem also all diese Punkte in einem Spiel ebenfalls gefallen würden, sollte sich schnellstens dieses hervorragende Spiel zulegen oder eben den neusten Teil, zu dem ich aber noch keine Kritik abliefern konnte, weil es mir bis jetzt versagt geblieben ist, ihn mal anzuspielen ;)

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

GTA San Andreas ist einer meiner besten PC Games. Ich habe mir zuerst Vice City gekauft, dann San Andreas, was viel besser als Vice City war und beide mit cheats. Und dann GTA 4. Das ist meiner Meinung nach viel besser. Aber mit GTA San Andreas wurde es für mich nach ca.10 Stunden Spielzeit langweilig. Ich bin dann auf GTA Inside gegangen und habe es halt mit vielen mods ausgestattet wie z.b ENB Series oder GTA San Andreas Multiplayer.

Bei der ENB Series sieht die Grafik viel besser aus vor allem die Autos. Beim Multiplayer Modus wurde es eigentlich nie langweilig. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht cheaten und modden kann. Mit mods wird GTA San Andreas viel besser aber kein Vergleich mit GTA 4. Schade finde ich es das es bei GTA 4 keine Wälder und Berge gibt.

» Ich2000 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,62 »