Ein mal Muttersöhnchen immer Muttersöhnchen?
Hier liest man ja sehr oft davon, dass die Partner wahre Muttersöhnchen sind und auch im Fernsehen sieht man es ja auch oft, wobei man im Fernsehen ja nicht alles glauben soll. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die User hier relativ ehrlich sind und auch wirkliche Probleme ansprechen. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Muttersöhnchen, welches einmal ein Muttersöhnchen war und ist, immer eins sein wird. Ist es so, dass der erwachsene Muttersohn schon als Kind ein Muttersöhnchen war? Wurde er von Klein auf geprägt oder kommt sowas erst später?
Kennt ihr Muttersöhnchen, die immer schon ein Muttersöhnchen waren? Kann man auch Hoffnung haben, dass sie irgendwann kein Muttersöhnchen mehr sind oder wird dieses Muttersöhnchendasein so lange anhalten bis die Mutter nicht mehr lebt?
Ich kenne einige Männer, welcher wirklich sehr auf die Mutter fixiert sind und man auch nicht wirklich dagegen ankommt. Bestes Beispiel ist wohl mein Ex-Mann, wobei da die Mutter eigentlich erst anfing ihn so zu beglucken, wo er schon erwachsen war. Während der Kindheit wurde mein Ex-Mann viel zur Oma abgeschoben, die im selben Haus wohnte. Mit der Wende wurde dann seine Mutter arbeitslos und wurde dann wahrscheinlich durch zu viel Zeit eben zur Übermutter.
Auch ein ehemaliger Schulfreund von mir ist sehr auf seine Mutter fixiert. Keine Klassenfahrt wurde ohne sie durchgeführt. Verwunderlich ist es nur, das er heute mit fast 40 dann doch mit seinen Kumpels allein verreisen darf Aber auch wenn seine Mutter immer jammert, dass er doch endlich mal eine eigene Familie gründen soll, würde es für eine junge Frau dort schwer werden im Haushalt.
Ebenso ein Bekannter hier aus der Stadt, welcher mit über 40 Jahren noch bei Mama und Papa im Kinderzimmer lebt. Als er im letzten Jahr eine Frau mit Kind kennenlernte, haben seine Eltern glatt geraten, dass er sich doch lieber eine wesentlich jüngere Freundin suchen soll, die aber weder Kinder hat, noch welche haben will. Na und als guter Sohn hört man ja auch auf seine Eltern und er hat die Beziehung beendet, bevor sie richtig begonnen hatte.
Das sind nur drei Beispiele, welche mir so spontan eingefallen sind. Aber bei genauerem nachdenken würden mir da sicherlich noch mehr Muttersöhnchen einfallen. Es mag ja Lichtblicke geben, wo sich dann ein Mann auch gegenüber seiner Mutter behauptet. Aber oftmals ist das nichts von Dauer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183789.html