Firefox - GMX-Suche bei neuem Tab-Fenster entfernen?
Letztens habe ich ein Update für Firefox installiert. Nun habe ich das Problem, wenn ich ein neues Tab-Fenster öffne, dass anstatt einer leeren Seite, die GMX-Suche erscheint.
Soweit ist es auch nicht schlimm, wenn da nicht aufgelistet wäre, welche Seiten ich besucht habe. Aufgelistet werden dort die Internetseiten, die ich am häufigsten Besucht habe, sowie empfohlene Seiten. Das stört mich einfach, da ja jeder sehen kann, der an meinen Computer geht, auf welchen Seiten ich im Internet unterwegs bin.
Ich beutze Firefox 11.0, und in den Einstellungen habe ich nichts finden können, wie ich es wieder so herstelle, dass einfach eine leere Seite angezeigt wird, wenn ich einen neuen Tab öffne. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, es wieder so herzustellen? Oder ist es vielleicht auch gar nicht möglich?
Was passiert denn, wenn du unter Extras - Einstellungen erst mal bei "Wenn Firefox gestartet wird" "leere Seite anzeigen" auswählst? Dann hast du aber auch allgemein keine Startseite mehr. Ist die GMX-Suche dann auch bei den Tabs weg?
Sollte der Vorschlag von Endymion nicht funktioniert haben, versuche es sonst einfach damit, Firefox mit einer spezifischen Startseite zu öffnen. Beispielsweise die Browserinterne Seite 'about:startpage' verbraucht keine Netzwerklast, dass einzige contra ist, das voreingestellt ein Google Suchfeld erscheint. Wenn man damit leben kann wäre das ansonsten eine angenehme Lösung . Dazu wählst du unter Einstellungen -> Allgemein aus dem Dropdown Menü den Punkt Startseite anzeigen und gibst in das dafür vorgesehene Adressfeld einfach folgendes ein: about:startpage . Das sollte es dann gewesen sein. Es ist zwar auch möglich, selbst diese Startseite zu verändern, allerdings sollte man dazu nähere Kenntnisse über Firefox sowie Javascript haben. Daher bleibt es erst einmal dabei .
Was passiert denn, wenn du unter Extras - Einstellungen erst mal bei "Wenn Firefox gestartet wird" "leere Seite anzeigen" auswählst?
Leider funktioniert das nicht. Ich habe ja auch insgesamt 3 Startseiten selber festgelegt, die mir direkt angezeigt werden sollen, wenn ich Firefox öffne. Das funktioniert auch alles so, wie es sein soll. Wenn ich nun die leere Startseite auswähle in den Einstellungen, sind natürlich auch die Startseiten weg, wenn ich Firefox öffne. Aber diese Seite mit den meist besuchten Seiten, erscheint dann immer noch, wenn ich den neuen Tab öffne. Ich weiß auch nicht, wo auf einmal diese Seite herkommt.
So, nach langer Suche, habe ich es endlich geschafft, dass diese Seite, mit den meist besuchten Seiten endlich verschwindet. Ich hatte mal diese GMX-Toolbar installiert, was aber auch schon länger her ist. Nach der Installation aber, hatte ich dieses Problem noch nicht, dass sich kein leerer Tab öffnet. Das kam anscheinend erst später.
Ich habe diese GMX-Toolbar nun deaktiviert. Und siehe da, es öffnet sich wieder ein leerer Tab! Nur komisch, dass diese Seite erst so viel später angezeigt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183776.html