Zeitarbeitsfirmen u. Vermittler bei Jobbörse ausschließen
Noch immer auf der Suche nach einem Job nutze ich regelmäßig die Jobbörse der Arbeitsagentur. Gebe ich keine konkreten Berufe ein, werden mir meist Jobs aus der direkten Umgebung angezeigt. Jedoch befinden sich nicht gerade wenige Jobs darunter, die zum Einen von Zeitarbeitsfirmen angeboten werden und zum Anderen auch von Arbeitsvermittlern, die ausschließlich mit diesen Vermittlungsgutscheinen arbeiten wollen. Da ich letzteres nicht besitze, und auch nicht erhalte, sind diese Stellen für mich auch eher nicht in Frage kommend.
Die über solche Agenturen vermittelten Stellen befinden sich zudem irgendwo in Europa verstreut, beziehungsweise auch in ganz Deutschland verteilt. Ich habe nun nicht vor, umzuziehen oder mir am anderen Ende von Deutschland eine Arbeitsstelle zu suchen, sondern will schon hier bleiben. Stellen, für die ich umziehen würde, wären eher in meinem erlernten Beruf, und diese laufen eher selten über einen Vermittlungsgutschein ab.
Jedenfalls suche ich irgendwie eine Methode, um diese Firmen, also Zeitarbeit und auch Arbeitsvermittlungen, auszuschließen. Gibt es dafür auf der Seite der Jobbörse seitens der Arbeitsagentur eine wirklich gute Methode oder muss ich mich da durchwurschteln?
Ich würde niemals eine Stelle nur über Stellenbörsen suchen. Es wäre für mich allenfalls eine zusätzliche Informationsquelle, wenn alle Stricke reißen.
Stellenangebote sucht man besser direkt über die Firmen. Normalerweise kennt man sich in seinem Umfeld ja etwas aus, dass eine Recherche nach in Frage kommenden Firmen leicht fallen sollte. Das Internet macht das heutzutage ja richtig leicht. Und dann schaut man einfach auf deren Homepage nach offenen Stellen oder bewirbt sich einfach mal blind. Mehr als eine Absage kann ja eigentlich nicht kommen.
Das kostet natürlich etwas mehr Zeit. Aber das spielt ja nun wirklich keine Rolle, wenn man einen Job sucht. Gerade wenn man arbeitslos ist, muss die Jobsuche eigentlich ein Vollzeitjob sein. Und da kann man die paar Stunden in eine intensive Recherche nun wirklich investieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183768.html