Gutscheine bei der Bahn online kaufen - Versanddauer?

vom 20.03.2012, 10:13 Uhr

Wir haben uns nun entschlossen, für meinen Vater quasi gemeinsam ein Geschenk zu organisieren. Hierbei handelt es sich um Bahngutscheine, die nach Belieben einzulösen sind. Käuflich kann man sie auf der Deutschen Bahn-Website erwerben, und dort wird auch gesagt, dass diese dann postalisch zugestellt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass man auch vor Ort Gutscheine kaufen kann, aber da ich mit der Organisation jetzt nicht so beauftragt wurde, sondern jemand anderes die Gutscheine organisieren wird, frage ich mich, wie lange es dauert, ehe ein solcher Gutschein beim Besteller ankommt.

Wie lang dauert es in etwa, bis man einen Geschenkgutschein der Deutschen Bahn zugestellt wird? Mit welcher Bearbeitungs- und Versanddauer ist zu rechnen? Ist dies vielleicht auch davon abhängig, mit welchem Zahlungsmittel gezahlt wird? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wie lange es dauern wird, bis der Geschenkgutschein zugeschickt wird, weiß ich nicht. Aber wenn das Geld dafür verbucht wurde, wird die Zusendung bestimmt sofort in die Wege geleitet. Du kannst dir in einem Wiederholungsfall die Gutscheine auch als PDF an die E-Mail Adresse schicken lassen und dir den Gutschein selbst ausdrucken. Ich finde das eine sehr gute Idee von euch, dem Vater einen Geschenkgutschein der Deutschen Bahn zu schenken, wenn er gerne mit dem Zug fährt. Hoffentlich hat sich dein Vater darüber gefreut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge