Haare, ab wann spricht man von langen Haaren?

vom 19.03.2012, 22:11 Uhr

Hier habe ich gefragt Brauchen Langhaarfriseure eine spezielle Ausbildung? . Da hier in der Stadt 2 Friseure sind, die keine Langhaarfrisuren machen, habe ich mich gefragt, ab wann lange Haare beginnen. Hat man schon am Schulterlänge lange Haare oder fängt es schon ab Kinnlänge an. Was ist eine Kurzhaarfrisur und was ist eine Langhaarfrisur? Der klassische Bubikopf ist wohl eine Kurzhaarfrisur, oder? Wenn die Haare dann bis zum Kinn gewachsen sind, würde ein Friseur, der nur Kurzhaarfrisuren macht diese dann noch frisieren oder die Spitzen schneiden?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich würde mal ganz stark davon ausgehen das alles was ab der Schulter nach unten geht als Langhaar bezeichnet wird. Zumindest war dies damals mal ein Maßstab um die Preise zu berechnen. Ich kannte einen Friseur der seine Abrechnung immer in 10 Zentimeter Schritten gemacht hatte und dies ab Beginn der Schultern. Wie das heutzutage läuft weiß ich nicht genau, da sich ja ständig alles ändert und andere Maßstäbe gesetzt werden.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge