Memo App - gute Alternative gesucht

vom 19.03.2012, 19:45 Uhr

Ich benutze täglich die Android Anwendung Memo. Dort kann man schnell und einfach einen kleinen Notizzettel erstellen und irgendwas darauf schreiben. Man kann die verschiedenen Notizzettel dann in fünf Farben färben. Sie sind dann alle hintereinander aufgelistet und mit Datum und Uhrzeit versehen. Eigentlich ist das eine sehr praktische Anwendung und fast eine der von mir am meisten genutzten Anwendungen.

Dennoch reichen mir die Funktionen mittlerweile fast nicht mehr aus. Ich finde es nicht gut, dass diese Anwendung so wenig Funktionen hat und darum bin ich momentan auf der Suche nach einer guten Alternative. Am liebsten wäre es mir, wenn ich der Anwendung auch über die Sprachsteuerung Notizen sagen kann und diese schreibt die jeweilige Notiz dann für mich nieder.

Eine Suchfunktion innerhalb der Notizzettel wäre mir ebenfalls sehr wichtig, da ich bei Memo momentan schon über 100 Notizen gespeichert habe. Was das absolute Nonplusultra wäre, wäre eine Erinnerungsfunktion. Das hat ein Freund von mir bei seine IPhone 4. Dort kann er irgendwie sagen, dass er an eine bestimmte Notiz erinnert werden möchte, wenn er zu hause ist. Gibt es denn eine solche Anwendung auch für ein Android Smartphone? Welche Anwendung könntet ihr mir empfehlen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Der absolute Platzhirsch unter Android ist Evernote. Da kann man mit so vielen Funktionen Notizen anlegen, dass man das meiste gar nicht ausschöpfen kann. Eine Suchfunktion gibt es glaube ich auch. Und das beste ist, dass man sich auch mit dem PC in das Notizbuch einloggen kann und gerade längere Texte da schneller schreiben kann. Und man kann die Notizen auch dann abfragen, wenn das Handy mal nicht zur Hand oder sogar geklaut ist.

In der Grundversion ist Evernote kostenlos, aber man kann sich auch weitere Funktionen dazu kaufen. Und eine Sprachnotiz kann man dort auch anlegen. Ich bin nur überfragt, ob die App Sprache in Text umwandelt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge