Geld für Benzin zurücklegen?

vom 19.03.2012, 19:32 Uhr

Ich weiß ja in etwa was ich im Monat dafür ausgeben muss und berücksichtige dies natürlich wenn ich die monatlichen Rechnungen überweise und die ganzen anderen Ausgaben wie Lebensmittel berücksichtige. Ich hole deswegen das Geld nicht vom Konto und lege es an die Seite. Es bleibt dort und wird halt angegriffen wenn ich wieder tanken muss. Natürlich muss man bei den Benzinpreisen jetzt woanders sparen, allerdings berücksichtige ich das immer im laufenden Monat und dies dann bei den Lebensmitteln. Woanders kann man ja nicht wirklich mehr sparen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Extra Geld lege ich nicht zum Tanken zurück, bei uns ist es ähnlich wie bei alkalie1. Wir brauchen monatlich ja meist die gleiche Spritmenge und man weiß daher, was es an sich kostet. Wenn natürlich die Preise explodieren, wie es derzeit der Fall ist, ist es eine Sache an sich und die ist nicht sonderlich schön. Dafür wird eben so gut es geht an anderen Ecken und Kanten gespart, da Geld ja nun auch nicht unbegrenzt zur Verfügung steht, aber wir durchaus nicht gerade wenig tanken müssen.

Monat für Monat wird die Kalkulation immer ein wenig anders verlagert, und der Löwenanteil macht inzwischen eben das Benzin aus. Aber jetzt grundsätzlich Geld zurücklegen, mache ich nicht. Da wird dann wie gesagt eher bei anderen Dingen im Alltag gespart.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^