Letzter Ausweg: The Biggest Loser?
Momentan läuft sonntags wieder die Show The Biggest Loser auf Sat 1, in der mehrere Teams bestehend aus zwei übergewichtigen Teammitgliedern gegeneinander antreten, um ab zu specken. Das Team, das nach einer Woche die wenigsten Kalorien verbrannt hat, muss nach hause gehen. Ziel der Show ist es natürlich so lange wie möglich im Rennen zu bleiben und weiter Pfunde zu verlieren. Die meisten Teilnehmer bei The Biggest Loser haben schon im Vorfeld vergeblich versucht abzunehmen, sind jedoch gescheitert. Einige sehen die Show als ihre letzte Chance zu ihrem Traumgewicht an.
Aber würdet ihr eigentlich an dieser Show teilnehmen, wenn ihr selbst auf dem Weg zu eurem Wunschgewicht keine Fortschritte machen würdet? Würdet ihr euch bewerben, auch wenn euch klar wäre, dass man euch dann Deutschland weit im Fernsehen sieht und über euch spricht? Wäre es für euch in Ordnung, wenn euch so viele Leute beim Abnehmen zusehen würden und euer Körpergewicht für jeden sichtbar wäre, wenn ihr euer T-Shirt ausziehen und euch auf die Waage stellen müsst? Würdet ihr dies alles in Kauf nehmen, wenn ihr durch die Show wirklich enorme Chancen habt, euer Gewicht um Einiges zu reduzieren?
Das wäre für mich nichts, dass ich mich mit meinem Problem im Fernsehen präsentieren muss. Ich finde, dass man es auch ohne diese Show schafft, wenn man sich vielleicht noch Gleichgesinnte sucht, die ebenfalls mit ihrem Gewicht kämpfen, und abnehmen wollen. Dafür muss man dich nicht extra ins Fernsehen gehen, wo ich mich vielleicht auch noch lächerlich mache.
Zwar glaube ich schon, dass die Motivation ein wenig höher sein wird, wenn man damit im Fernsehen auftritt, aber trotzdem würde ich mir da nicht die Blöße geben. Manche Teilnehmer sind ja schon sehr stark übergewichtig, wo ich mich auch frage, wieso sie sich so im Fernsehen zeigen müssen? Ich würde darauf auf jeden Fall verzichten. Wahrscheinlich hätte ich auch so Motivation genug, vor allem, wenn ich mir selbst ein paar Leute suche, die mit mir mit abnehmen wollen. Denn in einem Team fällt es immer leichter.
Ich würde auch nicht an so einem Format teilnehmen und mich mit meinen Problemen in die Öffentlichkeit begeben. Meiner Meinung nach kann man das, was dort gezeigt und angewendet wird auch mit Disziplin zu Hause erreichen. Sport und gesunde Ernährung sind das A und O jeder erfolgreichen Diät und dafür muss ich bei keiner Fernseh-Show mitmachen, mal abgesehen davon, dass ich nicht an Übergewicht leide.
An Übergewicht leide ich auch nicht, aber ich habe es nun mal und ich meine ebenfalls, dass ich das Ganze nicht vor der Kamera präsentieren muss. Zumal ich bei dem einmaligen Einschalten mich echt gefragt habe, wieso die Leute sich so mit sich umspringen lassen. Natürlich wird auch hier vieles gestellt sein, okay, aber nichts desto trotz ist das Bild, was man so zu sehen bekommt, eher negativ, als denn positiv. Ich finde, es gebe ganz einfach menschenfreundlichere Methoden, um langfristig an Gewicht zu verlieren. Das, was da gezeigt wird, ist weder gesund noch ist es eben menschenfreundlich.
Ich würde mich also da ganz gezielt nicht in eine Fernsehsendung begeben, egal, ob es nun darum ginge, irgendein Talent zu zeigen noch mein Gewicht zu zeigen. So etwas hat im Fernsehen für mich an sich kein Platz und ich hätte auch gar nicht den Mut dazu, mich so zu präsentieren. Zudem hätte ich die Befürchtung, dass ein völlig falsches Bild meiner Persönlichkeit entstehen könnte, was die Wahrnehmung verzerren könnte oder würde.
Alleine schon Titel ist für mich blanker Zynismus und selbst wenn ich so ein Gewicht hätte, würde ich mich niemals so behandeln lassen, als ob ich ein Verbrecher wäre. Ich habe mir nur einige Ausschnitte angesehen und die waren ekelerregend.
Dieser Unsinn ist etwas für Zyniker und Asoziale, die die Probleme anderer Leute nicht wahrnehmen können und wollen. Freundlicher will ich es hier auch nicht formulieren. Ich kenne viele Leute, die krankheitsbedingt übergewichtig sind und für die Gesundheit und ein besseres Gewicht alles tun würden. Da brauche ich mir so einen Quatsch nicht anzusehen.
Die Leute müssen ja wissen was auf sie zukommt, ich würde jedoch auch nicht an solch einer Show teilnehmen. Die Scham wäre nicht das Problem jedoch bedeutet die Teilnahme an solch einer Show das man lange von Zuhause entfernt ist und das kann ich nicht.
Außerdem glaube ich das eine große Motivation auch das Geld ist. Ich denke, dass die Teilnehmer mehr Geld bekommen wenn sie in mehr Episoden mit dabei sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183731.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1523mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?