Tomaten von innen grün - Unreif? Reif? Schlecht?
Da es draußen langsam wieder schöner wird bekomme ich in letzter Zeit auch immer größere Lust einfach mal in ein Stück Obst oder Gemüse zu beißen. In letzter Zeit esse ich zum Beispiel sehr viele Tomaten, egal ob auf dem Brot, im Salat, gekocht, angebraten oder in welcher Form auch immer. In der Regel schneide ich diese immer klein oder in Scheiben, jedoch ist mir bei den kleinen Cocktailtomaten etwas aufgefallen, wo ich nicht so ganz weiß, ob das wirklich "normal" ist.
Und zwar ist es so, dass sehr viele der Cocktailtomaten, wenn ich diese aufschneide, von innen grün sind. Die Kerne in den Tomaten sind leicht grünlich und auch der Tomatensaft um die Kerne herum ist noch total grün und irgendwie auch flüssiger als bei "normalen" Tomaten. Meine Schwester findet dies immer total ekelig und für sie ist dies auch ein Grund, die Tomate nicht zu essen, weil sie meint, dass diese noch nicht reif sei. Ich selbst esse diese dann trotzdem immer und finde es auch gar nicht weiter schlimm, auch wenn die Tomaten selbst manchmal noch etwas säuerlich schmecken.
Aber was genau haben diese von innen grünen Tomaten zu bedeuten? Manchmal liegen Tomaten schon mehrere Tage im Kühlschrank und sie haben trotzdem noch die grünen Kerne, obwohl sie ja eigentlich irgendwann auch mal ausgereift sein müssten. Sind Tomaten die von innen grün sind überhaupt unreif? Oder sind sie gar schon überreif und müssten langsam mal gegessen werden? Geht das grüne vielleicht auch gar nicht weg und es sind einfach die Tomaten an sich? Ist das ganze irgendwie ungesund oder gar schädlich, wenn ich dies in größeren Mengen zu mir nehme?
Überreif sind Tomaten in diesem Fall bestimmt nicht. Wenn Tomaten überreif sind, werden sie langsam weich und matschig. Solange die Tomate trotzdem schön knackig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Schlecht ist sie bestimmt nicht. Ich würde spontan vermuten, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist. Obwohl ich zugeben muss, dass ich so etwas bei einer Tomate noch nicht gesehen habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183725.html