Online Game Wurzelimperium - Erfahrungen, Tipps und Tricks

vom 20.03.2008, 09:42 Uhr

Vor zwei Tagen hat mich jemand das gleiche gefragt und ich hab mal nach der Seite gegoogelt. Und was soll ich sagen, ich bin süchtig geworden.

Bei Wurzelimperium hat man einen kleinen Garten und muß Gemüse anpflanzen. Am Anfang kann man nur eine kleine Fläche bepflanzen, da noch viel Unkraut, Steine und Baumstämme die Fläche belegen. Im ersten Level hat man auch nur zwei Gemüsesorten, die man anpflanzen kann. Das Gemüse kann man dann auf dem Markt verkaufen und für das eingenommene Geld kann Unkraut, Steine und Baumstämme entfernt werden.

Sobald man ein höheres Level erreicht, bekommt man immer mehr Gemüsesorten hinzu. Da diese unterschiedliche Wachstumszeiten haben, muß man immer aufpassen und nicht vergessen zu gießen.

Das Spiel läuft bei mir immer im Hintergrund und wenn ich kurz Zeit habe, schaue ich nach, was ich ernten und verkaufen kann. Sobald dass geschehen ist, pflanze ich natürlich schnell wieder. Ich kann nur raten, probiert es aus, aber Vorsicht, es macht wirklich süchtig.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »

Das Spiel scheint ja im Moment der Renner schlechthin zu sein. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich da anmelden soll. Aber habe es bis jetzt noch nicht getan. Erstens habe ich Angst, dass es mir noch mehr meiner kostbaren Zeit stiehlt, da es ja, wie alle schreiben, süchtig macht. Zweitens weiss ich nicht genau ob das kostenfrei ist. In den Bedingungen stand irgendetwas von Zusatzoptionen, die dann was kosten ? Ich hab mich gefragt, wo ist denn da der Haken ? Bin da immer skeptisch. Ihr könnt mir ja mal Eure Infos, die Ihr dazu habt hier mitteilen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So nun hab ich mich überreden lassen und bin seit ca. 3-4 Tagen bei Wurzelimperium dabei. Pflanze und gieße fleißig. Ich muss sagen, ihr habt recht. Das Spiel macht süchtig. Vor allem überlegt man genau die Zeitplanung, was wann gepflanzt werden muss. Im Moment bemühe ich mich Blumenkohl zu züchten. Der braucht fast 17 Stunden. Das möchte dann schon richtig eingeteilt werden. Mal sehen was mich noch so erwartet. Auf alle Fälle macht es wirklich Spaß und ist sehr einfach zu bedienen. Man kommt gleich gut mit dem Spiel klar.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin dort auch angemeldet. Ich bin jetzt schon in der Stufe Maulwurfjäger. Ich kann Dir sagen, auch wenn Du alles aufgeräumt hast, irgendwann gibt es wieder Unkraut. Auch Maulwürfe kommen wieder. Ich habe mir jetzt meinen ersten Gartenzwerg gekauft und bin gerade am zweiten Gartenzwerg dran.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von dieser Stufe bin ich ja noch weit entfernt. Wie lange spielt Ihr denn schon ?

Da werde wohl noch viele Aufgaben auf mich warten. Ich bin im Moment Erntehelfer und arbeite mich gerade zum Kartoffelschäler hoch. Ich habe immer das Problem, das mein Geld alle ist und bei mir liegt auch noch viel Geröll/Steine herum, die ich nach und nach erst wegmachen muss. Ich hoffe, dass ich auch noch so weit komme wie Ihr und dass es mir dann noch Spaß macht. Auf welchen Servern spielt Ihr denn so?

Ja, da bin ich auch seit einigen Tagen dabei :lol:. Der Suchtfaktor ist schon groß, ich hab mir gleich zwei Gärten auf verschiedenen Servern gegönnt. Mittlerweile bin ich die Steine los und kämpfe gegen die Baumstümpfe. Die Maulwürfe dürfen glaub ich bleiben. Es kommt wohl auch vor, dass ein Maulwurf trotz Entfernung wieder kommt.

Und außerdem gibt es ja noch den bösen Zwerg, der Maulwürfe verkauft :lol:. Den Tipp mit dem Preisvergleich kann ich übrigens unterschreiben. Ich kaufe/verkaufe gelegentlich auch am Markt, achte dann aber sehr auf die Preisentwicklung. Meine Favoriten sind neben den extrem teuren langen Produkten auch immer mal wieder Tomaten, die bringen zwar nicht so viel, sind aber schnell geerntet.

» Antela » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,67 »

Nach den ganzen Hau-druff Bropwsergames ist das echt mal ne niedliche Abwechselung, allerdings sieht mein Garten noch sehr -hm- realistisch aus (alles voller Steine und Baumstümpfe), aber es geht auch so ganz gut voran.

Ich hab mir malmit Expertenblick die PA Bedingungen angesehen, kann man sich drauf einlassen ohne wie bei so manches Spiel befürchten zu müssen elendig pleite gehen zu müssen. So richtig dürfte sich das aber erst ab den höheren Leveln lohnen, wo man dann auch mit dem Kram umgehen kann den einen der PA einbringt.

Noch bin ich nicht so arg weit, grad mal die erste Quest geschafft.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hört sich ja nicht schlecht an. Hatte woanders auch schon mal davon gehört, aber ihr konntet hier meine Wissensneugierde am Besten befriedigen. Ich glaub ich werde dort heute Abend auch mal reinschauen.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auf Server 1 und heiße dort auch Amtsanne. Momentan bin ich schon Kartoffelschäler und warte auf meinen zweiten Quest. Ich habe nur noch ein paar Baumstümpfe und die Maulwürfe im Garten. Meistens versuche ich die langen Sachen über Nacht anzubauen, dann kann ich sie am nächsten Morgen ernten. Ich spiele auch seit ca. 1,5 Wochen.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »

Ich bin nun auch seit fast 3 Wochen bei Wurzelimperium. Ich spiele auf Server 2 und bin mittlerweile Maulwurfjäger. Es dauert aber nicht mehr lange, dann bin ich Kleingärtner. Im Moment spare ich gerade auf meinen 2. Garten den man sich ab Level 8 für 90.000WT kaufen kann.

Es macht wirklich sehr viel Spass und ich bin mittlerweile richtig süchtig nach diesem Spiel geworden. Ich werde schon von Freunden gefragt "Was macht dein Garten?". Ich kann das Spiel jedem empfehlen der viel Langeweile hat und nicht weiß was er manchmal mit seiner Zeit anfangen soll.

Das Spiel hat mich sogar schon angeregt real Gemüse anzubauen. Und so habe ich vor 2 Wochen Radieschen, Salat und ein paar Kräuter im Garten angepflanzt. Schön wäre es, wenn es auch da so schnell gehen würde wie im Spiel.

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge